Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mein Votum für Miles Davis ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbunglathoWir haben Merle Haggard vergessen, bin natürlich dabei.
zweitstimme (?) für merle haggard
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
ediski
onkel-tom
soulpopeVotum für Manfred Mann
Mit, und oder Earthband? Da hatten wir doch mal eine Diskussion und dann wurde die geplante Umfrage auf unbestimmte Zeit verschoben.
Seitdem sind beide Phasen im Rennen – also sowohl Manfred Mann als Band in den 1960ern als auch die Manfred Mann’s Earthband. Die Stimme oben ist jetzt bei Manfred Mann eingetragen.
dann würde ich da bei einer der beiden phasen aber auch manfred mann chapter III einordnen… mit gerade mal zwei alben ist eine top 20 da wohl wenig sinnvoll… ich vote mal für manfred mann und manfred mann’s earth band…
Deine Stimmen sind notiert.
Chapter III lässt sich leider nicht durchführen. Aus der damaligen Diskussion ging hervor, dass die verschiedenen Phasen voneinander getrennt werden sollten, und die beiden Studio-Alben alleine sind tatsächlich zu wenig für eine Umfrage.
--
soulpopeMein Votum für Miles Davis ….
Das ist die zehnte Stimme für Miles Davis und ein Platz im Kalender 2026.
--
Bei Merle Haggard und Willie Nelson wäre ich an Bord – auch, wenn ich jeweils nur einen (im Falle von Nelson: Bruch-)Teil der Diskografie kenne.
Außerdem meine Stimme für: James Carr und Chuck Prophet
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
jackofh …. Außerdem meine Stimme für: James Carr ….
🙏🙏 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Keine weiteren Stimmen für den Black Rebel Motorcycle Club?
Meine Liste ist quasi fertig…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Meine Arctic-Monkeys-Liste ist auch quasi fertig …
(Vielleicht hätte ich den Black Rebel Motorcycle Club nicht wenige Tage nach Ryan Adams sehen sollen. Und zur besten Zeit der Libertines. Zu viel Routine …)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Dann meine Stimme für die Arctic Monkeys, damit mal Land in Sicht kommt.
Und für Gary Moore.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmadmartlDann meine Stimme für die Arctic Monkeys, damit mal Land in Sicht kommt.
Cool.
I can see both islands now
From my vantage point:)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
madmartlDann meine Stimme für die Arctic Monkeys, damit mal Land in Sicht kommt.
Cool. I can see both islands now From my vantage point :)
Looks like the Riviera is coming into land …
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedArctic Monkeys + 1. Möchte mich auch noch zu den Usern gesellen, die für die Arctic Monkeys gestimmt haben.
--
firecracker
(Vielleicht hätte ich den Black Rebel Motorcycle Club nicht wenige Tage nach Ryan Adams sehen sollen. Und zur besten Zeit der Libertines. Zu viel Routine …)Das ist schade – leider ist es bereits nach dem noch bejubelten Debüt, spätestens jedoch nach Howl eine schlimme Modeerscheinung geworden, die Band zu dissen. Ein Trend, der insbesondere von der Musikpresse stark befeuert wurde. Wahrscheinlich lag das am etwas pathetischen Bandnamen, denn eine schlechte Platte hat der BRMC über all die Jahre nie gemacht. Da haben viele hochgelobte Wegbegleiter schon häufiger mal daneben gegriffen oder „stagnierten schlechter“ (Stagnation ist ja einer der Hauptvorwürfe, den ich aber auch nie wirklich nachvollziehen konnte – jede Platte hat andere Meriten).
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)chocolate-milkArctic Monkeys + 1. Möchte mich auch noch zu den Usern gesellen, die für die Arctic Monkeys gestimmt haben.
♡♡♡♡♡ (Five hearts out of five)
madmartl
firecracker
madmartlDann meine Stimme für die Arctic Monkeys, damit mal Land in Sicht kommt.
Cool. I can see both islands now From my vantage point :)
Looks like the Riviera is coming into land …
Bis wir sie erreichen ist bestimmt noch Zeit, um ’ne Weile auf dem Dach des Information-Action Ratio zu chillen, since it’s such an easy flight
Der Guardian hat 2022 eine Top 20 erstellt – mit „Bigger Boys and Stolen Sweethearts“! Und „Cornerstone“ auf 7. Besser kann die Forumsliste also kaum werden. Wobei man natürlich noch zusätzlich die Live-Version aus der Royal Albert Hall von 2018 (aufgenommen)/2020 (veröffentlicht) reinnehmen könnte/sollte/müsste.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)gipetto
firecracker
(Vielleicht hätte ich den Black Rebel Motorcycle Club nicht wenige Tage nach Ryan Adams sehen sollen. Und zur besten Zeit der Libertines. Zu viel Routine …)Das ist schade – leider ist es bereits nach dem noch bejubelten Debüt, spätestens jedoch nach Howl eine schlimme Modeerscheinung geworden, die Band zu dissen. Ein Trend, der insbesondere von der Musikpresse stark befeuert wurde. Wahrscheinlich lag das am etwas pathetischen Bandnamen, denn eine schlechte Platte hat der BRMC über all die Jahre nie gemacht. Da haben viele hochgelobte Wegbegleiter schon häufiger mal daneben gegriffen oder „stagnierten schlechter“ (Stagnation ist ja einer der Hauptvorwürfe, den ich aber auch nie wirklich nachvollziehen konnte – jede Platte hat andere Meriten).
Vielleicht höre ich mal wieder rein, denn das erste Album gefiel mir. Hatte ich auch gekauft und habe ich noch (irgendwo).
Ich fand das Konzert [im Logo] so furchtbar vorhersehbar, dass ich danach keine Lust mehr auf die Band hatte. (Der Reiz von Ryan Adams, den Libertines und The Coral bestand halt zum Teil im Unberechenbaren. Da waren BRMC das komplette Gegenteil. Selbst Phantom Planet hatten Überraschungen parat. Im positiven Sinne. Das Konzert war super!)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Beste Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.