Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#12180763  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

gipetto

firecracker
(Vielleicht hätte ich den Black Rebel Motorcycle Club nicht wenige Tage nach Ryan Adams sehen sollen. Und zur besten Zeit der Libertines. Zu viel Routine …)

Das ist schade – leider ist es bereits nach dem noch bejubelten Debüt, spätestens jedoch nach Howl eine schlimme Modeerscheinung geworden, die Band zu dissen. Ein Trend, der insbesondere von der Musikpresse stark befeuert wurde. Wahrscheinlich lag das am etwas pathetischen Bandnamen, denn eine schlechte Platte hat der BRMC über all die Jahre nie gemacht. Da haben viele hochgelobte Wegbegleiter schon häufiger mal daneben gegriffen oder „stagnierten schlechter“ (Stagnation ist ja einer der Hauptvorwürfe, den ich aber auch nie wirklich nachvollziehen konnte – jede Platte hat andere Meriten).

Vielleicht höre ich mal wieder rein, denn das erste Album gefiel mir. Hatte ich auch gekauft und habe ich noch (irgendwo).

Ich fand das Konzert [im Logo] so furchtbar vorhersehbar, dass ich danach keine Lust mehr auf die Band hatte. (Der Reiz von Ryan Adams, den Libertines und The Coral bestand halt zum Teil im Unberechenbaren. Da waren BRMC das komplette Gegenteil. Selbst Phantom Planet hatten Überraschungen parat. Im positiven Sinne. Das Konzert war super!)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)