Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
jimmydean
…young marble giants waren ja fast 20 tracksDas wäre auch mal interessant, wenn es gar nicht darum geht welche Songs, sondern allein um die Reihenfolge.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Da könnte man noch ein neues Format draus machen.
Man nimmt die TOP 20, die am Ende der Umfrage rausgekommen ist, und alle Ranken nur diese 20 Songs nochmal. So eine Art Play-off.
--
plattensammlerDa könnte man noch ein neues Format draus machen. Man nimmt die TOP 20, die am Ende der Umfrage rausgekommen ist, und alle Ranken nur diese 20 Songs nochmal. So eine Art Play-off.
Das ist eine gute Idee!
--
Going down in Kackbratzentownim sh-forum läuft gerade ein turnier mit allen beatles-singles
organisiert wie die fußball-bundesliga… jede single spielt in (ich glaube) 22 runden gegen die jeweils anderen… für den sieg gibts dann 1 punkt
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Müssten aber drei Punkte für Sieg sein, 1 Punkt für Remis.
--
Going down in KackbratzentownmozzaMüssten aber drei Punkte für Sieg sein, 1 Punkt für Remis.
ja der modus ist etwas anders… für einen hohen sieg (ab 30% differenz) gibt es 3 punkte für den sieger, 0 für den verlierer, sonst 2 punkte für den sieger, 1 für den verlierer
derzeitiger stand nach 20 runden:
1. Strawberry Fields Forever/Penny Lane 57
2. Paperback Writer/Rain 53
3. We Can Work It Out/Day Tripper 49
4. Ticket To Ride/Yes It Is 42
5. Help!/I’m Down 41
5. Hey Jude/Revolution 41
7. A Hard Day’s Night/Things We Said Today 40
7. Hello, Goodbye/I Am The Walrus 40
7. Something/Come Together 40
10. I Feel Fine/She’s A Woman 35
11. I Want To Hold Your Hand/This Boy 29
12. Get Back/Don’t Let Me Down 26
13. Can’t Buy Me Love/You Can’t Do That 24
14. She Loves You/I’ll Get You 22
15. All You Need Is Love/Baby You’re A Rich Man 21
16. Please Please Me/Ask Me Why 14
16. Lady Madonna/The Inner Light 14
18. Let It Be/You Know My Name 12
19. Yellow Submarine/Eleanor Rigby 11
20. The Ballad Of John And Yoko/Old Brown Shoe 7
21. From Me To You/Thank You Girl 6
22. Love Me Do/P.S. I Love You 3--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Da wäre interessant zu wissen, wie die Gewichtung A- / B-Seite der Singles ist bei der Wertung.
--
Going down in KackbratzentownmozzaDa wäre interessant zu wissen, wie die Gewichtung A- / B-Seite der Singles ist bei der Wertung.
na ja, das ist im prinzip den abstimmenden überlassen… stimmt, das es manchmal heikel ist, „hello goodbye“ ist glaube ich eher wegen seiner b-seite so weit oben, genauso wie paperback writer…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Möchte meine Stimme für/Teilnahme bei Bonnie ‚Prince‘ Billy und den Sparks deponieren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)jeweils eine stimme für sparks und hollies (wobei ich vom post-graham-nash werk nur „the air that i breathe“, „he ain’t heavy“ und „long cool woman in a dark dress“ kenne)
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)@ediski: sofern das der Planung der anderen Umfragetermine in der nächsten Zeit nicht entgegensteht, könnte die Can-Umfrage vom 30.06. bis 24.07. stattfinden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat @wahr signalisiert, dass er gerne die The Fall-Umfrage durchführen würde. Natürlich überlasse ich ihm die Umfrage einer seiner Herzensbands sehr gerne(sollte ich das missverstanden haben, stelle ich mich gerne weitererhin für die Auswertung zur Verfügung. Ebenso als Ersatz-Auswerterin).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardWenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat @wahr signalisiert, dass er gerne die The Fall-Umfrage durchführen würde. Natürlich überlasse ich ihm die Umfrage einer seiner Herzensbands sehr gerne(sollte ich das missverstanden haben, stelle ich mich gerne weitererhin für die Auswertung zur Verfügung. Ebenso als Ersatz-Auswerterin).
Es würde mich sehr freuen, wenn du die Fall-Umfrage leiten könntest, Marion! Ich wüsste momentan gar nicht, wie das technisch zu lösen ist und hatte mit einem Umfragetermin in vielleicht zwei Jahren gerechnet.
zuletzt geändert von wahrwahr
pinball-wizardWenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat @wahr signalisiert, dass er gerne die The Fall-Umfrage durchführen würde. Natürlich überlasse ich ihm die Umfrage einer seiner Herzensbands sehr gerne(sollte ich das missverstanden haben, stelle ich mich gerne weitererhin für die Auswertung zur Verfügung. Ebenso als Ersatz-Auswerterin).
Es würde mich sehr freuen, wenn du die Fall-Umfrage leiten könntest, Marion! Ich wüsste momentan gar nicht, wie das technisch zu lösen ist und hatte mit einem Umfragetermin in vielleicht zwei Jahren gerechnet.
@wahr: ein Termin für die The Fall-Umfrage steht noch gar nicht fest und dürfte auch aller Voraussicht nach frühestens in 2 – 3 Jahren stattfinden(insgesamt mindestens zehn Stimmen für The Fall vorausgesetzt; momentan sind es sieben). Die Umfrage würde ich natürlich leiten (ich liebe die Band ja auch). Falls die noch lange Wartezeit ein Anreiz für dich darstellt, die Umfrage zu leiten, würde ich mich dem aber nicht entgegenstellen. Und ein paar Starthilfen geben wir dir hier gerne(ediski ist übrigens sehr hilfsbereit
zuletzt geändert von pinball-wizard).
Abgesehen davon denke ich aber, man sollte sich als erste Umfrage besser nicht gleich einen Act mit so einem Riesenrepertoire vornehmen. Mein Einstieg waren Kraftwerk, und die waren zum Einstieg just right. Man muss sich als Newbie ja erst mal mit einigen Dingen (eben das technische aber auch die vielen Sonderfälle, die während einer Umfrage auftauchen) vertraut machen.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard … ein Termin für die The Fall-Umfrage steht noch gar nicht fest und dürfte auch aller Voraussicht nach frühestens in 2 – 3 Jahren stattfinden(insgesamt mindestens zehn Stimmen für The Fall vorausgesetzt; momentan sind es sieben). Die Umfrage würde ich natürlich leiten (ich liebe die Band ja auch). Falls die noch lange Wartezeit ein Anreiz für dich darstellt, die Umfrage zu leiten, würde ich mich dem aber nicht entgegenstellen. Und ein paar Starthilfen geben wir dir hier gerne(ediski ist übrigens sehr hilfsbereit
). Abgesehen davon denke ich aber, man sollte sich als erste Umfrage besser nicht gleich einen Act mit so einem Riesenrepertoire vornehmen. Mein Einstieg waren Kraftwerk, und die waren zum Einstieg just right. Man muss sich als Newbie ja erst mal mit einigen Dingen (eben das technische aber auch die vielen Sonderfälle, die während einer Umfrage auftauchen) vertraut machen.
Da hst du sicher recht. Ich muss noch einiges an Erfahrungen sammeln.
Meine Stimme bitte noch für Cat Stevens.
Und bitte nicht vergessen, die Libertines in die Eingangsliste aufzunehmen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.