Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 6,084)
  • Autor

latho
    No pretty face

pinball-wizardWas auffällt: Soul kommt bislang viel zu kurz bei den Umfragen. Im Jahre 2023 stehen endlich mal zwei Kandidaten an: Curtis Mayfield und Stevie Wonder. Sam Cooke fristet mit bisher nur drei Stimmen allenfalls ein Ladenhüterdasein . Mehr Vorschläge wurden noch nicht gemacht. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Marvin Gaye, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Otis Redding, James Brown – um jetzt mal nur eine Handvoll zu nennen – hätten doch alle eine Umfrage verdient. Was meint Ihr? Geht da etwas?

Was wäre zB mit einer Umfrage zu Motown oder Stax? Da hätte man auch die Künstler drin, bei denen man vielleicht nicht 20 Aufnahmen zusammen bekommt und stilistisch wären sie auch nicht so weit voneinander weg.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11427945  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

latho

pinball-wizardWas auffällt: Soul kommt bislang viel zu kurz bei den Umfragen. Im Jahre 2023 stehen endlich mal zwei Kandidaten an: Curtis Mayfield und Stevie Wonder. Sam Cooke fristet mit bisher nur drei Stimmen allenfalls ein Ladenhüterdasein . Mehr Vorschläge wurden noch nicht gemacht. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Marvin Gaye, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Otis Redding, James Brown – um jetzt mal nur eine Handvoll zu nennen – hätten doch alle eine Umfrage verdient. Was meint Ihr? Geht da etwas?

Was wäre zB mit einer Umfrage zu Motown oder Stax? Da hätte man auch die Künstler drin, bei denen man vielleicht nicht 20 Aufnahmen zusammen bekommt und stilistisch wären sie auch nicht so weit voneinander weg.

Gute Idee. Gefällt mir.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11427953  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowlÜbermorgen, am Ostermontag, dem 05.04., startet hier übrigens die Umfrage nach Euren 20 Lieblingstracks von BAP. Passend im Nachklapp zum 70. Geburtstag von Wolfgang Niedecken. Die Umfrage wird dann drei Wochen bis zum 25.04. laufen.

Bin natürlich dabei aber doch ohne Niedecken Solo und Klaus Heuser Band?  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11427955  | PERMALINK

onkel-tom

pinball-wizard

latho

Gute Idee. Gefällt mir.

Ja, kann man machen. Wäre dabei.

--

#11427965  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

lathoWas wäre zB mit einer Umfrage zu Motown oder Stax? Da hätte man auch die Künstler drin, bei denen man vielleicht nicht 20 Aufnahmen zusammen bekommt und stilistisch wären sie auch nicht so weit voneinander weg.

Da wäre ich auch dabei.

onkel-tomBin natürlich dabei aber doch ohne Niedecken Solo und Klaus Heuser Band?

Auf Deine Teilnahme habe ich natürlich gesetzt. Es sollte BAP draufstehen. Ist wie bei Manfred Mann. Der Name setzt die Klammer um das Ganze. :whistle: Tracks z.B. aus dem Album „Alles fließt“ würden gehen. Tracks aus Alben wie „Schlagzeiten“ oder „Leopardefell“ dagegen nicht. Und Klaus Heuser Band schon gar nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11427969  | PERMALINK

onkel-tom

Sorry, war nur ein (schlechter) Scherz. :whistle:

--

#11427977  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomSorry, war nur ein (schlechter) Scherz.

Damit macht man doch keine Scherze. Die Sache ist ernst. Bierernst.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11427993  | PERMALINK

jackofh

Eine Motown- oder (lieber noch) Stax-Umfrage würde ich auch sehr befürworten. Bei Otis, Aretha und sicher noch mehr der genannten Soul-Künstler*innen wäre ich aber auch solo dabei.

--

#11428175  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pipe-bowl

onkel-tomSorry, war nur ein (schlechter) Scherz.

Damit macht man doch keine Scherze. Die Sache ist ernst. Bierernst.

Na denn. PROST!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11428223  | PERMALINK

ediski

Die Listen auf der ersten Seite sind wieder auf dem neuesten Stand.

Die Umfragen zu Tim Buckley, Eels und AC/DC haben inzwischen 10 Stimmen können im Jahr 2023 stattfinden.

Rainbow hat seine siebente Stimme erhalten.

Es gibt mehrere Interpreten, die mindestens 10 Stimmen erhalten haben, aber zu denen sich noch kein Ausrichter gefunden hat. Ohne Ausrichter können sie nicht in den Terminplan eingetragen werden. Es handelt sich dabei um folgende Interpreten: 
    Frank Zappa, Grateful Dead, The Buzzcocks, Captain Beefheart, Joe Jackson, Chris Rea und die Zweitumfrage zu Oasis.

--

#11428233  | PERMALINK

ediski

latho

pinball-wizardWas auffällt: Soul kommt bislang viel zu kurz bei den Umfragen. …

Mein Standpunkt ist hier ähnlich wie beim Vorschlag einer Umfrage nach den besten Instrumentals. Ich habe mit der Buchhaltung der Interpreten-Umfragen in diesem Thread genug zu tun, deshalb würde ich die Sammlung von Stimmen für solche Umfragen lieber nicht in diesem Thread einbauen wollen.

Solche Label-, Genre- oder ähnlichen Umfragen könnten nebenher als Dauerumfragen organisiert werden. Man könnte z. B. erst einmal locker mit der Sammlung von Listen beginnen, damit sich die Teilnehmer  im Thema orientieren können, und wenn es deutlich wird, dass genügend Interesse für eine Umfrage besteht, könnte ein Zeitpunkt für die Auswertung festgelegt werden.

--

#11428241  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

jackofhEine Motown- oder (lieber noch) Stax-Umfrage würde ich auch sehr befürworten. Bei Otis, Aretha und sicher noch mehr der genannten Soul-Künstler*innen wäre ich aber auch solo dabei.

Eine Stax Umfrage wäre super …. wie gesagt Unterstützung meinerseits für jede Soul Umfrage …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11429719  | PERMALINK

wahr

ediskiThe Fall: pinball-wizard, wahr, sam, snowball-jackson, violvoic

Gerade beginnt bei mir wieder eine The Fall-Phase. Ausgelöst durch die Vorfreude auf die Vinyl-Ausgabe von Middle Class Revolt, die Mitte April herauskommen soll.

Deswegen muss ich viel weinen, wenn ich lese, dass sich nur 5 Menschen bisher dazu bereit erklärt haben, an einer Umfrage zu The Fall teilzunehmen. Vielleicht nehmen sich ja noch ein paar User*Innen vor, sich ein bisschen in den immer lohnenden Kosmos dieser Band um Mark E. Smith reinzuhören und dann hier teilzunehmen, wenn so um 2025 herum vielleicht eine Umfrage startet, für die ich gerne – falls es das Schicksal so will – bereit bin, den Umfragebetreuer zu geben. Eine Band dieses Kalibers sollte mindestens 20 Listen wert sein. Trocknet meine Tränen, trinkt einen Malt (but don’t make a career out of it) und fangt bitte schon mal an, euch mit dem Output vertraut zu machen. :-)

#11429801  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Motown- und Stax-Umfragen fände ich auch gut, und wenn man es auf 45s beschränkt, auch ein relativ klar definiertes Feld. Bei Motown sollte man noch über eine zeitliche Grenze nachdenken, vielleicht nur die Detroit-Jahre 1960-1972, das ist ja das, was wir üblicherweise mit Motown verbinden.

Mit Sommers Wundertool würde ich mich auch nicht scheuen, die Turnier-Leitung zu übernehmen. Soll ich Mitte April eine Motown-Umfrage starten und die entspannte 2 Monate laufen lassen? Und dann anschließend Stax? Oder würdest Du als Ideengeber die Leitung übernehmen wollen @latho?

@ediski: Für die Buzzcocks kannst Du mich gerne als Ausrichter eintragen. Kann man vielleicht als „kleine“ Umfrage auch irgendwann mal dazwischen schieben.

--

#11429861  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Nee, ich habe beruflich momentan zu viel zu tun. Die Moderation muss ich abgeben, gerne an dich, du machst das bei Abba ja ganz wundervoll. Ich bin natürlich dabei.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 6,084)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.