Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Die Nick Cave And The Bad Seeds – Umfrage startet am Dienstag, 20. April und endet am Samstag, 15. Mai.
Wer sich für die Umfrage angemeldet hat, bekommt ja üblicherweise rechtzeitig eine Terminmitteilung per PN von mir. Ich mache das der Einfachheit halber stattdessen jetzt hier per Markierung @stefane @karmacoma @magicdoor @pipe-bowl @onkel-tom @snowball-jackson @kinkster @doc-f @duplo. Selbstverständlich sind wie immer auch alle anderen herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen.Um eine möglicherweise aufkommende Frage vorweg zu nehmen: Es geht nur um das Output von Nick Cave And The Bad Seeds. Alle anderen Projekte, an denen Nick Cave beteiligt war, sind nicht zugelassen. Also kein Boys Next Door, Birthday Party, Grinderman, Nick Cave & Warren Ellis.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungonkel-tomIch sage ja nicht, dass es bei MM nicht geht, eine Gesamtliste zu schreiben. Nur habe ich keine Lust dazu.
Lassen wir es am besten dabei, denn gegen „keine Lust“ ist ohnehin kein Kraut gewachsen. Wir könnten jetzt noch jede andere Kuh einmal durch’s Dorf jagen. Natürlich würde ich im hiesigen Kontext auch nicht Rod Stewart und Faces in eine Umfrage packen, aber ich könnte eine Top 20-Track-Liste mit von Rod Stewart gesungenen Tracks liefern.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengelDie sind immer unter der gleichen Flagge gesegelt wie auch Fleetwood Mac. Manfred Mann hat die Flaggen gewechselt.
Man könnte sich aber zumindest darauf verständigen, dass auf jeder Flagge sein Name stand.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDamit habe ich überhaupt kein Problem
Aber es sind 3 Kapitel. Deshalb sollte jedes für sich alleine stehen.
--
Aber wolltest Du seinerzeit nicht auch Iggy Pop und The Stooges in einen Topf werfen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Was ich bei jeder Umfrage merke ist, daß bemerkenswert mehr Leute mitmachen, als sich im Vorfeld dafür anmelden. Deshalb ein Appell, sich doch rechtzeitig dafür anzumelden. So könnten so einige Umfragen in die Puschen kommen.
--
gipetto@dengel Aber wolltest Du seinerzeit nicht auch Iggy Pop und The Stooges in einen Topf werfen?
Das glaube ich nicht. Wenn doch, dann in einem Anfall geistiger Umnachtung.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pinball-wizardDie Nick Cave And The Bad Seeds – Umfrage startet am Dienstag, 20. April und endet am Samstag, 15. Mai. Wer sich für die Umfrage angemeldet hat, bekommt ja üblicherweise rechtzeitig eine Terminmitteilung per PN von mir. Ich mache das der Einfachheit halber stattdessen jetzt hier per Markierung @stefane @karmacoma @magicdoor @pipe-bowl @onkel-tom @snowball-jackson @kinkster @doc-f @duplo. Selbstverständlich sind wie immer auch alle anderen herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen. Um eine möglicherweise aufkommende Frage vorweg zu nehmen: Es geht nur um das Output von Nick Cave And The Bad Seeds. Alle anderen Projekte, an denen Nick Cave beteiligt war, sind nicht zugelassen. Also kein Boys Next Door, Birthday Party, Grinderman, Nick Cave & Warren Ellis.
Die Seeds mit Blixa Bargeld und die mit Warren Ellis ist einer Umfrage? Das ist nicht Dein ernst, oder?
Kleiner Scherz. Ich bin dabei.
Bei Manfred Mann nicht.
Wo kann ich mich für weitere Umfragen anmelden?
--
Hier im Thema. Auf der ersten Seite sind Dank ediski alle Vorschläge, Termine, etc. aufgeführt.
--
karmacomaHier im Thema. Auf der ersten Seite sind Dank ediski alle Vorschläge, Termine, etc. aufgeführt.
Alles klar, Danke!
--
pipe-bowl
onkel-tomIch sage ja nicht, dass es bei MM nicht geht, eine Gesamtliste zu schreiben. Nur habe ich keine Lust dazu.
Lassen wir es am besten dabei, denn gegen „keine Lust“ ist ohnehin kein Kraut gewachsen. Wir könnten jetzt noch jede andere Kuh einmal durch’s Dorf jagen. Natürlich würde ich im hiesigen Kontext auch nicht Rod Stewart und Faces in eine Umfrage packen, aber ich könnte eine Top 20-Track-Liste mit von Rod Stewart gesungenen Tracks liefern.
Bei Manfred Mann dürftest du in dem Fall Probleme bekommen …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.karmacomaHier im Thema. Auf der ersten Seite sind Dank ediski alle Vorschläge, Termine, etc. aufgeführt.
plattensammler
karmacomaHier im Thema. Auf der ersten Seite sind Dank ediski alle Vorschläge, Termine, etc. aufgeführt.
Alles klar, Danke!
Und falls du in der Übersicht einen oder mehrere Künstler, zu denen du dir eine Umfrage wünscht, vermisst, schlag sie hier einfach vor. Bis zu fünf Vorschläge darf jeder Fori machen. Anmeldungen bzw. Stimmen darf man unbegrenzt abgeben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Das ist ja schon eine sehr Liste! Ich staune!
Bei folgenden Musikling-Listereien würde ich gerne mitmachen
BAP (pipe-bowl) ab 5. April bis Ende April
Nick Cave & The Bad Seeds (pinball-wizard) ab 20. oder 21. April
Manic Street Preachers (pipe-bowl)
Can (pinball-wizard)
Patti Smith (2) (pipe-bowl)Alan Parsons (Project) (kinkster)
Red Hot Chili Peppers (gipetto)The Kinks (2) (pipe-bowl)
Queen (2) (pinball-wizard)Kate Bush (john-cope)
2022
Bob Marley (kinkster)
Prince (herr-rossi)
The Jam (pipe-bowl)
Madonna (kinkster)
Belle & Sebastian (pipe-bowl)
Lou Reed (stefane)
Toto (mc-weissbier)
Leonard Cohen (2) (kinkster)
Led Zeppelin (2) (pinball-wizard)
Joy Division (pinball-wizard)
Echo and the Bunnymen (pinball-wizard)
Yes (ediski)
PJ Harvey (pinball-wizard)
Nirvana (pinball-wizard)fortsetzung folgt…
--
Was auffällt: Soul kommt bislang viel zu kurz bei den Umfragen. Im Jahre 2023 stehen endlich mal zwei Kandidaten an: Curtis Mayfield und Stevie Wonder. Sam Cooke fristet mit bisher nur drei Stimmen allenfalls ein Ladenhüterdasein
. Mehr Vorschläge wurden noch nicht gemacht. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Marvin Gaye, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Otis Redding, James Brown – um jetzt mal nur eine Handvoll zu nennen – hätten doch alle eine Umfrage verdient. Was meint Ihr? Geht da etwas?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardWas auffällt: Soul kommt bislang viel zu kurz bei den Umfragen. Im Jahre 2023 stehen endlich mal zwei Kandidaten an: Curtis Mayfield und Stevie Wonder. Sam Cooke fristet mit bisher nur drei Stimmen allenfalls ein Ladenhüterdasein
. Mehr Vorschläge wurden noch nicht gemacht. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Marvin Gaye, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Otis Redding, James Brown – um jetzt mal nur eine Handvoll zu nennen – hätten doch alle eine Umfrage verdient. Was meint Ihr? Geht da etwas?
marvin gaye und james brown auf jeden fall. bei al green und ann peebles wär ich auch sicher dabei.
-
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.