Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 6,084)
  • Autor

beatgenroll

onkel-tomIch geb‘ s auf, wünsche euch aber viel Spaß.😉

Der Quatsch hier ist schwer erträglich, ja. Du bist bei der MMEB jetzt jetzt echt raus!?? Darüber wird heute Nachmittag u.a. zu reden sein………..

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11425917  | PERMALINK

klausk

onkel-tomIch geb‘ s auf, wünsche euch aber viel Spaß.😉

Also ich mach‘ die Liste auch um meiner selbst willen, um mein musikalisches Wohlergehen sozusagen. Egal welche Umfragevorgaben. Das ist für mich unter’m Strich zweitrangig, auch wenn es sicherlich gute Gründe für dies oder jenes gibt. Ich mach‘ mein Ding, würde Udo L. sagen.  ;-)   Come On Onkel, think about it.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11425919  | PERMALINK

dengel

Ich sehe es auch wie der Onkel. Das sind drei verschiedene Bands. Die sollte man schon getrennt voneinander beurteilen.

--

#11425921  | PERMALINK

klausk

dengelIch sehe es auch wie der Onkel. Das sind drei verschiedene Bands. Die sollte man schon getrennt voneinander beurteilen.

Wer Fleetwood Mac mit den sehr unterschiedlichen Line-Ups gebacken bekommen hat, sollte mit dem kompletten MM nicht vor einer unlösbaren Aufgabe stehen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11425937  | PERMALINK

dengel

klausk

dengelIch sehe es auch wie der Onkel. Das sind drei verschiedene Bands. Die sollte man schon getrennt voneinander beurteilen.

Wer Fleetwood Mac mit den sehr unterschiedlichen Line-Ups gebacken bekommen hat, sollte mit dem kompletten MM nicht vor einer unlösbaren Aufgabe stehen.

Dann könnte man ja auch Ginger Baker mit seinen  Bands (Gurvitz Army, Gun, Cream usw.) in einen Topf werfen. Beatles und Wings?
    Und Fleetwood Mac firmierten immer unter Fleetwood Mac!

zuletzt geändert von dengel

--

#11425949  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

dengel
    Beatles und Wings?

Äpfel und Birnen!

Aber ich finde es gar nicht verkehrt, dass man sich beim Manfred nicht einigen kann. Dann bleibt mehr Platz für wichtige Kandidaten. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11425955  | PERMALINK

klausk

dengel

klausk

Und Fleetwood Mac firmierten immer unter Fleetwood Mac!

Ja, das taten sie natürlich, aber ihre Line-Ups samt Output hätten nicht unterschiedlicher sein können. Es gibt Situationen, da kann man die Fünfe durchaus mal gerade sein lassen. Just my two cents.

--

#11425961  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

-fehler-

--

#11425977  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomStichwort: Vergleichbarkeit. Das was ihr plant kommt mir vor wie eine Umfrage: „Die besten Apfelsorten und ein paar Birnen“.

Aber dergleichen machen wir hier an anderen Stellen doch ständig. Du doch auch.

beatgenrollDer Quatsch hier ist schwer erträglich, ja.

Erfrischend, wie Du mit anderen Meinungen umgehst.

dengelUnd Fleetwood Mac firmierten immer unter Fleetwood Mac!

Man kann es natürlich nur am Namen festmachen. Aber die Band um Peter Green hatte musikalisch mit jener um Buckingham und Nicks nun wirklich gar nichts mehr gemein.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11425985  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowl

onkel-tomStichwort: Vergleichbarkeit. Das was ihr plant kommt mir vor wie eine Umfrage: „Die besten Apfelsorten und ein paar Birnen“.

Aber dergleichen machen wir hier an anderen Stellen doch ständig. Du doch auch.

Zum Beispiel?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11425989  | PERMALINK

dengel

pipe-bowlMan kann es natürlich nur am Namen festmachen. Aber die Band um Peter Green hatte musikalisch mit jener um Buckingham und Nicks nun wirklich gar nichts mehr gemein.

Richtig. Aber was hat der 1.FC Köln von 1978 mit dem jetzigem außer dem Namen noch gemein (fußballerisch gesehen)? ;-)

--

#11426007  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomZum Beispiel?

Wenn wir Jahreslisten der besten Alben erstellen. Wenn wir die Lieblingstracks oder Lieblingssingles eines Jahrgangs auswählen. Zum Beispiel.

dengelAber was hat der 1.FC Köln von 1978 mit dem jetzigem außer dem Namen noch gemein (fußballerisch gesehen)?

Die spielen immer noch mit einem Torwart und zehn Feldspielern.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11426019  | PERMALINK

dengel

Die sind immer unter der gleichen Flagge gesegelt wie auch Fleetwood Mac. Manfred Mann hat die Flaggen gewechselt.

--

#11426035  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowl

onkel-tomZum Beispiel?

Wenn wir Jahreslisten der besten Alben erstellen. Wenn wir die Lieblingstracks oder Lieblingssingles eines Jahrgangs auswählen. Zum Beispiel.

Ich dachte mir fast schon dass du das anführst. Sehe ich aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Da ist das ja auch geradezu  zwangsläufig, dass da verschiedene Interpreten auftauchen. Ich kenne keine Band, die 100 Alben veröffentlicht hat. Ebenso keine, die mehr als 3 Alben in einem Jahr veröffentlicht hat. Könnte also dann nie eine TOP 100 Favorite Alben Liste oder eine Jahrgangsliste „basteln“.  Nochmal zum eigentlichen Thema, es ist ja auch keiner auf die Idee gekommen bei Scott Walker Songs der Walker Brothers aufzuführen. oder würdest du bei Rod Stewart auch Faces Titel listen? Ich sage ja nicht, dass es bei MM nicht geht, eine Gesamtliste zu schreiben. Nur habe ich keine Lust dazu.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11426065  | PERMALINK

wahr

dengelDie sind immer unter der gleichen Flagge gesegelt wie auch Fleetwood Mac. Manfred Mann hat die Flaggen gewechselt.

Und ist vom Apfel zur Birne geworden. 😂

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 6,084)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.