Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
cycleandale
close-to-the-edgeDer gute Zweck zählt, aber hohe Erwartungen habe ich nicht gerade.
Warum nicht, die letzten Alben waren doch gut.
Das nun wirklich nicht. Aber der eigentliche Fehler ist, dass er das unter Pink Floyd veröffentlicht. Er hätte Waters anrufen sollen, und mit ihm eine gemeinsame Version von „The Bravery of Being out of Range“ aufnehmen sollen. Das wäre dann Pink Floyd gewesen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungMit Stinkstiefel Waters bringt das nichts……der hat dieses Jahr noch behauptet das ein Überfall auf die Ukraine nur in kranken Westgehirnen vorhanden ist….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Gibt es von dem Song kein Vinyl ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Aus russischem Erdöl hergestellt?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Falls es jemanden interessiert, was Roger Waters vom Ukraine-Krieg hält: klick
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?close-to-the-edge
cycleandale
close-to-the-edgeDer gute Zweck zählt, aber hohe Erwartungen habe ich nicht gerade.
Das nun wirklich nicht. Aber der eigentliche Fehler ist, dass er das unter Pink Floyd veröffentlicht. Er hätte Waters anrufen sollen, und mit ihm eine gemeinsame Version von „The Bravery of Being out of Range“ aufnehmen sollen. Das wäre dann Pink Floyd gewesen
Wie schon andere schrieben, ist es mit Roger eher schwierig so etwas in kurzer zeit hinzubeklommen und Zeit ist hier extrem wichtig. Zumal gar nicht klar ist, ob er da mitgemacht hätte, politisch ist er sehr quer und schwierig…
Aber auch ich hatte zuerst mit „warum als PF?“ reagiert, aber das Argument der Popularität und der damit verbundenen Wirkungsmacht, hat mich davon abkommen lassen. Und so kann ich diesen Frmdsong mit eigentlich 3 DG Solos sehr geniessen, was eigentlich ein unpassendes Wort hier ist, denn ohne feuchte Augen geht das nicht und das gilt dem Irrsinn der gerade abgeht…
--
living is easy with eyes closed...Ohne Rick wird es ohnehin nie wieder ein “ richtiges“ Pink Floyd geben.
Ist bei diesem Song jetzt aber auch wirklich 100% egal!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233j-wEine große, mächtige Geste!
Das allein zählt!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Joachim Hentschel auf SZ Online
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?close-to-the-edgeDer gute Zweck zählt, aber hohe Erwartungen habe ich nicht gerade.
Könnte aber schlimmer sein. Der Gesang erinnert mich mit all seinem Pathos ein bisschen an Serj Tankian von System of a Down.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.annamax
Könnte aber schlimmer sein. Der Gesang erinnert mich mit all seinem Pathos ein bisschen an Serj Tankian von System of a Down.
Oh ja, das ist ein guter Gedanke.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.roughale
close-to-the-edge
cycleandale
Das nun wirklich nicht. Aber der eigentliche Fehler ist, dass er das unter Pink Floyd veröffentlicht. Er hätte Waters anrufen sollen, und mit ihm eine gemeinsame Version von „The Bravery of Being out of Range“ aufnehmen sollen. Das wäre dann Pink Floyd gewesen
Wie schon andere schrieben, ist es mit Roger eher schwierig so etwas in kurzer zeit hinzubeklommen und Zeit ist hier extrem wichtig. Zumal gar nicht klar ist, ob er da mitgemacht hätte, politisch ist er sehr quer und schwierig… Aber auch ich hatte zuerst mit „warum als PF?“ reagiert, aber das Argument der Popularität und der damit verbundenen Wirkungsmacht, hat mich davon abkommen lassen. Und so kann ich diesen Frmdsong mit eigentlich 3 DG Solos sehr geniessen, was eigentlich ein unpassendes Wort hier ist, denn ohne feuchte Augen geht das nicht und das gilt dem Irrsinn der gerade abgeht…
Die ganzen Corona Sessions von Waters und seinen Leuten machen aber schon einen recht spontanen und in der Entstehung unkomplizierten Eindruck. Ich hätte die gerne mal alle als Album. Und gerade die Version von „Bravery“ halte ich für ganz großartig. Mit Gilmours Gitarre könnte das ein zweites „Comfortably Numb“ werden.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Zwischen Roger und David wird es aber niemals wieder unkompliziert werden…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Zwischen Roger und David wird es aber niemals wieder unkompliziert werden…
Ich bin mir nicht sicher ob es jemals wirklich unkompliziert war.
Btw.
Neuen Song runtergeladen, Ton separiert und in 320 kbs mp3 umgwandelt.
Muss bis zur Single reichen.--
mangels
pink-nice3Zwischen Roger und David wird es aber niemals wieder unkompliziert werden…
Ich bin mir nicht sicher ob es jemals wirklich unkompliziert war. Btw. Neuen Song runtergeladen, Ton separiert und in 320 kbs mp3 umgwandelt. Muss bis zur Single reichen.
Kommt da eine Silgle?
Zu Roger von Roger :Dave und ich sind keine Kumpels, wir waren es nie und ich bezweifle, das wir jemals welche sein werden. Was in Ordnung ist, es gibt keinen Grund, warum wir es sein sollten. Ich liebe Nick. Und er liebt mich. Wir waren uns immer nahe. Aber du kannst kreativ sein, ohne Freunde zu sein. David und ich haben viel großartiges zusammengebracht, was nicht existieren würde, ohne das wir beide da waren.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.