Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 3,403)
  • Autor

punchline
    Minimalist

.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11661699  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

zeno-cosiniBei spotify sind alle erwähnten Titel zu hören!

Und kann man die bei spotify auch runterladen ?
    ….und wenn ja….wie geht das?

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11661851  | PERMALINK

roughale

pink-nice3

Und kann man die bei spotify auch runterladen ? ….und wenn ja….wie geht das?

Wohl nur, wenn du denen Geld in den Rachen schiebst – oder ein Tool findest, das das hinbekommt…

--

living is easy with eyes closed...
    #11661967  | PERMALINK

mangels

pink-nice3

Und kann man die bei spotify auch runterladen ?
    ….und wenn ja….wie geht das?

Ach, da kommt bestimmt im nächsten Jahr ein entsprechendes Boxset raus.

--

#11662039  | PERMALINK

pink-nice3

mangels

pink-nice3

Gerne…..aber bearbeitet…kommt bestimmt.
    Aber nächstest Jahr erst einmal Animals.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11662045  | PERMALINK

wolfgang

Hauptsache ist, das bei den Boxen Murmeln, Socken und Puzzles dabei sind. Musikalischer Mehrwert zählt bei Pink Floyd schon lange nicht mehr.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11662053  | PERMALINK

mangels

pink-nice3

mangels

pink-nice3

Gerne…..aber bearbeitet…kommt bestimmt.
    Aber nächstest Jahr erst einmal Animals.

Erst einmal kommt eine weitere Auskopplung aus der „Later Years Box“ P.U.L.S.E. (18.02.2022)
    Solange man da noch etwas auskoppeln kann, solange wird „Animals“ sich hinten anstellen müssen. Dafür wird Gilmour schon sorgen.
    Als mittlerweile einstmals stolzer Besitzer der Box frage ich:
    „WAS SOLL DAS?“

--

#11662063  | PERMALINK

wolfgang

Money Money Money…

--

#11662067  | PERMALINK

mangels

wolfgangMoney Money Money…

Ja, ist am Ende wohl so.
    Btw.
    Wo gibt es denn PF Boxen mit Puzzles und Socken? Brauch ich noch. Besonders die Socken…Puzzles sind immer so zeitaufwendig
    (Den Abba-Little-Things-Weihnachtsschal hab‘ ich immer noch nicht…Mist…will aber auch nicht unbedingt Einfuhrzoll bezahlen)

--

#11662075  | PERMALINK

wolfgang

Pink Floyd ind ihre Berater sind Weltmeister darin, immer wieder dasselbe in einer neuen Verpackung dem geneigten Fan anzudrehen. Der musikalische Mehrwert dieser ganzen Wiederveröffentlichungen sind gleich null. Die Archive, die sowieso nicht prall gefüllt waren, sind leer. Pink Floyd waren nun mal sehr faul und haben nicht viel an unveröffentlichtem Material hinterlassen.

--

#11662215  | PERMALINK

zeno-cosini

Ich fand die „Early Years“-Box toll (wenn auch zu teuer). Wenn es möglich wäre, die Boots akustisch deutlich aufzufrischen, gäbe es aus meiner Sicht verdammt gute Gründe, diese zu erwerben.

Der Murmel-Quatsch war blöd. Punkt.

Und dass es bei vielen „alten“ Band um (nur?) Geld geht, ist doch keine Frage („We are only in it for the money…“). Sofern das, was zum Kauf angeboten wird, meinen Erwartungen entspricht, können die Bands, deren Musik mich glücklich macht, gerne an mir verdienen. Mir sind Boxen mit 4 CDs für 100 (plus X) Euronen zu teuer, wenn man sowas wie bei „Let it be“ oder „Abbey Road“ oder „Goat’s Head Soup“ dafür bekommt, viel zu teuer. Aber wenn ich sowas wie bei „White Album“, bei „Sgt. Pepper“ oder bei „Plastic Ono Band“ bekomme, bin ich gerne bereit zuzugreifen. Oder wenn man beispielsweise King Crimsons „The Road to Red“ hernimmt. Das ist ein teures Vergnügen. Dafür bekommt man aber auch 21 CDs, 4 DVDs und 2 BRs, also ein „Rundum-Sorglos“-Paket mit verdammt viel hochwertigem Inhalt. Sowas würde ich bei Pink Floyd auch jederzeit kaufen.

--

#11662219  | PERMALINK

zeno-cosini

Stimmt. King Crimson machen das schon seit Ewigkeiten (so 10 bis 15 Jahre mindestens). Da gab es schon ewig von fast jedem erhaltenen Konzert in fast jeder Soundqualität was zu kaufen, ganz früh schon digital und auch auf gepressten Club-CDs. Oder schaut Euch Queen an.

Ich persönlich finde diese Art von „Geschäftsmodell“ absolut in Ordnung. Solange man ein qualitativ hochwertiges „Produkt“ kriegt, ist nichts dagegen zu sagen. Man hört sich vorher was an und wenns gefällt, greift man zu.
    Alles besser als das  blinde Kaufen von Bootlegs auf Börsen in den vordigitalen Zeiten, um den Hunger nach Neuem (oder Altem… :yahoo: ) zu befriedigen…

zuletzt geändert von zeno-cosini

--

#11662309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich höre gerade: Amsterdam Bos, Free Concert, Live 26 June 1971

Careful With That Axe, Eugene 13:20
    Cymbaline 12:18
    Set The Controls For The Heart Of The Sun 17:45
    A Saucerful Of Secrets 17:45
    Embryo 14:20

Soundquali: naja, bestensfalls ok. Das Gelaber des Publikums hört man ganz gut…
    Hat also eher dokumentarischen Wert. Sind natürlich alles schön ausufernde Song-Versionen.

--

#11662681  | PERMALINK

pink-nice3

zeno-cosiniIch fand die „Early Years“-Box toll (wenn auch zu teuer). Wenn es möglich wäre, die Boots akustisch deutlich aufzufrischen, gäbe es aus meiner Sicht verdammt gute Gründe, diese zu erwerben. Der Murmel-Quatsch war blöd. Punkt. Und dass es bei vielen „alten“ Band um (nur?) Geld geht, ist doch keine Frage („We are only in it for the money…“). Sofern das, was zum Kauf angeboten wird, meinen Erwartungen entspricht, können die Bands, deren Musik mich glücklich macht, gerne an mir verdienen. Mir sind Boxen mit 4 CDs für 100 (plus X) Euronen zu teuer, wenn man sowas wie bei „Let it be“ oder „Abbey Road“ oder „Goat’s Head Soup“ dafür bekommt, viel zu teuer. Aber wenn ich sowas wie bei „White Album“, bei „Sgt. Pepper“ oder bei „Plastic Ono Band“ bekomme, bin ich gerne bereit zuzugreifen. Oder wenn man beispielsweise King Crimsons „The Road to Red“ hernimmt. Das ist ein teures Vergnügen. Dafür bekommt man aber auch 21 CDs, 4 DVDs und 2 BRs, also ein „Rundum-Sorglos“-Paket mit verdammt viel hochwertigem Inhalt. Sowas würde ich bei Pink Floyd auch jederzeit kaufen.

Klar war die Box toll…..und musikalischen Mehrwert gab es meist auch bei den anderen Boxen…..nur alles viel zu teuer.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

#11662747  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wolfgangPink Floyd ind ihre Berater sind Weltmeister darin, immer wieder dasselbe in einer neuen Verpackung dem geneigten Fan anzudrehen. Der musikalische Mehrwert dieser ganzen Wiederveröffentlichungen sind gleich null. Die Archive, die sowieso nicht prall gefüllt waren, sind leer. Pink Floyd waren nun mal sehr faul und haben nicht viel an unveröffentlichtem Material hinterlassen.

Aber ein paar Live-Aufnahmen gibt es immerhin noch und die kann man doch gern veröffentlichen. Einiges würde ich sicher kaufen, sofern auf Vinyl erhältlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 3,403)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.