Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Antwort auf: Pink Floyd
Ich fand die „Early Years“-Box toll (wenn auch zu teuer). Wenn es möglich wäre, die Boots akustisch deutlich aufzufrischen, gäbe es aus meiner Sicht verdammt gute Gründe, diese zu erwerben.
Der Murmel-Quatsch war blöd. Punkt.
Und dass es bei vielen „alten“ Band um (nur?) Geld geht, ist doch keine Frage („We are only in it for the money…“). Sofern das, was zum Kauf angeboten wird, meinen Erwartungen entspricht, können die Bands, deren Musik mich glücklich macht, gerne an mir verdienen. Mir sind Boxen mit 4 CDs für 100 (plus X) Euronen zu teuer, wenn man sowas wie bei „Let it be“ oder „Abbey Road“ oder „Goat’s Head Soup“ dafür bekommt, viel zu teuer. Aber wenn ich sowas wie bei „White Album“, bei „Sgt. Pepper“ oder bei „Plastic Ono Band“ bekomme, bin ich gerne bereit zuzugreifen. Oder wenn man beispielsweise King Crimsons „The Road to Red“ hernimmt. Das ist ein teures Vergnügen. Dafür bekommt man aber auch 21 CDs, 4 DVDs und 2 BRs, also ein „Rundum-Sorglos“-Paket mit verdammt viel hochwertigem Inhalt. Sowas würde ich bei Pink Floyd auch jederzeit kaufen.
--