Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #390753  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Ich höre das Album gerade. Also das alte natürlich. Gefällt mir sehr gut, auch nach so vielen Jahren noch.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390755  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    jimboIch höre das Album gerade. Also das alte natürlich. Gefällt mir sehr gut, auch nach so vielen Jahren noch.

    es geht mir genauso, eine tolle Platte ! **** 1/2

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #390757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum man vergessen hat, das Bonus-Material beizulegen, verstehe ich dennoch nicht. Ohne funktionieren doch Reissues heute überhaupt nicht mehr. Im Hause Floyd weiß man das aber eigentlich, man hat es zuletzt doch prima hinbekommen.

    Vinyl werde ich mir besorgen. Bei anständigem Angebot hätte ich bestimmt eine umfangereichere Edition zu einem höheren Preis zugelegt.

    ****1/2 ist auch meine Wertung.

    --

    #390759  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    McGeadyWarum man vergessen hat, das Bonus-Material beizulegen, verstehe ich dennoch nicht. Ohne funktionieren doch Reissues heute überhaupt nicht mehr. Im Hause Floyd weiß man das aber eigentlich, man hat es zuletzt doch prima hinbekommen.

    Vinyl werde ich mir besorgen. Bei anständigem Angebot hätte ich bestimmt eine umfangereichere Edition zu einem höheren Preis zugelegt.

    ****1/2 ist auch meine Wertung.

    ich frage mich : gibt es eigentlich Bonusmaterial zu DB ? Falls das Album eine Pflicht gegenüber EMI sein sollte, dann eben nicht ?

    Ich kann ebenfalls ohne Bonusmaterial gut leben; bis auf paar seltene Ausnahmen verzichte ich gerne darauf !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #390761  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Stimmt, ich brauche auch nicht unbedingt Bonus-Zeug. Habe die Platte jetzt zwei Mal durchgehört (mache ich nicht oft mit Platten) und bin auch ganz klar bei ****1/2.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #390763  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Ihr habt mich mal wieder auf das Album gebracht, immer noch eine schöne Platte, allerdings gebe ich nur **** Ich finde sie hat im zweiten Drittel Längen, zum Glück entschädigt einen „High Hopes“ am Ende deutlich für’s „Durchhalten“.

    --

    #390765  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    wish you were here, also das album als ganzes ohne pausen ohne nebenbeschäftigung bei ordentlicher lautstärke und direkt vor den sound setzen! einfach nur göttlich!

    --

    #390767  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    KeithRichardswish you were here, also das album als ganzes ohne pausen ohne nebenbeschäftigung bei ordentlicher lautstärke und direkt vor den sound setzen! einfach nur göttlich!

    So ist es…..:bier:…ja…das gilt besonders für wywh…aber auch für meddle.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390769  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice…aber auch für meddle.

    ….und Animals

    --

    #390771  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    L’Ihr habt mich mal wieder auf das Album gebracht, immer noch eine schöne Platte, allerdings gebe ich nur **** Ich finde sie hat im zweiten Drittel Längen, zum Glück entschädigt einen „High Hopes“ am Ende deutlich für’s „Durchhalten“.

    Mal angenommen 5 Sterne für Animals bzw. Wywh- da sind mehr als 3,5 – 4 für DB nicht drin. Es ist ein gutes Album geworden mit 3 richtig guten Songs + High Hopes -ein 6Sterner mit Schleife.

    --

    #390773  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Wäre ich objektiv, dann hätte ich DB höchstens 3,5 Sterne gegeben, aber ich bin halt Fan……..Ich habe mir die Scheibe schon „schöngehört“ als sie rauskam, das merkt man immer noch ;-)
    Sie ist ok, aber mehr eben auch nicht, kein Vergleich zu den wirklich guten Alben von Pink Floyd.

    Das Hauptproblem bei dem Album ist halt das Fehlen Roger Waters’…….ob man ihn mag oder nicht, ohne ihn waren Floyd leider nie mehr das was sie mal waren. Dafür war sein kreativer Anteil zu hoch!

    --

    #390775  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    L’Wäre ich objektiv, dann hätte ich DB höchstens 3,5 Sterne gegeben, aber ich bin halt Fan……..Ich habe mir die Scheibe schon „schöngehört“ als sie rauskam, das merkt man immer noch ;-)
    Sie ist ok, aber mehr eben auch nicht, kein Vergleich zu den wirklich guten Alben von Pink Floyd.

    Ich finde das klasse, wenn man sich Alben schönhört. Das ist mir auch schon oft gelungen, hinsichtlich Pink Floyd z.B. bei „The final cut“ und „A momentary lapse of reason“ (na ja, relativ). Das würde ich mir dann auch keinesfalls von jemandem schlechtreden lassen. Hat bei „Division bell“ leider überhaupt nicht funktioniert.

    --

    #390777  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Bei „The Final Cut“ habe ich auch einige Zeit gebraucht, aber mittlerweile mag ich sie so sehr, dass ich mir glatt das neue Remaster zugelegt habe. Ist schon ein geiles Album.
    „A Momentary Lapse Of Reason“ fristet allerdings bis heute ein Schattendasein in meiner Floyd Sammlung, die ist mir einfach zu sehr auf „Floyd Sound“ hin produziert. Da hört man an jeder Ecke den verzweifelten Versuch möglichst viele Floyd typische Sounds zu zitieren. Da war damals die Angst wohl zu groß, die Scheibe könnte floppen wenn nicht die klassischen Gimmicks der Vergangenheit zu hören sind. Aus Gilmour’s Sicht sicherlich verständlich, schließlich wollte er das Schiff auf Kurs halten, aber in meinen Ohren wäre weniger mehr gewesen, zumindestens was die Produktion betrifft. Dafür ein Mehr an gutem Songwriting, und es wäre ein wirklich gutes Album geworden.

    --

    #390779  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,032

    L’
    Das Hauptproblem bei dem Album ist halt das Fehlen Roger Waters’…….ob man ihn mag oder nicht, ohne ihn waren Floyd leider nie mehr das was sie mal waren. Dafür war sein kreativer Anteil zu hoch!

    Ja. Im Grunde ist DB Gilmour´s beste Soloplatte.

    --

    #390781  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Da hast du nicht ganz unrecht, mir persönlich gefällt allerdings „On An Island“ fast noch besser, da schwanke ich je nach Tagesform……

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.