Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,281 bis 2,295 (von insgesamt 3,437)
  • Autor

rainbow18

Hmmm? Leider nicht. Keinen Schimmer. Hat das irgendwas mit Pink Floyd zu tun und ich weiß es nicht?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390515  | PERMALINK

roughale

Ich kann nur die Meinung eines Bekannten weitergeben, der gesagt hat „wenn dir die Australian Pink Floyd Show gefallen hat, dann solltest du auch Brit Floyd mögen“ hat bisher mich nicht sonderlich überzeugt…

--

living is easy with eyes closed...
    #390517  | PERMALINK

pink-nice

…wer Revival will geht zu Roger Waters…..alles andere ist Käse.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390519  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich habe das mal rüberkopiert, denke, das ist hier besser aufgehoben als im Sterne-Thread

Zappa1Das Visions-Special muss ich noch lesen, aber alleine die Plattenbesprechungen sind großartig. Klar, sie sind von einem Fan geschrieben, aber sie sind einfach wunderbar. Gerade in den Besprechungen von „Meddle“, „WYWH“ und „Animals“ finde ich mich absolut wieder. Da sind soviele Gedanken von mir drin, als hätte ich sie selbst geschrieben. Sehr schöne Sache.

pink-niceAuch optisch wurde das Ganze gut umgesetzt….da kann sich der RS mal `ne Scheibe von abschneiden.

Optisch gefällt mir das Special auch sehr gut. Ganz groß natürlich das Heft-Cover. Diese Szenerie mit dem brennenden Mann beeindruckt heute noch genauso wie beim Erscheinen des Albums.

Ich muss noch mal auf die Plattenbesprechungen zurückkommen. Habe sie jetzt ein drittes mal gelesen und bin zutiefst bewegt und will deshalb ein paar Punkte hervorheben.
    In der „WYWH“-Besprechung beschreibt Lohrmann die Stellen 3:58 und 4:35 bei „Shine On…“ als magische Momente. Wie recht er doch hat. Auch wenn er leider 7:35 vergessen hat, der für mich magischte Moment bei diesem überirdischen Track. „Ein zeitloses Album voller Momente für die Ewigkeit“. Wie recht er doch hat.

Wie sehr man die Tracks zwischen „One Of These Days“ und „Echoes“ auf „Meddle“ braucht, um das alles überhaupt verarbeiten zu können, habe ich schon öfter in diesem Forum geschrieben. Auch darin fühle ich mich bei der Besprechung bestätigt.

Ich habe ja auch schon öfter geschrieben, dass Pink Floyd kein Prog sind. Auch da fühle ich mich in diesem Specials bestätigt. Bei der Besprechung zu „Dark Side…“ schreibt er, Pink Floyd spielen in ihrem eigenen Universum. Und so ist es auch. Man kann natürlich alles mögliche finden wie Space Rock, Prog, was auch immer, passen tut in der Tat nichts so wirklich. Pink Floyd sind Pink Floyd, man kann sie nirgendwo einordnen.

40 Jahre begleiten mich Pink Floyd jetzt durch mein Leben und mir ist mal wieder so richtig bewusst geworden, wie wichtig sie für mich all die Jahre waren und immer noch sind. Welche Emotionen Scheiben wie „Meddle“, „WYWH“ und „Animals“ damals bei mir ausgelöst haben. Und es hat sich nichts geändert, wenn ich ihre Scheiben heute noch immer und oft auflege. Die Faszination ist immer wieder da.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Band mehr oder weniger von Beginn an, sprich ab 1971 mit „Meddle“, erleben durfte.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #390521  | PERMALINK

zeno-cosini

@zappa1:
    Vielen Dank für Deine schönen Worte. Werde mir die VISIONS mal kaufen.
    Das klingt sehr interessant. Ich finde PF auch sehr besonders und sehr eigen,
    auch wenn ich dazu gekommen bin, als die besten Jahre längst vorbei waren…

--

#390523  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1
    1.In der „WYWH“-Besprechung beschreibt Lohrmann die Stellen 3:58 und 4:35 bei „Shine On…“ als magische Momente.

2.Ich habe ja auch schon öfter geschrieben, dass Pink Floyd kein Prog sind.

3.40 Jahre begleiten mich Pink Floyd jetzt durch mein Leben und mir ist mal wieder so richtig bewusst geworden, wie wichtig sie für mich all die Jahre waren und immer noch sind.

…zu 1 :…genau da soll mein Sarg heraus gefahren werden (lieber natürlich noch 35 lebend höre…versteht sich:party:)…hab ich mir so gedacht….ach,war das schön 1989 im Stadtpark zu Hamburg….diese 4 Töne und dann ging es ab in´s Universum….nur Pink Floyd schaffen es mit so wenig synthi-Effekthascherei Spacemusik zu erschaffen.

……..zu2 :……Prog ist gedudel(was auch sehr schön sein kann) Pink Floyd hat aber viel zu viel GEFÜHL um Prog sein zu können….und sie haben die Entschleunigung erfunden (nicht gerade das Hauptmerkmal von Prog…Floyd sind einfach Floyd!

……………………zu3 :………….herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren Floyd….ich fing 1970 mit UMMAGUMMA an…das war schon ein ziemlicher Brocken….auch für die Eltern;-)….aber MEDDLE ist auch bei mir die ewige NO1 von PF (jetzt sogar meine absolute No1)…die ganzen anderen Meddle-Stories haben wir ja schon zu genüge ausgetauscht…ECHOES ist immer wieder NEU und ich bin dankbar dafür das ich es noch einmal Live mit David und Rick erleben durfte…es hätte von Pink Floyd nicht besser sein können.

:sonne:SHINE ON:sonne:

manni

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390525  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pink-nice

……..zu2 :……Prog ist gedudel(was auch sehr schön sein kann) Pink Floyd hat aber viel zu viel GEFÜHL um Prog sein zu können….und sie haben die Entschleunigung erfunden (nicht gerade das Hauptmerkmal von Prog…Floyd sind einfach Floyd!

Dazu steht im Special ja auch der schöne Satz von Wayne Coyne: “ Ich mag auch die Bands, mit denen sie zusammengeworfen werden – King Crimson oder Yes oder Genesis – aber bei Pink Floyd sehe ich die Gefühle dahinter.“
    Genau so ist es.

Shine On! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #390527  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1Dazu steht im Special ja auch der schöne Satz von Wayne Coyne: “ Ich mag auch die Bands, mit denen sie zusammengeworfen werden – King Crimson oder Yes oder Genesis – aber bei Pink Floyd sehe ich die Gefühle dahinter.“
    Genau so ist es.

Shine On! :bier:

Noch nie wurde die Musik so gut dargestellt wie in dem Spezial….ich meine jetzt das RS-Spezial vom RS (was wiederum auch etwas gekürzt wurde)

--

#390529  | PERMALINK

pelo_ponnes

pink-nice…wer Revival will geht zu Roger Waters…..alles andere ist Käse.

Ich habe die Australian Pink Floyd Show zweimal gesehen, 2001 in Sheffield und 2010 auf der Deutschlandtour. Natürlich sind das nicht die Original Floyd, aber ihre Show ist schon sehr (!) aufwändig, und sie kommen klanglich und stimmlich sehr nahe an das Original heran. Aus meiner Sicht kein Käse, sondern absolute Spitzenklasse und empfehlenswert.

--

#390531  | PERMALINK

pelo_ponnes

pink-niceNoch nie wurde die Musik so gut dargestellt wie in dem Spezial….ich meine jetzt das RS-Spezial vom RS (was wiederum auch etwas gekürzt wurde)

Ich konnte mit den Essays nur teilweise was anfangen, manche beinhalteten gute Aussagen, einige wie der zu Division Bell waren nicht mein Fall.

Zu Division Bell: zählt mich zu denen, die es für ein tolles Album halten. Und High Hopes ist eines der besten Floyd-Stücke überhaupt.

--

#390533  | PERMALINK

dr-music

Pelo, natürlich stimmt das alles. Sie treten immer vor sehr vielen Leuten auf. Die wissen warum.
    Ich würde da Pinky nicht ernst nehmen. Der ist total befangen.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #390535  | PERMALINK

visions

PELO_PonnesIch konnte mit den Essays nur teilweise was anfangen, manche beinhalteten gute Aussagen, einige wie der zu Division Bell waren nicht mein Fall.

Zu Division Bell: zählt mich zu denen, die es für ein tolles Album halten. Und High Hopes ist eines der besten Floyd-Stücke überhaupt.

:-)

--

#390537  | PERMALINK

visions

PELO_PonnesIch habe die Australian Pink Floyd Show zweimal gesehen, 2001 in Sheffield und 2010 auf der Deutschlandtour. Natürlich sind das nicht die Original Floyd, aber ihre Show ist schon sehr (!) aufwändig, und sie kommen klanglich und stimmlich sehr nahe an das Original heran. Aus meiner Sicht kein Käse, sondern absolute Spitzenklasse und empfehlenswert.

Sehe ich auch so.
    Gehe 2012 zum 4. Mal hin!

--

#390539  | PERMALINK

wolfgang

Über Cover oder Tribute Bands lässt sich trefflich streiten. Ich habe z.B. mal „The Musical Box“, die Genesis Tribute Band, gesehen. Das war schon unheimlich, wie perfekt die das gesamte „Lamb Lies Down On Broadway“ Album gebracht haben. Für die Leute, die vom Alter das Original nicht sehen konnten, wie auch Pink Floyd, ist das okay.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #390541  | PERMALINK

pink-nice

PELO_PonnesIch konnte mit den Essays nur teilweise was anfangen, manche beinhalteten gute Aussagen, einige wie der zu Division Bell waren nicht mein Fall.

Ich meinte das Rolling Stone Spezial „Die 100 besten Künstler“….nicht das PF-12 Seiten Spezial.
    Das war natürlich nicht so dolle ….teilweise nur 3-4 Sätze zu zB WYWH und Animals.
    …und Unsinn über die DB.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,281 bis 2,295 (von insgesamt 3,437)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.