Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 3,438)
  • Autor

grandandt

StyloEr meint wohl das [COLOR=“RoyalBlue“]hier, kannte ich bis Heute auch nicht, aber da er DSOTM einzeln gelistet hat muss er etwas anderes gemeint haben.

Vielleicht den Bootleg, der vorab in den USA und in D 1974 erschien? Eine Liveaufnahme der BBC in excellentem Stereo.

http://rateyourmusic.com/release/unauth/pink_floyd/brain_damage__screaming_abdabs_/

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390365  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Nachdem die „WYWH“ gerade läuft.
    Einer der magischen Momente damals beim ersten Hören war bei „Shine On…“ auf Seite 1 bei 7:34/35. Da hat’s mich umgehauen. Da fröstelt es mich noch heute jedesmal. :sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #390367  | PERMALINK

stylo

grandandtVielleicht den Bootleg, der vorab in den USA und in D 1974 erschien? Eine Liveaufnahme der BBC in excellentem Stereo.

http://rateyourmusic.com/release/unauth/pink_floyd/brain_damage__screaming_abdabs_/

Dann hätte er die Platte aber doppelt bewertet, da er DSOTM auch gelistet hat, aber vielleicht bekommen wir ja noch Antwort welche Scheibe er da meinte.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #390369  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

YeatsSo, habe das Büchlein doch noch schnell gefunden. Es ist von Paul Sahner und Thomas Veszelits und heißt „Pink Floyd: Elektronischer Rock in Vollendung“ und erschien 1980 bei Heyne.
    Auf Seite 120 heißt es da:

He, Paul Sahner, heute noch Klatschreporter Nummero Uno in der Bunten (oder so), und Veszelits, ein damaliger Schwadroneur erster Güte. Da wundert mich gar nichts.

--

Include me out!
    #390371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Nachdem die „WYWH“ gerade läuft.
    Einer der magischen Momente damals beim ersten Hören war bei „Shine On…“ auf Seite 1 bei 7:34/35. Da hat’s mich umgehauen. Da fröstelt es mich noch heute jedesmal. :sonne:

Ich hab jetzt nicht nachgehört welcher Teil das gerade ist, kann mir aber vorstellen, das Du den Part, den die „Jever-Werbung“ begleidete, meinst. Ist wirklich magisch.

--

#390373  | PERMALINK

stylo

YeatsSo, habe das Büchlein doch noch schnell gefunden. Es ist von Paul Sahner und Thomas Veszelits und heißt „Pink Floyd: Elektronischer Rock in Vollendung“ und erschien 1980 bei Heyne.
    Auf Seite 120 heißt es da:
    „1975 – Die neue LP Wish you were here wird mit Dark side of the moon verglichen und fällt in der Resonanz etwas ab. Es erklingt noch mal das If-Thema von Dark side: Diesmal als Angst des Bassisten Roger Waters, verrückt zu werden – eine Erinnerung an Syd Barrett, der auch im Titelsong Wish you were here angesprochen wird. Diese LP wird hauptsächlich in Deutschland ein Renner.“

Wenn du noch mal etwas über Pink Floyd lesen möchtest empfehle ich „Nick Mason – Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd“ hat mir eine ganze Menge neue Einblicke in die Band gegeben.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #390375  | PERMALINK

stylo

Zappa1Nachdem die „WYWH“ gerade läuft.

Ja dieser Break bringt trotz seiner Kürze eine ganze Menge Spannung und ist wirklich ein magischer Moment des Songs, merkt man besonders wenn eine Kapelle das Lied nachspielt und die Gitarre sofort losjaulen lässt (leider schon häufiger erlebt).

--

#390377  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddyIch hab jetzt nicht nachgehört welcher Teil das gerade ist, kann mir aber vorstellen, das Du den Part, den die „Jever-Werbung“ begleidete, meinst. Ist wirklich magisch.

Weiß nicht, was bei der Jever-Werbung war.
    Aber im Grunde ist der gesamte Song die reinste Magie

StyloJa dieser Break bringt trotz seiner Kürze eine ganze Menge Spannung und ist wirklich ein magischer Moment des Songs, merkt man besonders wenn eine Kapelle das Lied nachspielt und die Gitarre sofort losjaulen lässt (leider schon häufiger erlebt).

Ja, sowas ist schlimm, wenn von solchen Bands wichtige Details einfach übergangen werden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #390379  | PERMALINK

yeats

StyloWenn du noch mal etwas über Pink Floyd lesen möchtest empfehle ich „Nick Mason – Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd“ hat mir eine ganze Menge neue Einblicke in die Band gegeben.

Danke für den Tipp, aber das habe ich mir damals direkt nach dem Erscheinen gekauft, im Original natürlich.
    Das Büchlein von Sahner habe ich schon seit fast 30 Jahren, war damals fast das einzige, was es in D zu PF gab. Ich habe es damals als Teenie verschlungen. Mag sein, dass da nicht alles drin stimmt, ich habe es ja lediglich zitiert und natürlich kann man anderer Meinung sein, auch wenn es in diesem Forum einigen ja immer schwer fällt, so etwas zu akzeptieren.

Meine persönliche Hitliste wäre:

Top 3 (*****): UmmaGumma, Dark side of the moon (besonders geil als SACD), Meddle

Obere Mittelklasse (****): Wish you were here, Animals, The Wall, Atom heart mother, Piper at the gates of dawn, Saucerful of secrets

Mittelklasse (***): Obscured by clouds, More, Final cut

geht so gerade noch (**): Division Bell (eher ** 1/2), A Momentary Lapse of reason

--

#390381  | PERMALINK

grandandt

Pink Floyd und Jever-Werbung? Noch nicht mitbekommen. Aktuell?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #390383  | PERMALINK

stylo

Zappa1Weiß nicht, was bei der Jever-Werbung war.
    Aber im Grunde ist der gesamte Song die reinste Magie

Na ja aber eine über 20 minütige Werbung wäre dann doch etwas teuer.

Zappa1Ja, sowas ist schlimm, wenn von solchen Bands wichtige Details einfach übergangen werden.

Na ja daran sieht man sie können es nachdaddeln verstehen aber nicht wie es funktioniert.

--

#390385  | PERMALINK

stylo

grandandtPink Floyd und Jever-Werbung? Noch nicht mitbekommen. Aktuell?

Thank God I have no Television ….

--

#390387  | PERMALINK

stylo

YeatsDanke für den Tipp, aber das habe ich mir damals direkt nach dem Erscheinen gekauft, im Original natürlich.

Mir war das Original als Bildband etwas teuer, hatte es dann aus den Augen verloren und bin dann kurz vor einer langen Zugfahrt über die deutsche Taschenbuchausgabe gestolpert.

--

#390389  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hab jetzt mal ein bischen gegoogelt. Wollte den Werbespot finden. Gibt’s aber leider nicht mehr. Aber wenigstens ein Artikel dazu. Die Beschreibung passt, sonst hätte sich dieser Spot nicht so sehr in meinen Gehirnzellen verankert.

--

#390391  | PERMALINK

yeats

StyloMir war das Original als Bildband etwas teuer, hatte es dann aus den Augen verloren und bin dann kurz vor einer langen Zugfahrt über die deutsche Taschenbuchausgabe gestolpert.

Bei sowas kaufe ich dank günstigem Dollarkurs gerne bei amazon.com. Trotz Porto war es deutlich günstiger als hier. Ich glaube, ich habe unter 30 € bezahlt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 3,438)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.