Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
YeatsSo, habe das Büchlein doch noch schnell gefunden. Es ist von Paul Sahner und Thomas Veszelits und heißt „Pink Floyd: Elektronischer Rock in Vollendung“ und erschien 1980 bei Heyne.
Auf Seite 120 heißt es da:
„1975 – Die neue LP Wish you were here wird mit Dark side of the moon verglichen und fällt in der Resonanz etwas ab. Es erklingt noch mal das If-Thema von Dark side: Diesmal als Angst des Bassisten Roger Waters, verrückt zu werden – eine Erinnerung an Syd Barrett, der auch im Titelsong Wish you were here angesprochen wird. Diese LP wird hauptsächlich in Deutschland ein Renner.“
Wenn du noch mal etwas über Pink Floyd lesen möchtest empfehle ich „Nick Mason – Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd“ hat mir eine ganze Menge neue Einblicke in die Band gegeben.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.