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IrrlichtWahrscheinlich nach dem Ausstieg Waters. Da wurden die Werke unter Gilmour eben mit dem Soloschaffen Waters verglichen und man konnte für sich feststellen, welcher der Beiden der kreative Kopf hinter Pink Floyd war.
So schlecht war Waters nun auch wieder nicht….sein Soloschaffen konnte nicht im entferntesten mit seinen Tracks bei Pink Floyd mithalten.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
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Werbungpink-niceSo schlecht war Waters nun auch wieder nicht….sein Soloschaffen konnte nicht im entferntesten mit seinen Tracks bei Pink Floyd mithalten.
Ich mag die mir bekannter Waters Alben gerne und bin ja bekanntermaßen der „The final cut“-Verfechter.
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIch mag die mir bekannter Waters Alben gerne und bin ja bekanntermaßen der „The final cut“-Verfechter.
Weshalb Du auch in der Liste meiner Lieblings-RS-Foris in der Top20 bist.
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Zappa1Mich tät vor allem mal interessieren, ab wann dieses unsägliche Aufwiegen von Waters und Gilmour begann.
Das war in den 70ern absolut kein Thema.Das beginnt immer, wenn die ersten Vergleichswerke da sind. Das war so bei Hodgson vs. Supertramp, Waterboys vs. World Party, Parsons vs. Woolfson, Marillion vs. Fish, Genesis vs. Gabriel (und Hackett), und eben auch PF vs. Waters.
(Übrigens hat auch nach meinem Ausstieg bei Amaravati sehr genau hingeschaut,…Ähem)
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Irrlicht…Mit „dahinplätschernder Farhstuhlmusik“ hat „The Wall“ soviel gemein, wie ich mit den Zillertaler Schürzenjägern.
Entschuldigung. Da bin ich einem Zillertaler Schürzenjäger offenbar zu nah gekommen.
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Hossa. Fiesta Mexicana.
Geht ja hoch her. Mir war das sowieso nie recht bewußt, dass es da so heftige Auseinandersetzungen um die einzelnen Bandmitglieder gab und gibt.
Bis ANIMALS mochte ich Floyd total gerne, THE WALL hat mich damals schon total geärgert (heute kann ich sie ohne Erbrechen hören) und danach hab ich am Output der Band keinen Spass mehr gehabt. Die „alten Sachen“ höre ich noch regelmässig.
Wer der Kopf war hinter PINK FLOYD ist mir reichlich egal. Ich fände es klasse, wenn es mal ne fette Box mit Konzertmitschnitten von den Sixties und Seventies geben würde oder ne prall gefüllte 3er oder 4er DVD mit Auftritten der gleichen Zeit. Von mir aus darf auch was aus späteren Zeiten dabei sein, muss aber nicht. Leider tut sich da frustrierend wenig. Schade drum!!!--
bomberalfiEntschuldigung. Da bin ich einem Zillertaler Schürzenjäger offenbar zu nah gekommen.
Ich weiß ja nicht was in bomberalfi-town für Aufzüge hoch und runter sausen, aber „The trial“ und Artverwandtes habe ich noch nicht zu hören bekommen. Im Gegenteil, das Gros von „The Wall“ ist mitnichten zugänglich, schade drum, wenn man ein Werk immer nur auf 2 Titel reduziert.
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIch weiß ja nicht was in bomberalfi-town für Aufzüge hoch und runter sausen, aber „The trial“ und Artverwandtes habe ich noch nicht zu hören bekommen. Im Gegenteil, das Gros von „The Wall“ ist mitnichten zugänglich, schade drum, wenn man ein Werk immer nur auf 2 Titel reduziert.
Das Problem mit „The Wall“ ist doch ganz einfach Folgendes. Egal ist es, dass Waters der Kopf hinter dem Projekt ist. Keiner der 4 Floyds kann mit seinem Dazutun verbergen, dass die Kreativität nur für ein Single-Album gereicht hat. Leider wurden die für eigene Verhältnisse mageren Ideen auf die doppelte Länge hin aufgeblasen. Die Popularität hat im Nachhinein einige Titel zur Fahrstuhlmusik gemacht. War nicht vorhersehbar, oder vielleicht doch Mister Waters?
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bomberalfiDas Problem mit „The Wall“ ist doch ganz einfach Folgendes. Egal ist es, dass Waters der Kopf hinter dem Projekt ist.
1. Pigs on the Wing (Part 1) (Waters) – 1: 25 min
2. Dogs (Waters/Gilmour) – 17:06 min
3. Pigs (Three Different Ones) (Waters) – 11:31 min
4. Sheep (Waters) – 10:25 min
5. Pigs on the Wing (Part 2) (Waters) – 1:28 mindie aber auch…..:party:
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252alex85291. Pigs on the Wing (Part 1) (Waters) – 1: 25 min
2. Dogs (Waters/Gilmour) – 17:06 min
3. Pigs (Three Different Ones) (Waters) – 11:31 min
4. Sheep (Waters) – 10:25 min
5. Pigs on the Wing (Part 2) (Waters) – 1:28 mindie aber auch…..:party:
Was soll jetzt damit gesagt werden? Das mein Text nicht zu Ende gelesen oder sogar verstanden wurde?
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bomberalfiDas Problem mit „The Wall“ ist doch ganz einfach Folgendes. Egal ist es, dass Waters der Kopf hinter dem Projekt ist. Keiner der 4 Floyds kann mit seinem Dazutun verbergen, dass die Kreativität nur für ein Single-Album gereicht hat. Leider wurden die für eigene Verhältnisse mageren Ideen auf die doppelte Länge hin aufgeblasen. Die Popularität hat im Nachhinein einige Titel zur Fahrstuhlmusik gemacht. War nicht vorhersehbar, oder vielleicht doch Mister Waters?
Das bezweifle ich auch nicht (wie könnte ich? – „The Wall“ ist nach meiner Meinung eines ihrer drei schwächsten Alben). Ich stör(t)e mich nur an diesem Fahrstuhlmusik-Verweis.
Im Gegensatz zu Dir verliert „The Wall“ bei mir aber nicht aufgrund zu weniger Ideen. Im Gegenteil, mir ist es weitestgehend zu überfrachtet. Zudem mag das als Gesamtwerk – wenngleich schwierig wirklich am Stück zu genießen – stimmig anmuten, allerdings begeistern nur wenige Titel für sich genommen.
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Hold on Magnolia to that great highway moonDie wirklich wichtigen Alben(AHM,Meddle,Dark Side,WywH-((minus)))Animals) von Pink Floyd waren GRUPPENALBEN…basta!
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“bomberalfiKeiner der 4 Floyds kann mit seinem Dazutun verbergen, dass die Kreativität nur für ein Single-Album gereicht hat. Leider wurden die für eigene Verhältnisse mageren Ideen auf die doppelte Länge hin aufgeblasen.
Im Gegenteil. Die Fülle von Ideen hätte auch auf 120 Minuten gestreckt werden können, ohne langweilig zu werden.
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Close to the edgeIm Gegenteil. Die Fülle von Ideen hätte auch auf 120 Minuten gestreckt werden können, ohne langweilig zu werden.
Die textlichen vielleicht…das wars dann aber auch….wie war ich enttäuscht als sie raus kam…da half kein schönhören.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDie textlichen vielleicht…das wars dann aber auch….wie war ich enttäuscht als sie raus kam…da half kein schönhören.
Wir haben uns damals in schöngeistiger mit Spasszigaretten bewaffneter Runde totgelacht über diese vermeintliche Pink Floyd Coverband! :party:
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Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
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