Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
bomberalfiDas Problem mit „The Wall“ ist doch ganz einfach Folgendes. Egal ist es, dass Waters der Kopf hinter dem Projekt ist. Keiner der 4 Floyds kann mit seinem Dazutun verbergen, dass die Kreativität nur für ein Single-Album gereicht hat. Leider wurden die für eigene Verhältnisse mageren Ideen auf die doppelte Länge hin aufgeblasen. Die Popularität hat im Nachhinein einige Titel zur Fahrstuhlmusik gemacht. War nicht vorhersehbar, oder vielleicht doch Mister Waters?
Das bezweifle ich auch nicht (wie könnte ich? – „The Wall“ ist nach meiner Meinung eines ihrer drei schwächsten Alben). Ich stör(t)e mich nur an diesem Fahrstuhlmusik-Verweis.
Im Gegensatz zu Dir verliert „The Wall“ bei mir aber nicht aufgrund zu weniger Ideen. Im Gegenteil, mir ist es weitestgehend zu überfrachtet. Zudem mag das als Gesamtwerk – wenngleich schwierig wirklich am Stück zu genießen – stimmig anmuten, allerdings begeistern nur wenige Titel für sich genommen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon