Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #389701  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    dengelDagegen hilft ein gutes Bier!

    Stimmt. :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #389703  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,046

    ehrbaerHatte früher immer eine Abneigung gegenüber Pink Floyd, keine Ahnung warum überhaupt, hab mir nie etwas von ihnen angehört. Hab mir nun einige Songs bei youtube zu Gemüte geführt und möchte dann doch recht gerne „einsteigen“. Gäbe es da irgendeine Album-Empfehlung, mit der man gut anfangen kann Pink Floyd zu hören? :)

    Hach ja. Ich wünschte, ich dürfte die Band auch noch mal von vorn entdecken.
    Eigentlich sollte man wirklich bei Null anfangen um die Entwicklung chronologisch nachzuvollziehen, weil es bei Pink Floyd wirklich wundersam ist, wie die sich von Album zu Album gewandelt haben, obwohl jede Platte für sich dabei eine stimmige Einheit ist.

    Auf jeden Fall würde ich nicht mit den beiden letzten Studioalben beginnen. Die waren nur noch Resultat eines legitimen Ettikettenschwindels.

    --

    #389705  | PERMALINK

    ehrbaer

    Registriert seit: 17.02.2009

    Beiträge: 17

    Mozza@ ehrbaer

    Bist du in den 60s aufgewachsen?

    Ich werde nächsten Monat 19 ;)
    Bin aber tatsächlich mit vielem dieser Musik aufgewachsen, meine Eltern haben z.B. Led Zeppelin noch bei uns im Städtchen vor ca. 500 Leuten in der Stadthalle gesehen :)
    Aus der Moderne (sagen wir mal grob nach der Jahrtausendwende) höre ich halt eher nur so ein paar elektrische Sachen. Am liebsten „elektrische“ Rockmusik. Beispiel für die Musik wäre z.B. „Matador“ von den Arctic Monkeys. Finde aber trotzdem die Musik von früher besser :P

    --

    #389707  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ehrbaerIch werde nächsten Monat 19 ;)
    Bin aber tatsächlich mit vielem dieser Musik aufgewachsen, meine Eltern haben z.B. Led Zeppelin noch bei uns im Städtchen vor ca. 500 Leuten in der Stadthalle gesehen :)
    Aus der Moderne (sagen wir mal grob nach der Jahrtausendwende) höre ich halt eher nur so ein paar elektrische Sachen. Am liebsten „elektrische“ Rockmusik. Beispiel für die Musik wäre z.B. „Matador“ von den Arctic Monkeys. Finde aber trotzdem die Musik von früher besser :P

    kein schlechter Musikgeschmack für einen 19-jährigen. Velvet Underground, Dead und Pink Floyd, es wird noch viel für Dich zum Entdecken geben.
    Kauf Dir Wish you were here und the dark side, damit hat wohl fast jeder angefangen, der nicht unter 45 Jahre auf dem Buckel hat. Und damit fährst Du die richtige Schiene.
    2 sowas von geniale Alben, danach willst Du alles.
    Atom heart gehört zu meinen Lieblingsalben, wäre es aber ohne die anderen 2 nie geworden.
    Und The Wall ist für mich die Krönung, das hat wohl auch persönliche Gründe, deshalb hab ich ne Frau und 2 Kiddies.
    Die lieben übrigens ebenfalls Pink Floyd.
    Wo waren Deine Eltern bei Zep? Das interessiert mich brennend.
    War sehr wahrscheinlch 1970???

    --

    I don't care what the neighbours say
    #389709  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Ich würde mit „Saucerful of Secrets“ anfangen. Ab da schält sich das heraus, was später millionenfach verkauft wurde.

    --

    Include me out!
    #389711  | PERMALINK

    roadrunner

    Registriert seit: 29.10.2007

    Beiträge: 12

    das erste stück das mir zu ohren kam war“one of this days“,das hat mich neugierig gemacht.deshalb plädiere ich für“meddle“,darauf ist schon viel von der bandbreite der band zu hören.
    aber wenn ich die votings der anderen forensiker betrachte denke ich jeder hat gute gründe für seine empfehlung.
    gruss from the dark side of the moon!

    --

    #389713  | PERMALINK

    ehrbaer

    Registriert seit: 17.02.2009

    Beiträge: 17

    Das Konzert von Led Zeppelin soll in Neuss gewesen sein. Meine Eltern haben eigentlich alle damaligen Größen mal live gesehen, sofern sie denn mal in Deutschland waren. Meine Vater ist z.B. großer Beatles Fan, konnte sie aber nie live sehen. Keith Moon haben meine Eltern noch erlebt. Einen Charlie Watts der so vollgetrunken war, dass er nach dem Konzert von der Bühne getragen wurde. Ich hab den guten Geschmack wohl in die Wiege gelegt bekommen :)
    Meine Schwester ist da komplett anders, die hört zwar auch einige Stones Sachen und auch Who, aber dann eigentlich doch eher mehr so „aktuelle“ Sachen. Find es manchmal unglaublich gruselig, wenn man sich mit anderen unterhält, die mit den Bands, die ich höre, überhaupt gar nichts anfangen können.
    Grüße, Nils

    PS: Habe bei den Bands die ich höre noch die Doors vergessen :)

    --

    #389715  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    ZosoKauf Dir Wish you were here und the dark side, damit hat wohl fast jeder angefangen, der nicht unter 45 Jahre auf dem Buckel hat.

    Bei mir gings mit Umma Gumma los, danach AHM und Meddle. UG fand ich gut, v.a. den Live-Teil, die anderen beiden waren mir teils zu schmalzig trivial.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #389717  | PERMALINK

    alzberger

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 251

    Meine Meinung:

    bis 1972: sehr gut
    bis 1975: gut
    danach: kannst Du vergessen

    Grüße :wave:

    #389719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aus der „frühen Phase“ von Pink Floyd fehlt mir auch noch einiges. Mein Einstieg war erst die „Dark Side of the Moon“.
    Ab diesem Album gehört Pink Floyd zum meinen All-Time-Favourites.

    Live habe ich Pink Floyd im Juni 88 in der Dormunder Westfalenhalle und ein Jahr später in der Festhalle Frankfurt gesehen – bis heute unvergessliche Konzerte.

    Roger Waters habe ich am 16.04.2007 in der Kölnarena gesehen.

    Beim Stöbern im Internet bin ich auch über den Wikipedia-Artikel über Pink Floyd gestolpert. Hier ein kleiner Auszug:
    „Am 15. September 2008 starb Pink-Floyd-Mitbegründer Richard Wright im Alter von 65 Jahren an Krebs. Damit sind die Hoffnungen der Fans auf eine Wiedervereinigung in der Besetzung nach 1968 endgültig in sehr weite Ferne gerückt.“

    Sicherlich war der Tod von Wright für alle Pink Floyd Fans ein sehr trauriges Ereignis. Ich frage mich dann, wie man einen solchen Eintrag auf Wikipedia verfassen kann. In weite Ferne – klar – see you in heaven, oder?

    R.I.P., Richard

    --

    #389721  | PERMALINK

    jenso

    Registriert seit: 26.11.2003

    Beiträge: 784

    Irrlichtda abseits des Longtracks nichts wirklich überzeugen kann.

    das ist doch wirklich Unfug.

    --

    It´s just the demon life that got you in its sway
    #389723  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtHalte ich für deutlich schwächer als „Atom heart mother“, da abseits des Longtracks nichts wirklich überzeugen kann.

    Jensodas ist doch wirklich Unfug.

    Stimmt…auf Meddle überzeugt einfach alles…One of these Days ist doch auch ein Mördertrack….und die beiden nächsten sind auch wunderschön und stimmig…und dann kommt die Ruhe vor den Sturm.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #389725  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,236

    Jensodas ist doch wirklich Unfug.

    pink-niceStimmt…auf Meddle überzeugt einfach alles…One of these Days ist doch auch ein Mördertrack….und die beiden nächsten sind auch wunderschön und stimmig…und dann kommt die Ruhe vor den Sturm.

    Ist doch schön, wenn ihr es so hört. Das kann euch niemand nehmen, für mich ist es eben nicht so. Aber ich finde ja auch „The final cut“ großartig und wer wird nun kommen und behaupten, darauf ist nichts besonderes zu finden, na?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #389727  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtIst doch schön, wenn ihr es so hört. Das kann euch niemand nehmen, für mich ist es eben nicht so. Aber ich finde ja auch „The final cut“ großartig und wer wird nun kommen und behaupten, darauf ist nichts besonderes zu finden, na?

    Nein…die hab ich mir schon schön gehört….von *(bei Erscheinen) bis jetzt ***1/2.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #389729  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,236

    pink-niceNein…die hab ich mir schon schön gehört….von *(bei Erscheinen) bis jetzt ***1/2.

    Das freut mich ja aber! Bei mir hat sie mit den Jahren doch etwas verloren, aber einen fetten Stern lege ich auf Deine Wertung immernoch drauf. :-)

    P.S. Wie geht’s eigentlich mit „Third“ voran?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.