Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #389611  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Drehe mal das mittlere Bild von itasca um 90 grad nach rechts. Dann erkennst Du im kompletten Bild die rechte Ohrmuschel eines Menschen (oder ein Kamelembryo auf dem Kopf). Ergibt zusammen mit der optischen Darstellung von Wellen auch Sinn.

    Auch ich sehe zum ersten Mal heute das Kamelchen. Danke Dir itasca. ;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #389613  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    grandandt

    Auch ich sehe zum ersten Mal heute das Kamelchen.

    Same here. Man lernt nie aus.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #389615  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    grandandtDrehe mal das mittlere Bild von itasca um 90 grad nach rechts. Dann erkennst Du im kompletten Bild die rechte Ohrmuschel eines Menschen (oder ein Kamelembryo auf dem Kopf). Ergibt zusammen mit der optischen Darstellung von Wellen auch Sinn.

    Auch ich sehe zum ersten Mal heute das Kamelchen. Danke Dir itasca. ;-)

    Ja, ich weiß schon. Ich mein, ich kenne das Cover seit 1971, aber ich habe das auch meistens aufgeklappt betrachtet, und da hat das Kamelchen einfach die Oberhand über das Ohr gewonnen…;-)

    Ist aber auch nicht einfach mit deren Covers. Kann mich erinnern, als wir mal über das „Obscured By Clouds“-Cover hier sprachen. Da hat irgendwer hier, weiß nicht mehr wer, z.B. nicht erkannt, dass da ein Mensch durchs All oder was auch immer schwirrt sondern er nur Blasen sieht. Den schwebenden Menschen z.B.habe ich damals sofort gesehen und war völlig fasziniert davon.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #389617  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich muß wohl noch mal Cover gucken gehen.;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #389619  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    grandandtIch muß wohl noch mal Cover gucken gehen.;-)

    Tu das, und erzähl mir nicht, dass da keiner schwebt…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #389621  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    Zappa1Tu das, und erzähl mir nicht, dass da keiner schwebt…;-)

    Ich dachte immer, er springt.
    Das Kamel ist mir auch ganz neu, danke für den Hinweis :-)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #389623  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    motörwolfIch dachte immer, er springt.
    Das Kamel ist mir auch ganz neu, danke für den Hinweis :-)

    Naja, springen wär auch ne Möglichkeit. Schweben find ich irgendwie passender zur Musik. Auf Grund der Blasen könnte er natürlich auch schwimmen. Wer weiß?

    Aber immerhin hast du erkannt, dass da einer ist…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #389625  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    motörwolfIch dachte immer, er springt.

    Naja, wer springt, schwebt ja auch, zumindest eine kurze Zeit. ;-)

    Wie auch immer, ich wäre jedenfalls auf Anhieb weder auf einen springenden, noch einen schwebenden Meschen gekommen…

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #389627  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    grandandt
    Auch ich sehe zum ersten Mal heute das Kamelchen. Danke Dir itasca. ;-)

    Keine Ursache.

    Bei der OBC sehe ich übrigens auch seit jeher (mindestens) einen Mann mit ausgebreiteten Armen der möglicherweise springt.

    --

    .
    #389629  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hier übrigens noch mal der Verweis auf den Pink Floyd Cover Thread. Zappa hat ihn schon erwähnt. Keine Angst, sieht nur ganz am Anfang nach reiner Umfrage aus, dafür viele schon große Abbildungen.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #389631  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    hmmmmm….ich glaube ihr nehmt immer noch was;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #389633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Interessante Diskussion, aber Nicholas Schaffner zitiert in „Saucerful of Secrets: The Pink Floyd Odyssey“ den Hypgnosis-Grafiker, der unzweifelhaft von einem Ohr spricht: „… actually depicts an ear picking up waves of sound, represented here by ripples of water. Meddle remains Storm Thorgerson’s least favorite of all Hipgnosis’s Floyd album designs …“ (p.166).

    Auf der selben Seite spricht auch David Gilmour von einem Ohr und von nichts anderem (p.166).

    Wer sich selbst überzeugen will, brauhct in der folgenden Buchvorschau bloß die Suchbegriffe „meddle“ und „ear“ in Suchzeile eingeben und dann den Ergebnis-Link anklicken:

    Seite in der Buchvorschau
    http://www.amazon.com/gp/reader/0385306849/ref=sib_dp_pt#

    Mir gefällt die Idee, dass die Wasserwellen die Schallwellen sichtbar machen sollen, gut, um so mehr als „Meddle“ mit dem Echolot-Ton beginnt, der das Hören mit einer Unterwasseratmosphäre verbindet. – Ich bin aber auch schon reichlich altmodisch. ;-)

    --

    #389635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In der englischsprachigen Wikipedia ist das Folgende zu lesen, das sich auf Nick Masons „Inside Out: A Personal History of Pink Floyd“ bezieht.

    „The band’s associate Storm Thorgerson originally suggested a close-up shot of a baboon’s anus for the album cover photograph. The band informed him via an inter-continental telephone call while on tour in Japan that they would rather have „an ear underwater“, (1) which was used as the basis for the final design (with major colour differences on the original U.S. and Canadian issues of the album).“

    This image formed the outside of the original gatefold cover, while four superimposed black-and-white photographs of the individual band members were used for the interior. This is the last time that the four band members appeared on an album sleeve. The opened inner gatefold is displayed in what appears to be a shrine in the video for the song ‚Push The Lil Daisies‘ by Ween.

    (1) Nick Mason: Inside Out: A Personal History of Pink Floyd.

    Pink Floyd: Meddle
    http://en.wikipedia.org/wiki/Meddle#Album_art

    Pink Floyd: Meddle, Album Artwork
    http://www.pinkfloyd-co.com/disco/meddle/meddle_album.html

    --

    #389637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier gibt’s eine detaillierte Besprechung des Meddle-Covers
    http://www.hypergallery.com/prints/meddle-28.html

    und alle von Hypgnosis gestalteten Pink Floyd-Cover zum Schnäppchen-Preis:
    http://www.hypergallery.com/hipgnosis/pink-floyd.html

    --

    #389639  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PopmuseumInteressante Diskussion, aber Nicholas Schaffner zitiert in „Saucerful of Secrets: The Pink Floyd Odyssey“ den Hypgnosis-Grafiker, der unzweifelhaft von einem Ohr spricht:

    ….ist ja auch ganz klar als Ohr zu identifizieren….also was solls….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.