Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9247735  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    nail75Es ist dumm, anderen was von The Endless River vorzuschwärmen, wenn man ansonsten keinen Ton von Pink Floyd kennt.

    Das finde ich allerdings nun nicht. Man kann Musik auch isoliert werten, einschätzen und lieb gewinnen, dazu braucht es keine weitere Vertiefung (die mitunter aber Relationen aufzeigt und Maßstäbe verfeinert). Man kann sich für Brahms begeistern, ohne eine Klassiksammlung zu haben, man kann sich von „Atomic“ in Schwingung bringen lassen, ohne jedes Blondie Album gehört zu haben, man kann auch von Dylans Stimme in „Shelter from the storm“ gerührt sein, ohne überhaupt zu wissen, wer da singt. Das ist doch die eigentliche, universelle Kraft von Kunst – man muss sie nicht erklären.

    Selten dumm finde ich allerdings die Masche, Leute, die eine Band viel besser kennen und daher ein ohnehin gesteigertes Interesse haben, als verkopfte Heimchen abzustempeln.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247737  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Irrlicht
    Selten dumm finde ich allerdings die Masche, Leute, die eine Band viel besser kennen und daher ein ohnehin gesteigertes Interesse haben, als verkopfte Heimchen abzustempeln.

    Die, die eine Band besser kennen, haben aber häufig verklärte Erinnerungen, die beim Genuß neuerer Werke hinderlich sein können.

    --

    #9247739  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Da fällt mir ein Bonmot von Betrand Russell ein:
    „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

    (aber wehe, dass wird mal auf Beiträge von mir angewendet ;-) )

    --

    #9247741  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Irrlicht

    Selten dumm finde ich allerdings die Masche, Leute, die eine Band viel besser kennen und daher ein ohnehin gesteigertes Interesse haben, als verkopfte Heimchen abzustempeln.

    Stimmt…..

    nail75Du hörst hingegen gar nichts, weißt nichts, bist aber ganz groß als ignoranter Dummlaberer. Kennt nichts von Pink Floyd, hat keinen Vergleich und will Leuten, die seit zwanzig, dreißig, vierzig Jahren Pink Floyd hören, erklären, wie toll das Album ist. Elmo Ziller hat recht: Du bist wirklich das Blödeste und Unverschämteste, was das Forum je erlebt hat.

    …aber muss man darauf gleich beleidigend werden?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247743  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    RockingRollDie, die eine Band besser kennen, haben aber häufig verklärte Erinnerungen, die beim Genuß neuerer Werke hinderlich sein können.

    Das gibt es auch, ja. Aber vielleicht solltest Du solche Diskussionen tatsächlich erst führen, wenn Du die anderen Werke auch kennst, ansonsten erwecken solche Aussagen nur einen seltsam neunmalklugen Schlaubischlumpf-Eindruck.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9247745  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RockingRollDie, die eine Band besser kennen, haben aber häufig verklärte Erinnerungen, die beim Genuß neuerer Werke hinderlich sein können.

    Aber du willst mir doch nicht erzählen das du gar nichts von Pink Floyd kennst,oder?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247747  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    pink-niceAber du willst mir doch nicht erzählen das du gar nichts von Pink Floyd kennst,oder?

    Die großen Hits kenne ich mit Sicherheit.

    --

    #9247749  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    IrrlichtDas finde ich allerdings nun nicht. Man kann Musik auch isoliert werten, einschätzen und lieb gewinnen, dazu braucht es keine weitere Vertiefung (die mitunter aber Relationen aufzeigt und Maßstäbe verfeinert). Man kann sich für Brahms begeistern, ohne eine Klassiksammlung zu haben, man kann sich von „Atomic“ in Schwingung bringen lassen, ohne jedes Blondie Album gehört zu haben, man kann auch von Dylans Stimme in „Shelter from the storm“ gerührt sein, ohne überhaupt zu wissen, wer da singt. Das ist doch die eigentliche, universelle Kraft von Kunst – man muss sie nicht erklären.

    Eben. Aber wenn man anderen das verkaufen will und deren Hinweise dann mit dieser hier beschriebenen Masche abtut, dann muss man sich über Widerspruch nicht wundern.

    Selten dumm finde ich allerdings die Masche, Leute, die eine Band viel besser kennen und daher ein ohnehin gesteigertes Interesse haben, als verkopfte Heimchen abzustempeln.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247751  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RockingRollDie großen Hits kenne ich mit Sicherheit.

    Dann leg dir mal „Wish you were here“ zu…dann reden wir weiter.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247753  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    RockingRollMan braucht Pink Floyd nicht zu kennen, um TER zu mögen.

    Wahrscheinlich ist es sogar hilfreich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247755  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Ich meine, dass pink-nice dadurch, dass er ständig diesen Thread mit no-news getriggert hat, genervt hat (und damit meiner Meinung auch in diesem Forum die Wahrnehmung von The Endless River negativ beeinflusst hat)

    Was soll das?….und es ist Monate lang her.
    … als ob ich hier der einzige Nervbolzen war.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247757  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    pink-niceWas soll das?

    Das haben wir uns auch alle gefragt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceWas soll das?….und es ist Monate lang her.
    … als ob ich hier der einzige Nervbolzen war.

    Du bist kein Nervbolzen, bitte bleib so wie du bist.
    Da gibt es ganz andere Kaliber hier, die mit ihrer Arroganz nerven.

    --

    #9247761  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Das haben wir uns auch alle gefragt.

    Nix für ungut, auf jeden Fall war TER eins der Themen des Jahres, das lässt sich nicht wegdiskutieren!

    @puma

    :bier:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceNix für ungut, auf jeden Fall war TER eins der Themen des Jahres, das lässt sich nicht wegdiskutieren!

    Quasi das Pegida der „Rock“-Musik, uralte Ideen in schlechter neuer Verpackung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.