Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9247705  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Mr. BadlandsAch, bei Nail ist das vergebens…dem sind seine > 20.000 Beiträge zu Kopf gestiegen und merkt es nicht mal.

    Arroganz pur!

    Kannst du auch mal eine andere Rolle einnehmen als die der beleidigten Leberwurst? Meine Fresse, was für ein Kindergarten!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247707  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    IrrlichtIch dachte, das Patent auf Beitragszahlen hinzuweisen besäße dr.music. Ab wann sinkt denn die Glaubwürdigkeit und es geht nur ums Schinden, ab zehntausend, zwanzigtausend?

    Mir wäre am liebsten, die blöden Beitragszahlen würden einfach ausgeblendet. Die stimmen nach diesem einen technischen Problem vor einigen Jahren sowieso nicht mehr, was vor allem diejenigen betrifft, die seit Anbeginn dabei sind.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247709  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,736

    nail75Fresse, was für ein Kindergarten!

    Das Fazit zum ganzen Thread.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9247711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtIch dachte, das Patent auf Beitragszahlen hinzuweisen besäße dr.music. Ab wann sinkt denn die Glaubwürdigkeit und es geht nur ums Schinden, ab zehntausend, zwanzigtausend?

    Es geht einfach um seine Arroganz, in dem er seine Wahrnehmung zu Musik als das allgemein gültige ansieht. Anders Denkende werden als „dumm“ abgestempelt, das ist einfach billig und niveaulos. That’s all.

    --

    #9247713  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    nail75Meine Fresse, was für ein Kindergarten!

    gypsy tail windDas Fazit zum ganzen Thread.

    Eigentlich ist das hier eine frustrierte Rentnerunde.

    --

    #9247715  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,728

    gypsy tail windDas Fazit zum ganzen Thread.

    Damit könnte man ihn dann auch schließen. Irgend etwas Erhellendes kommt da vermutlich sowieso nicht mehr. Und der Winter ist ja demnächst auch vorbei.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9247717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Kannst du auch mal eine andere Rolle einnehmen als die der beleidigten Leberwurst? Meine Fresse, was für ein Kindergarten!

    Dein Intellekt ist klein, schade.

    --

    #9247719  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,736

    Mr. BadlandsDein Intellekt ist klein, schade.

    Ist gut jetzt, ja?

    Ich hatte schon meine Reibereien mit nail, aber die Diskussion war immer anregend und wurde von beiden Seiten respektvoll geführt. Man muss sich halt einfach ab und zu etwas Mühe geben, wenn man will, dass was heraussschaut im Leben.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9247721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windIst gut jetzt, ja?

    Ich hatte schon meine Reibereien mit nail, aber die Diskussion war immer anregend und wurde von beiden Seiten respektvoll geführt. Man muss sich halt einfach ab und zu etwas Mühe geben, wenn man will, dass was heraussschaut im Leben.

    Ok, Peace and Over.

    --

    #9247723  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Mr. BadlandsEs geht einfach um seine Arroganz, in dem er seine Wahrnehmung zu Musik als das allgemein gültige ansieht. Anders Denkende werden als „dumm“ abgestempelt, das ist einfach billig und niveaulos. That’s all.

    Ja, aber das schenkt sich hier kaum was, glaube ich.

    Allgemein würde ich sagen, dass Eindrücke von Neulingen immer interessant sind – sie sind unverstellt und direkt, haben oft einen anderen Zugang und ja, auch andere Ansprüche. Leute, die Bands seit Jahrzehnten verfolgen haben mitunter die eine oder andere Erwartungshaltung, Vorfreude, konkrete Vorstellung, empfinden manche Ideen als aufgesetzt und recycelt usw. usf. Das ist m.E. aber kein verkopfter Zugang per se, es ist nur einer, der bereits auf Erfahrungen und Erleben baut. Es gibt ja auch nicht wenige Alterswerke die umfänglich auf positive Resonanz stoßen – bei „The endless river“ stimmt das aber nur zu Teilen (ich vermute, dass ein Gros der Fans das Album eher am hinteren Ende verortet, nicht als heimlichen Klassiker). Und faktisch ist es ja auch tatsächlich modifizierte und frisch aufbereitete Resteverwertung.

    Abseits davon würde ich auch noch in den Raum stellen, dass es sicher zahlreiche Leute gibt, die sonst nichts von Pink Floyd kennen und das Album trotzdem nicht gut finden. Aber vermutlich sind das auch alles Hater.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9247725  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Nochmal zum Verständnis: Was ist Dummheit?

    Es ist nicht dumm, The Endless River gutzufinden.

    Es ist dumm, anderen in einem Musikforum, in dem es zahlreiche Pink Floyd-Kenner gibt, in penetranter Weise was von The Endless River vorzuschwärmen, wenn man ansonsten keinen Ton von Pink Floyd kennt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247727  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    nail75
    Es ist dumm, anderen in einem Musikforum, in dem es zahlreiche Pink Floyd-Kenner gibt, in penetranter Weise was von The Endless River vorzuschwärmen, wenn man ansonsten keinen Ton von Pink Floyd kennt.

    Man braucht Pink Floyd nicht zu kennen, um TER zu mögen.

    --

    #9247729  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,728

    RockingRollMan braucht Pink Floyd nicht zu kennen, um TER zu mögen.

    Es ist aber ziemlich anmaßend, allen, die es eben nicht mögen, zu unterstellen, sie würden Musik nur mit dem „Hirn“ hören.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9247731  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    sparchEs ist aber ziemlich anmaßend, allen, die es eben nicht mögen, zu unterstellen, sie würden Musik nur mit dem „Hirn“ hören.

    Dann nehme ich das hiermit zurück.

    --

    #9247733  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    RockingRollMan braucht Pink Floyd nicht zu kennen, um TER zu mögen.

    Nein, in der Tat nicht. Aber wenn ich tagelang ekstatisch um goldene Kälber tanze und ganze Wälder aus Monolithen zur Verehrung von The Endless River errichte, dann darf ich durchaus auch den Willen aufbringen, mir ein klein wenig Wissen über Pink Floyd anzueignen, damit diejenigen, die dieses Wissen besitzen (und die es nun einmal hier gibt), nicht denken: „Was für ein…“

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.