Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9247645  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    j.w.Kann sein

    Dem Doktor glaub ich das sofort, der hat da bestimmt ne Strichliste geführt.

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247647  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    BellamyDem Doktor glaub ich das sofort, der hat da bestimmt ne Strichliste geführt.

    Nein, wirklich nicht.:lol: Ein kleiner Klick – dann hat man es.
    Eigentlich mag ich ja den Pinky, das sollte bekannt sein. Wir haben viele Übereinstimmungen in unserer mannigfaltigen Musikwelt.:bier:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9247649  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    dr.musicSo lautet die Wahrheit. Ich wundere mich, warum Du des Öfteren danach fragst!?? So interessiert? Wahrscheinlich dann mal in den nächsten 3-4 Monaten. Da eilt es mir einfach nicht. Meine beiden stärksten Zuflüsterer hier raten mir strikt ab.

    Natürlich bin ich interessiert. Du bist einer der größten Floyd-Fans hier und da will ich wissen, wie Du die Platte findest. Und ich würde von Dir auch gern nicht nur eine Besternung oder ein Rating lesen, sondern auch den einen oder anderen Satz zur Erläuterung! Musst Du nicht, wenn Du da keinen Bock drauf hast, aber mich würde es interssieren!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247651  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I will do my very best, J.W.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9247653  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    dr.music
    Eigentlich mag ich ja den Pinky, das sollte bekannt sein. Wir haben viele Übereinstimmungen in unserer mannigfaltigen Musikwelt.:bier:

    Das kommt nur leider in Deinen Posts nicht rüber. Da sieht es eher so aus, als würdest Du ihn mit Verachtung strafen. Wobei sein Dauer-Gespamme in diesem Thread bestimmt auch eine gewisse Verachtung verdient hat, aber, hey, wer will schon nachtragend sein? Du, etwa? ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247655  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    dr.musicI will do my very best, J.W.;-)

    Na, dann warte ich weiterhin gespannt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247657  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    J.W.,;-) Du meinst jetzt aber in seinen! Ich kenne meine Referenzler.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9247659  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    dr.musicJ.W.,;-) Du meinst jetzt aber in seinen! Ich kenne meine Referenzler.

    Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Ich meine, dass pink-nice dadurch, dass er ständig diesen Thread mit no-news getriggert hat, genervt hat (und damit meiner Meinung auch in diesem Forum die Wahrnehmung von The Endless River negativ beeinflusst hat). Aber ich meine auch, dass man das nicht irgendwie nachtragen sollte. Wenn bei jemandem die Fangäule durchgehen, dann ist das halt so, davon gibt es hier viele, und ich freue mich auch über Fanboytum. Und wenn es mir zuviel wird, dann sage ich das halt. Aber: No hard feelings!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtNein, das ist ein gute Beobachtung, egal wie man zu „The endless river“ steht. In Wahrheit handelt es sich hier um ein nachgeschobenes Album einer Band, die ihren Zenit längst überschritten hat – die große Zeit von Pink Floyd war vor vierzig Jahren, nicht Ende 2014. Dass eine Resterampe zu einem derart wichtigen Ereignis werden musste, spricht tatsächlich weder für die Band – denn schon die beiden Vorgänger waren nicht wirklich gut -, noch für das, was gegenwärtig stattfindet bzw. medial stattfinden soll. Wie gesagt: Frei von Qualitätsmaßstäben, die Gegenwart hat anderes zu bieten als neue alte Werke von Michael Jackson, Blondie, Deep Purple und Pink Floyd.

    Man kann es anders sehen. Wilson bezieht sich ja auf „Rockmusik“, also dann bleiben wir dabei (deshalb fällt meine Erwähnung von One Republic“ auch nicht in seine Kategorie). Das Phänomen, das „Rockstars“ weniger Platten verkaufen als andere Richtungen war schon 2000/2001 so. Ich erinnere mich an den Song „Kite“ von U2, darin heißt es:


    The last of the rockstars
    When hip-hop drove the big cars
    In the time when new media
    Was the big idea
    That was the big idea

    So ist der Niedergang der Rockmusik kein neues Phänomen, das an den Namen „Pink Floyd“ oder „Endless River“ geknüpft ist. Die Zeiten von „Use your Illusion I + II“ sind schon lange vorbei.

    Pink Floyd z.B. haben, wie Du schon erwähnt hast, innerhalb ihrer Karriere Alben veröffentlicht, die bei vielen „Kritikern“ und „Fans“ nicht wohlwollend aufgenommen wurden. Ich erinnere mich an „The Final Cut“, „A Momentary lapse of reason“; es gibt ja sogar Menschen, die behaupten „The endless river“ wäre kein Pink Floyd Album. Dann muss man sich fragen, was ist denn Pink Floyd? Die Band in der „Barret Phase“? Die Band in der „Gilmour-Ära der 70er“? Die Waters dominierte Phase? Oder die waterlose Zeit danach? Dies ist natürlich Unsinn, denn alle Phasen spiegeln einen Teil der Pink Floyd Geschichte wieder. So ist auch „The Endless River“ ein Pink Floyd Album.

    Es ist doch bezeichnend, wenn ausgerechnet Menschen, die nicht gut auf „The Endless River“ zu sprechen sind, dieses Album als Symbol des Niedergangs der Rockmusik sehen. Die Rockmusik ist kommerziel schon lange am Boden und man kann es doch auch anders herum sehen. Die Musikwelt kann doch froh sein, dass Rockmusik überhaupt noch im größeren Rahmen wahrgenommen wird. Und daran haben Pink Floyd mit „The Endless River“ einen großen Anteil. Fast so wie ein letztes Ausrufezeichen, bevor diese Musikrichtung in den Weltcharts immer tiefer fällt.

    Qualität hat mit Alter nichts zu tun, dem einen gefällt, dem anderen nicht…was solls? ;-)

    Und by the way: Die letzte Deep Purple Platte war sehr gut 😃!

    --

    #9247663  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Natürlich bin ich interessiert. Du bist einer der größten Floyd-Fans hier und da will ich wissen, wie Du die Platte findest. Und ich würde von Dir auch gern nicht nur eine Besternung oder ein Rating lesen, sondern auch den einen oder anderen Satz zur Erläuterung! Musst Du nicht, wenn Du da keinen Bock drauf hast, aber mich würde es interssieren!

    Man kann das eigentlich gar nicht Glauben…auch das mit den Einflüsterern.
    Da ist man größter Fan und kauft sich ihre letzte Scheibe nicht?…das ist ganz egal was da ein anderer schreibt, macht oder denkt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247665  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pinky, ich tu Dir ja alsbald diesen Gefallen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9247667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mr. BadlandsQualität hat mit Alter nichts zu tun, dem einen gefällt, dem anderen nicht…was solls? ;-)

    Qualität hat nichts damit zu tun, obs einem gefällt oder nicht.

    --

    #9247669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Elmo ZillerQualität hat nichts damit zu tun, obs einem gefällt oder nicht.

    Und was ist dann Deiner Meinung von Qualität? The Endless River?

    --

    #9247671  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,552

    Mr. BadlandsUnd was ist dann Deiner Meinung von Qualität? The Endless River?

    „Thriller“ ist zweifellos ein Qualitätsalbum, das mir überhaupt nicht gefällt. Ich denke, in diesem Sinne meint es auch Elmo.

    Aber mal ganz im Ernst: Ich bin verblüfft, dass man (bisher) 124 Seiten zu „The Endless River“ füllen kann. Bei „The Wall“ oder „Blonde on Blonde“ könnte ich das ja nachvollziehen, aber egal ob man die aktuelle Platte mag oder öde findet – was in aller Welt gibt es da noch auszudiskutieren, was nicht schon 20mal geschrieben wurde .

    --

    Ain't complaining 'bout what I got,  seen better times, but who has not?
    #9247673  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Doc F.“Thriller“ ist zweifellos ein Qualitätsalbum, das mir überhaupt nicht gefällt.

    Thriller ist flachster Mainstream, mit Qualität hat das nichts zu tun. Thriller könnte auch ein Helene Fischer Album sein. Ich mag weder Helene noch Thriller.

    Doc F.
    Aber mal ganz im Ernst: Ich bin verblüfft, dass man (bisher) 124 Seiten zu „The Endless River“ füllen kann. Bei „The Wall“ oder „Blonde on Blonde“ könnte ich das ja nachvollziehen, aber egal ob man die aktuelle Platte mag oder öde findet – was in aller Welt gibt es da noch auszudiskutieren, was nicht schon 20mal geschrieben wurde .

    Man könnte mal über die Songs diskutieren anstatt immer nur zu meckern.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.