Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 1,988)
  • Autor

flashbackmagazine

:muede:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247547  | PERMALINK

gruenschnabel

Klar, weil Hackett in der Vergangenheit auch immer mal wieder durch Geschmacksverirrungen auffiel, denkt man nun unwillkürlich in diesem Thread an „The endless river“.
    Zu den Covern: Bei Hackett finde ich das Motiv selbst in Ordnung, aber die handwerkliche Beschaffenheit erscheint mir fast schon dilettantisch. Das wirkt einfach billig gemacht. Bei „The endless river“ hingegen empfinde ich die Verbindung aus Motiv und ästhetischer *hüstel* Aufmachung als bodenlosen Schrott, ja geradezu als lächerliche Verarschung. Das ist Dreigroschenabteilung im Bahnhofskiosk und geradezu lachhaft, wenn man an die immer mal wieder lobend hervorgehobene Coverästhetik früherer Jahre denkt.
    Zur Musik: Hacketts Output hat sicherlich auch immer mal wieder unfreiwillig Komisches an sich gehabt. Bei ihm hat mich aber einfach oftmals vor allem der aufgedonnerte, schlechte Sound (und sein Gesang) gestört. Auf seinen Alben finde ich immer mal wieder ganz gute musikalische Ideen und Ansätze.
    Die neue Floyd hingegen verulkt unfreiwillig schon allein einen Begriff wie „Komposition“. Das ist ein langweilig dahinfließendes musikalisches Nichts. Endless river of nothing. Floyd mussten das Ganze dann aufblasen, es blieb ja gar nichts anderes übrig, als irgendein suggestiv wirksames Soundgewaber wichtigtuerisch aufzudonnern. Das ist für mich im wahrsten Sinne heiße Luft. Und da hoffe ich mal für Hackett, dass ihm sowas nicht passiert.

Edit: Verzeihung, ich wollte das im aktuellen Hackett-Thread posten.

--

#9247549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grünschnabel…Das ist ein langweilig dahinfließendes..Nichts. Endless river of nothing…

So wie Deine Beiträge zu diesem Album…Gähn.

Edit: Bin jetzt im richtigen thread.

--

#9247551  | PERMALINK

pink-nice

grünschnabelDas ist ein langweilig dahinfließendes musikalisches Nichts. Endless river of nothing. Floyd mussten das Ganze dann aufblasen, es blieb ja gar nichts anderes übrig, als irgendein suggestiv wirksames Soundgewaber wichtigtuerisch aufzudonnern.

Oh…ich finde es ganz und gar nicht langweilig…mir macht die Scheibe immer noch unheimlich Spaß (****1/2)
    …und du kannst dich immer und immer wieder ärgern…ist doch auch was.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247553  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Hotblack DesiatoDieser Thread ist wie ein Autounfall. Man fährt vorbei und kann nicht wegschauen.

Mich erinnert dieser Thread eher an Audrey II. Eigentlich ein kümmerliches, substanziell kaum lebensfähiges Gewächs, das aber durch irregeleitete Zufuhr von Herzblut zu einem wild wuchernden Monstrum mutiert ist.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9247555  | PERMALINK

optimist

Hal CrovesMich erinnert dieser Thread eher an Audrey II. Eigentlich ein kümmerliches, substanziell kaum lebensfähiges Gewächs, das aber durch irregeleitete Zufuhr von Herzblut zu einem wild wuchernden Monstrum mutiert ist.

Und das vom Fanbeauftragten von „Lena“! Der zu deren Elaborat immer wieder Aufsätze verfasst hat. Dagegen ist dieses unwesentliche Album von Pink Floyd und die hier geäusserten Gedanken weltbewegend wichtig.

--

#9247557  | PERMALINK

hal-croves
    אור

optimistUnd das vom Fanbeauftragten von „Lena“! Der zu deren Elaborat immer wieder Aufsätze verfasst hat.

Selbstverständlich! Und in diesem Zusammenhang muss ich mal captain kidd ausdrücklich zustimmen:

captain kiddAlter, das ist ja der Thread des Jahrzehnts… Hier wird mit Achtel-Sternen abgestuft. Ein Wahnsinn. Das sind ja schon Lenaisten-Ausmaße…

Tatsächlich ist dieser Thread genauso wie der Stardust-Thread geworden wäre, wenn das Lenaisten-Forum und das RS-Forum gemeinsam Lenas letztes Album besprochen hätten: genauso maßlos, überbordend und hitzig – gleichwohl ausgewogen im Gesamturteil. Aber halt, ein Element fehlt hier: der Sexismus.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9247559  | PERMALINK

motoerwolf

Mr. BadlandsSo wie Deine Beiträge zu diesem Album…Gähn.

Quatsch. Grünschnabel erklärt recht gut, warum er das Album (ist es nach Foren-Meinung eigentliche eines?) nicht gut findet. Zum Gähnen sind eher die Postings der Fan-Boy-Fraktion, die ungefähr so eloquent wirken wie eine Diskussionsrunde von Fünftklässlern (Ausnahmen bestätigen die Regel).

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9247567  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceUnd dann gibt es hier immer noch Pink Floyd -Fans die diese wunderbare Scheibe noch nicht einmal gehört haben.

Ich wollte sie nicht kaufen, bekam sie aber zu Weihnachten. :lol: (von jemanden der David Gilmour Fan ist, habe mich revanchiert mit David Gilmoure’s Live in Gdansk).
    Hören jetzt beide Werke an einem Abend zusammen. In Verbindung mit einem guten Essen ;-)

--

#9247569  | PERMALINK

pink-nice

RockArtIch wollte sie nicht kaufen, bekam sie aber zu Weihnachten. :lol: (von jemanden der David Gilmour Fan ist, habe mich revanchiert mit David Gilmoure’s Live in Gdansk).
    Hören jetzt beide Werke an einem Abend zusammen. In Verbindung mit einem guten Essen ;-)

Genau 3 Monate nach Veröffentlichung…..viel Spaß.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247571  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceGenau 3 Monate nach Veröffentlichung…..viel Spaß.

Danke! Alles braucht seine Zeit. Auch für die Einstimmung. ;-)

--

#9247577  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich hör jetzt nur noch Pink Floyd

Ein Grund diesen Thread mal wieder hoch zu holen. Besser als alles auf diesem Album hier!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9247579  | PERMALINK

optimist

:lol:

--

#9247581  | PERMALINK

pink-nice

Mikko
    Ein Grund diesen Thread mal wieder hoch zu holen. Besser als alles auf diesem Album hier!

Ja…… in drittklassiger Witzischkeit.

--

#9247583  | PERMALINK

rockingroll

Gibt es schon neue Charts?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.