Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9247365  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dougsahmWas haben den die Sterne bei den Ländern in der Originalquelle zu bedeuten? Danke.

    ** Platin
    * Gold

    RockingRollGibt es schon neue Charts?

    12

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247367  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    pink-nice
    12

    Danke!

    --

    #9247369  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Was ist denn nun? Wo bleiben die Charts? Ich dachte, du meintest mit der 12 das hexadezimale C. Aber von Lichtgeschwindigkeit kann bei dir keine Rede sein. Mein Fehler, ist ja das c.

    --

    #9247371  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hat einer mal die 5.1-Version gehört?

    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/andere-bands-andere-fanclubs-andere-websites/18612-pink-floyd-endless-river-vo-07-11-2014-a-22.html

    Was für mich langweilig und Cliché-artig auf der CD Version getönt hat wird zu ein Audio-Theaterstück, dass sich drei-dimensional beobachten lässt, dazu kommt noch dass der gesamte 5.1 Mix ein eigenes Meisterwerk ist und verdient separat von der Musik reviewt zu werden; wenn es ein Award für 5.1 Abmischungen gibt dann übertrifft The Endless River all was ich bis jetzt gehört habe. Auch von der traditionellen Art ab zu mischen, es kommt und läuft vor und hinter einem, Sounds steigen und sinken herab während andere nebeneinander sich die Antwort geben, und bilden so ein eigens erschaffenen Audio-Screenplay, das ganze Album läuft ab wie ein Film, mit einer Story Line.

    Es sind permanent neue Soundflächen zu hören, das erlauben die sehr elementar gehaltenen Kompositionen, nur machen diese in der CD Fassung keinen Sinn wenn man bemerkt was sie für eine eigentlich Rolle in der 5.1 Mischung haben. Wer da eine Rolle gespielt hat? David Jackson? Youth? Manzanera? oder gar Gilmour?

    Sogar das von mir so kritisierte Anisina erscheint hier wie ein selbst-ironischer Abschnitt, ich musste manchmal laut lachen vor dem – wahrscheinlich – englischen Humor: warum? Weil sich im letzten Teil dieses Gilmour Instrumentals die (Ent-)Spannung wie in ein herkömmlichen Floyd Song steigert, obwohl null Dramatik (à la Waters?) enthalten ist: allein das ist ein Tour de Force! Ein Fluss ohne Waters….als wollte Gilmour sagen „ist doch kinderleicht zu machen was die Waters Fans in Floyd vermissen“- so habe ich den Message beim 5.1 anhören bekommen.

    Es bleibt nicht weniger eine Pink Floyd Reise mit ein authentischen, wenn nicht völlig innovativen Sound Konzept. Also es sind definitiv keine müde überarbeitete Demos. Warum höre ich das bei der CD so deutlich?
    Wahnsinn! was für eine künstlerische Wichtigkeit heute ein guter Mixer haben kann, es verändert die Wahrnehmung des Werks einfach von einer Extreme in die Andere.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247373  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,652

    pink-niceHat einer mal die 5.1-Version gehört?

    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/andere-bands-andere-fanclubs-andere-websites/18612-pink-floyd-endless-river-vo-07-11-2014-a-22.html

    Bald!
    Hab Blu-ray+DoCD bestellt. :sonne:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9247375  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MC WeissbierBald!
    Hab Blu-ray+DoCD bestellt. :sonne:

    DoCD?……was soll das sein?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247377  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,407

    pink-niceDoCD?……was soll das sein?

    Hast Du die nicht? Mit den 40 Minuten Bonusmaterial. ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247379  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,652

    j.w.Hast Du die nicht? Mit den 40 Minuten Bonusmaterial. ;-)

    Bonus ist mit auf der Blu-ray, bei CDWOW ist das falsch beschrieben.
    Also Blu-ray+CD muss es richtig heißen! :-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9247381  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    MC WeissbierBonus ist mit auf der Blu-ray, bei CDWOW ist das falsch beschrieben.
    Also Blu-ray+CD muss es richtig heißen! :-)

    Wer braucht schon all das drumherum? Was zählt, ist die die Musik auf TER. Die ist hammermäßig.

    --

    #9247383  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    RockingRollWer braucht schon all das drumherum? Was zählt, ist die die Musik auf TER. Die ist hammermäßig.

    Das „drumherum“ beinhaltet MEHR Musik (3 Titel).

    Die könnten dann doch auch hammermäßig sein …

    --

    #9247385  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Oha! Dann muss ich die wohl haben! Danke für den Tipp!

    --

    #9247387  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    RockingRoll… die Musik auf TER. Die ist hammermäßig.

    Leute … irgendwie müsst Ihr doch ein anderes Album vorliegen haben …

    --

    #9247389  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    FlashBackMagazineLeute … irgendwie müsst Ihr doch ein anderes Album vorliegen haben …

    Damit keine Missverständnisse aufkommen…. darüber reden wir:

    --

    #9247391  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    pink-nice** Platin
    * Gold

    Danke.

    Konnte auch nicht glauben, dass das die Durchschnittsbewertung in ***** in den entsprechenden Ländern ist.

    --

    #9247393  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    dougsahmDanke.

    Konnte auch nicht glauben, dass das die Durchschnittsbewertung in ***** in den entsprechenden Ländern ist.

    Die haben eben Geschmack.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.