Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9246897  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    grünschnabelAber mal wieder zur Sache: Was hat meine Empfindung, dass auf der „The endless river“ nicht viel mehr als unfertige Basic-Tracks zu hören seien, mit deinem Eindruck des Reinsteigerns zu tun?

    Offensichtlich nichts. Dann kann man den verqueren Gedankengang als erledigt betrachten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9246899  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Doc VortureEben. Und an die 50 Seiten müssen drin sein, ging bei Yes ja auch.

    Und das hier scheint auch Stoff zu bieten, Oha….

    Das ist gar nichts!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9246901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Endless Thread!

    --

    #9246903  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Hundert Seiten voll mit Fanboy-Wahnsinn. Highlight: das Soundschnipsel-Probehören.

    --

    I hunt alone
    #9246905  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelOffensichtlich nichts. Dann kann man den verqueren Gedankengang als erledigt betrachten.

    Für ein Album das bei dir nur *1/2 hat steigerst du dich da ganz schön rein….aber macht ja nichts.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9246907  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,137

    Je öfter ich dieses Album höre, desto mehr muss ich mit mir kämpfen, was eine persönliche Einordnung angeht.
    Ich habe irgendwann ganz am Anfang einmal von „Resteverwertung“ geschrieben, die mit dem Album wohl auf uns zu kommt.
    Ja, trifft zu- ist damals bei DB über Bord gefallen. Es brauchte ein paar Jahre, bis DG etwas damit anfangen konnte.
    Deshalb ist es aber nicht schlecht. Als eine Filmmusik würde es sogar sehr gut funktionieren und wäre sicher die beste Filmmusik von PF – ja, wenn es denn eine wäre.
    Was ist es dann?
    Ein vollwertiges, für sich stehendes Album ist es irgendwie auch nicht.
    Vielleicht wäre es in der DB-Anniversary Box dann doch am besten aufgehoben gewesen.
    Eines ist aber klar: TER ist weit davon entfernt die Qualität von „The dark side of the moon“ oder „Wish you were here“ zu haben.
    Es manifestiert sich bei mir immer mehr, dass THR eben ein würdevoller Schlusspunkt einer Band ist, die sich selbst noch einmal mit Variationen ihres großartigen Schaffens von der Bühne verabschiedet. Nicht unbedingt mit einem riesigen Feuerwerk sondern eher still und leise, aber passend. Und das war’s dann von mir zu diesem Album.

    --

    #9246909  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    genosse schulzHundert Seiten voll mit Fanboy-Wahnsinn. Highlight: das Soundschnipsel-Probehören.

    Ja, schlimmster Thread ever (oder jedenfalls seit langem). Bei mir wächst durch das Mitlesen schon die Lust, alle meine PF-Alben (komplett bis zur A Momentary Lapse of Reason) zu vernichten, damit ich nicht peinlicherweise mit einem PF-Fanboy verwechselt werde.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9246911  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,305

    motörwolfJa, schlimmster Thread ever (oder jedenfalls seit langem). Bei mir wächst durch das Mitlesen schon die Lust, alle meine PF-Alben (komplett bis zur A Momentary Lapse of Reason) zu vernichten, damit ich nicht peinlicherweise mit einem PF-Fanboy verwechselt werde.

    D’accord.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9246913  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mangels

    Es manifestiert sich bei mir immer mehr, dass THR eben ein würdevoller Schlusspunkt einer Band ist, die sich selbst noch einmal mit Variationen ihres großartigen Schaffens von der Bühne verabschiedet. Nicht unbedingt mit einem riesigen Feuerwerk sondern eher still und leise, aber passend. Und das war’s dann von mir zu diesem Album.

    ….hört sich gut und realistisch an.
    Hört sich an wie ***1/2,oder

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9246915  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    27,7 % der Beiträge stammen übrigens von ein und demselben User. Ratet mal wer das ist.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9246917  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mikko27,7 % der Beiträge stammen übrigens von ein und demselben User. Ratet mal wer das ist.

    Doch nur so wenig…ich dachte 50%.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9246919  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    pink-niceFür ein Album das bei dir nur *1/2 hat steigerst du dich da ganz schön rein….aber macht ja nichts.

    Verstehe ich das richtig: Du kannst es nicht nachvollziehen, dass man ein paar Postings in einem Thread zu einer ehemals heiß geliebten Band ablässt, wenn man merkt, dass die ehemals heiß geliebte Band fragmentarisch-müden Abklatsch zum Verkauf anbietet?

    --

    #9246921  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelVerstehe ich das richtig: Du kannst es nicht nachvollziehen, dass man ein paar Postings in einem Thread zu einer ehemals heiß geliebten Band ablässt, wenn man merkt, dass die ehemals heiß geliebte Band fragmentarisch-müden Abklatsch zum Verkauf anbietet?

    Doch…10x aber nicht 50x,aber mach ruhig weiter…du Viel-Poster!;-)
    …so jetzt mal im ernst…was meintest du mit der WYWH-Deluxe.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9246923  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    pink-niceDoch nur so wenig…ich dachte 50%.

    Nein! Du liegst sowas von falsch! Selbst wenn du den Eindruck hast, ich hätte mich da in was reingesteigert: Ich komme niemals auf 50%!!! Sowas gibt es doch gar nicht, da müsste sich ja jemand in der Tat völlig gaga und maßlos rein… – nun gut.

    --

    #9246925  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    1500!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.