PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 580)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

pink-niceAber es gibt wirklich etliche die eben 65 bis 72 am besten fanden….mit Recht wie ich meine.

Hier! :-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9908737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceAber es gibt wirklich etliche die eben 65 bis 72 am besten fanden….mit Recht wie ich meine.

Und hier auch!

--

#9908747  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Natürlich! Was denn sonst?!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9908813  | PERMALINK

gruenschnabel

Mikko

Natürlich! Was denn sonst?!

Natürlich die Blütezeit von ’71 bis ’75.

--

#9908833  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

gruenschnabelNatürlich die Blütezeit von ’71 bis ’75.

Verblüht. :cry:

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9908861  | PERMALINK

gruenschnabel

Mikko

gruenschnabelNatürlich die Blütezeit von ’71 bis ’75.

Verblüht.

Das ist ja eine Überraschung – haben wir die 70er denn schon nicht mehr?

Na ja, aber jedenfalls: Vor „Meddle“ war auch immer mal wieder richtiger Käse dabei. Allein „More“ ist ja nun wirklich unbeholfener Dilettantismus. Und obwohl ich „Ummagumma“ wirklich gern höre: Darauf ist teilweise ein Zeug zu hören, das mehr Versuch denn ausgereift ist. Mit „Meddle“ gab’s den fälligen Quantensprung.

Edit: Tschuldigung, ich habe an „Atom heart mother“ gedacht und „More“ geschrieben. Ist aber beides schwach.

zuletzt geändert von gruenschnabel

--

#9908879  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich bin ja der Syd Barrett Fan. Ist kein Geheimnis.

Aber ich mag die Platten danach durchaus auch noch. Wird halt graduell immer schwächer. Bis „Wish You Were Here“ ist eigentlich alles noch im grünen Bereich, wenn auch nicht überragend. „Animals“ hab ich später dann noch als wirklich „ok“ für mich entdeckt.

--

#9908931  | PERMALINK

gruenschnabel

MikkoIch bin ja der Syd Barrett Fan. Ist kein Geheimnis.
    Aber ich mag die Platten danach durchaus auch noch. Wird halt graduell immer schwächer. Bis „Wish You Were Here“ ist eigentlich alles noch im grünen Bereich, wenn auch nicht überragend. „Animals“ hab ich später dann noch als wirklich „ok“ für mich entdeckt.

Das wusste ich allerdings bislang noch nicht. Die Barrett-Zeit ist für mich auch sehr reizvoll und beinhaltet wirklich gelungene Songs. Danach setzte aber eine Umorientierung der Band ein, die nicht sofort pointierte Ergebnisse hervorbrachte. Diese Phase bis „Meddle“ würde ich als Übe(rgangs)jahre bezeichnen.

--

#9908969  | PERMALINK

close-to-the-edge

gruenschnabelTschuldigung, ich habe an „Atom heart mother“ gedacht und „More“ geschrieben. Ist aber beides schwach.

Ich muss 13 gewesen sein, als ich mit WYWH eingestiegen bin und dann über „Dark Side“ und die scheinbar wundersamen aber sehr anregende „A nice Pair“ über „Meddle“ bei AHM ankam. Und da war ich zum ersten Mal verstört. „More“ mochte ich hingegen eigentlich immer sehr, obwohl sie für mich keinen wirklichen Albumcharakter hat.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #9909089  | PERMALINK

flashbackmagazine

nail75… letztes Jahr vor einer ähnliche Entscheidung bei der großen Dylan-Box und ich habe keine Sekunde gezögert. 800 Euro – bitte sehr. Ich hätte auch 1000 oder 1200 bezahlt. Das war die eine Box, bei dir mir der Preis jenseits der reinen Finanzierbarkeit völlig egal war. …

Zusammen mit einer wahrscheinlich sich anschließenden zweiten Box liegt man hier bei PF ja auf gleichem Preisniveau. Zögern oder sonstige taktisches Zurückhalten gibt es bei mir hier auch nicht, aber, sorry, einen halben Tausender mit einem Schlag … dafür betrachte ich mich, bei allem Kaufdrang, einfach zu realistisch. Wenn die Finanzierung aus der „Portokasse“ über die Zeit bis zur VÖ hinzubekommen ist, könnte das natürlich einen anderen Blick auf die Dinge bewirken …

PS.: zudem hat der eine oder andere eine Frau in seinem Leben, die gerade bei solchen Dingen dem Mann nur allzu gerne auf die Finger schaut …

--

#9909163  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Hab mich jetzt doch entschlossen diesen „Riesenkasten“ zu kaufen….als Mega-Fan besonders dieser Phase (die Phase danach hatte für mich Jahrzehnte lang doch nur 2 gute Scheiben!!) ist es eigentlich Pflichtkauf.
    Allein BBC-Session 71 hat mehr Substanz als 73-95.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9909167  | PERMALINK

pink-nice3

FlashBackMagazineSo, jetzt mal die Trackübersicht aus offizieller Hand und in besserem Format: http://www.pinkfloyd.com/news/pdfs/Complete_Early_Years_Box_Track_Listing.pdf

Jetzt noch einmal die Übersicht!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9909173  | PERMALINK

wolfgang

pink-niceHab mich jetzt doch entschlossen diesen „Riesenkasten“ zu kaufen….als Mega-Fan besonders dieser Phase (die Phase danach hatte für mich Jahrzehnte lang doch nur 2 gute Scheiben!!) ist es eigentlich Pflichtkauf.
    Allein BBC-Session 71 hat mehr Substanz als 73-95.

Das meinst du tatsächlich ernst?

zuletzt geändert von wolfgang

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9909229  | PERMALINK

pink-nice3

@wolfgang
    Naja…..alles bis 72 hat mehr Substanz…sagen wir mal so.

--

#9909351  | PERMALINK

close-to-the-edge

FlashBackMagazineZusammen mit einer wahrscheinlich sich anschließenden zweiten Box liegt man hier bei PF ja auf gleichem Preisniveau.

Was denn für eine zweite Box? Dieser Kasten ist doch die Ergänzung zu den drei Immersion-Boxen die es längst gibt. Und nach „The Wall“ gab es nur noch Soloalben, die nur unter Pink Floyd veröffentlicht wurden, weil der Name mißbraucht wurde.

Lediglich Animals könnte man noch aufrufen, aber die Outtakes dazu sind ja eigentlich in der WYWH-Immersion schon mit drin.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 580)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.