Pinetop Seven in Weikersheim (11.10.2002)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Pinetop Seven in Weikersheim (11.10.2002)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2605  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Die Alternative der Alternative oder so ähnlich. Diese Gedanken kommen einem beim Club W71 in Weikerheim. Ein Raum, kaum größer als mein Wohnzimmer und trotzdem waren nur etwa 30 Leute da. Schade, denn was die Band zu bieten hatte zählt zum Besten was ich dieses Jahr bislang gesehen habe. Die Band sei so eine Art Americana Version von Radiohead habe ich mal irgendwo gelesen und ganz falsch ist das nicht. Eine sehr dominante Position nahm übrigens der Trompeter ein, was dem ganzen dann noch einen gewissen Tex Mex Charakter verpaßte. Überhaupt klang vieles live anders als auf den Platten und zwischendurch gabe es auch schon mal jazzartige Instrumentalstücke. Die Stimmung war durchweg herbstlich melancholisch (Besetzung: Gitarre, Baß, Schlagzeug, Cello, Trompete) und nach 2 Stunden war der Zauber leider auch schon wieder vorbei.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #627395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein Raum, kaum größer als mein Wohnzimmer und trotzdem waren nur etwa 30 Leute da.

    incl. Band würde das bei mir zu einer völligen Überfüllung führen… :)

    --

    #627397  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    War natürlich übertrieben, aber wenn man mal Bühne und Bar abzieht und nur die Fläche betrachtet, auf der sich die Zuschauer aufhalten, dann könnte das mit dem Wohnzimmer fast hinhauen. Das W71 ist zumindest der kleinste Club den ich kenne. Bin mir auch gar nicht mehr sicher ob wirklich 30 Leute da waren, vermutlich waren es sogar weniger. Naja, liegt halt auch etwas ab vom Schuß; zur Orientierung: Weikersheim liegt südlich von Würzburg ziemlich genau in der Mitte zwischen A81 und A7.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.