Phillip Boa & the Voodooclub – Loyalty (10. August 2012)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Phillip Boa & the Voodooclub – Loyalty (10. August 2012)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor

villah

loyalty300.jpg

Am 10. August 2012 erscheint mit LOYALTY das neue Album von Phillip Boa and the Voodooclub auf Cargo Records.
    Der geniale Drummer und Co-Produzent Brian Viglione (Dresden Dolls/Nine Inch Nails) hinterlässt überall seine Spuren.
    Seine Konsequenz, Härte und Besessenheit treibt den in vergangenen Jahren eher verträumten Boa und seinen Voodooclub an, was schließlich dazu führte, dass Boa ihn das Album co-produzieren ließ.
    Neben Multi-Instrumentalist Brian glänzen Postrock-Gitarrengott Oli Klemm (Sankt Otten) und Electropunk-Groovemaschine Maik T. (How To Loot Brazil) sowie Keyboarder Toett, der Oboe, Cello etc. unter der schön organisierten „wall of beautiful noise“ gekonnt arrangiert hat. http://www.phillipboa.de

Voraussichtliche Tracklist:

1. Black Symphony
    2. Want
    3. Ernest 2
    4. Loyalty
    5. Til The Day We Are Both Forgotten
    6. Sunny When It Rains
    7. My Name Is Lemon
    8. Under A Bombay Moon Soon
    9. Lobster In The Fog
    10. You Are Beautiful And Strange
    11. Dream On Planet Cherry
    12. When The Wall Of Voodoo Breaks

13. Blue Film And The Jilted Lover (Deluxe Edition)
    14. Censored (Deluxe Edition)
    15. In Pastel Blue (Deluxe Edition)

Erscheinen wird das Album als CD, Deluxe Edition und Vinyl.

loyalty200.jpg

Als Vorab-Single erscheint am 20. Juli der Titeltrack des Albums als Online Release.
    Nur bei iTunes gibt es eine 3 Track Edition + Digitalen Booklet.

1. Loyalty
    2. In Pastel Blue
    3. Passionless In The House Of Love

harfe_whiteblack_small.jpg

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8530815  | PERMALINK

villah

Loyalty

--

#8530817  | PERMALINK

kaesen

Die Single geht so, aber am WE freue ich mich auf ihn auf der Loreley!

--

Käse ist gesund!
    #8530819  | PERMALINK

villah

Ich auch und wie :-)
    Der Song LOYALTY ist für mich jetzt schon ne Hymne, großartig!
    Kennst du auch die beiden anderen Tracks von der Single?

--

#8530821  | PERMALINK

kaesen

Nein noch nicht, aber er wird morgen bestimmt das eine oder andere spielen.

--

Käse ist gesund!
    #8530823  | PERMALINK

villah

Wenn überhaupt wird er nur LOYALTY von den neuen spielen, sonst nur Best Of Set.

Also wenn du den schrägen BOA magst, dann kann ich Dir „Passionless In The House Of Love“ empfehlen. Gibt es allerdings nur bei iTunes…

--

#8530825  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

villahWenn überhaupt wird er nur LOYALTY von den neuen spielen..

So hat es Boa auch in einem Interview mit der Lokalzeitung (Rhein-Lahn-Zeitung) angekündigt.

http://www.rhein-zeitung.de/magazin/szene-regional_artikel,-Interview-Phillip-Boa-liebt-die-Magie-der-Loreley-_arid,455877.html

--

#8530827  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

villahIch auch und wie :-)
    Der Song LOYALTY ist für mich jetzt schon ne Hymne, großartig!

Die Singles zu seinen Alben sind immer mindestens gut, so auch natürlich „Loyalty“. Boa auf Albumlänge bleibt aber für mich seit ein paar Jahren ein ernsthaftes Probleme.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8530829  | PERMALINK

themagneticfield

Mich hat er ja vor ein paar Jahren mit „Decadence & Isolation“ noch mal sehr positiv überrascht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8530831  | PERMALINK

villah

TheMagneticFieldMich hat er ja vor ein paar Jahren mit „Decadence & Isolation“ noch mal sehr positiv überrascht.

Mit dem Album habe ich am Anfang mal kurz Probleme gehabt, aber dann… :sonne:
    Sogar ne Rezi habe ich mal dazu geschrieben, hatte ich völlig verdrängt… sowas kann ich nämlich nicht wirklich.
    Decadence & Isolation

--

#8530833  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

villahIch auch und wie :-)

Wie war es denn auf der Loreley? Wettertechnisch war doch am Samtag abend zmindest bei uns (ca. 15 km von der Loreley entfernt) Land unter.

--

#8530835  | PERMALINK

villah

Neil1964Wie war es denn auf der Loreley? Wettertechnisch war doch am Samtag abend zmindest bei uns (ca. 15 km von der Loreley entfernt) Land unter.

Wir sind ca. 16.30 Uhr angekommen und haben dann zur Begrüßung ne ordentliche Dusche abbekommen. Ich glaube nach BOA gab es erst wieder viel Wasser von oben. War aber alles halb so schlimm, wir waren gut darauf vorbereitet.
    Triggerfinger spielten gerade als wir ankamen, habe ich nur am Rande etwas von mitbekommen, auch weil da gerade die Welt unterging. Aber was ich gehört habe fand ich gut, kenne die aber zu wenig um mehr sagen zu können.
    Turbonegro fand ich musikalisch gut aber der neue Sänger schreit mir zuviel. Als ich mal kurz in das neue Album reingehört habe war ich eigentlich positiv überrascht, aber live hat mir Tony Sylvester nicht so gut gefallen.
    Der Voodooclub war geil! Gesamte Band wie aus einem Guss!
    Große Spannung war natürlich die erste Live-Darbietung von LOYALTY, absoluter Hammer! Live eine Pracht!
    Also von uns BOA-Fans (ich kenne natürlich nicht alle), waren alle fasziniert, besonders da es ja das erste Mal war. Pure Gänsehaut als der Song anfing und die blieb auch bis zum Ende des Songs.
    Gogol Bordello kannte ich nicht und haben mich sehr positiv überrascht, gute Laune Musik vom Allerfeinsten!
    Fast alle Zuschauer (ca 3000?) waren am Tanzen und super drauf dabei. Punk, Folk und Ska mischen die zusammen, oder Brasilien trifft Osteuropa. War klasse!
    Tja, die Enttäuschung waren, und nicht nur für mich, New Model Army! Ich fand sie schlecht abgemischt und auch Justins Gesang machnmal viel zu langsam, also es passte nicht zur Musik… bei GREEN AND GREY hatte ich das Gefühl, er schläft gleich ein. Komisch, ich stand auf jeden Fall nicht allein mit meiner Meinung. Es gab aber auch Leute (zB mein Mitfahrer) unter uns, denen es gefallen hat. Na ja, ich war sowieso schon glücklich, mir war es dann auch egal ;-)

--

#8530837  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielen Dank für den Bericht.

Musste leider am Samstag ein wenig Wasser aus meiner Garage entfernen.

Das Video von LOYALTY habe ich mir jetzt ein paar Mal angeschaut – gefällt mir auch sehr gut. Bin auf die CD gespannt.

--

#8530839  | PERMALINK

kaesen

Es war ein durchwachsenes Festival, Triggerfinger und Boa waren sehr gut, Turbonegro sehr schlecht, New Model Army und …and also the trees mittelmäßig. Gogol Bordello scheint allen gefallen zu haben, nur mir war das zu kalkulierter Spass, nicht mein Ding. Und, es hat nur bei Triggerfinger geregnet…..

--

Käse ist gesund!
    #8530841  | PERMALINK

dani
    Rustie

lebt der noch auf Malta?

--

DJ = Datei-Jockey
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.