Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970
-
AutorBeiträge
-
PopmuseumGuten Morgen,
die pubertären Wortmeldungen mit denen einige Zeitgenossen, die das „Rolling Stone“-Forum wohl oder übel mit Auerbachs Keller verwechseln, diesen Thread versaut haben, geben mir zu verstehen, dass sie vermutlich keinen blassen Schimmer haben, welcher stilbildende Ausnahmegitarrist Peter Green zwischen 1966 und 1970 war.
Gruß,
PopmuseumHalt mal den Ball flach !
das man sich mal über UO auslässt ist eines, das Peter Green ein Supergitarrist war (ist) ein anders. Schau dir mal meine Top 10 Gitarristen an.
Sorry aber Ober-Lehrer gibts hier schon genug.
LG
Harry--
Real Guitars Have WingsHighlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry Hartmanndas man sich mal über UO auslässt ist eines
Die Frage war nicht, dass „man sich mal über UO auslässt“, sondern das pubertäre Wie, das meines Erachtens unter aller Kritik ist.
Selbstverständlich kann in diesem Thread auch über Langhans und Obermaier geschrieben werden, aber ein bisschen Niveau sollten die geposteten Beiträge schon haben: Bei der hier üblichen Art „Humor“ stört mich, dass den notorisch Halblustigen stets die bessere Hälfte fehlt.
So viel für heute.
LG
Popmuseum--
PopmuseumGuten Morgen,
die pubertären Wortmeldungen mit denen einige Zeitgenossen, die das „Rolling Stone“-Forum wohl oder übel mit Auerbachs Keller verwechseln, diesen Thread versaut haben, geben mir zu verstehen, dass sie vermutlich keinen blassen Schimmer haben, welcher stilbildende Ausnahmegitarrist Peter Green zwischen 1966 und 1970 war…..
Abschließend hoffe ich, dass jene unvermeidlichen Zeitgenossen, die das „Rolling Stone“-Forum mit Auerbachs Keller verwechseln, endlich selbst den von ihnen gewünschten Uschi Obermaier-Thread anlegen, damit den LeserInnen dieses Theads ihre läppischen Kindereien erspart bleiben.Gruß,
PopmuseumOber-Spießer!
Und dabei sind die Leute hier noch nicht mal auf Vorlagen wie „Erguß“ oder „Rocken“ eingegangen.
Und dieses pseudoemanzipatorische LeserInnen geht gar nicht.Gruß,
MickP.S. Deine letzten Plattenempfehlungen kann ich nur unterstreichen, die lohnen sich.
--
Mick67 … dabei sind die Leute hier noch nicht mal auf Vorlagen wie „Erguß“ oder „Rocken“ eingegangen.
Diese „Vorlagen“ sind aber auch nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden mit Absicht vorgelegt – oder irre ich mich da?
Was soll denn ein vernünftiger Mensch etwa mit dem folgenden Schwachsinn anfangen?
schussrichtung:lol: Uschi und Peter hatten ja auch anderes zu tun wie wir nun wissen.
Mich ödet diese traurige Schar ergrauter Pennäler an, die auf Teufel-komm-raus lustig sein wollen und im Leer-Lauf auf vollen Touren lu-lustig sind.
Es ist noch am besten sie beschäftigen einander spätnachts in bester Laurel & Hardy-Manier gegenseitig in einem anderen Thread:
Das ROLLING STONE-Forum proudly presents:
schussrichtung und Zappa1 in „Sons of the Desert“ („Wüstensöhne“).
Zappa1So, und jetzt muss der Zappa ins Bett, 30.000 Posts, Estragon, Wladimir, Museen, Kommunen, das war alles zu viel, ich berichte dann morgen/heute von meinen wirren Träumen….
Also, Guts Nächtle! :wave:schussrichtungSo long, schaf gut. „Welte rusten“ wie der Niederländer sagt. Schön Dich heute Abend getroffen zu haben Franz.
Zappa1Jo, hat mir auch Spaß gemacht jetzt. Also, schlaf gut!
Na dann, Gute Nacht!
Peter Greens Musik interessiert mich verständlicherweise mehr. So viel Spießertum erlaube ich mir gerne – sorry!
Gruß,
Popmuseum--
Guten Tag,
Apropos Langshans und Obermaier: Suhrkamp kündigt soeben unter anderem eine interessante Neuauflage zum Thema „1968“ an:
Rudolf Sievers (Hg.)
1968 NEU
Eine Enzyklopädie
Zusammengestellt von Rudolf Sievers
Gepl. Erscheinung: 28.01.2008
edition suhrkamp 3337
489 Seiten, Broschur
Euro 18,00 [D] / Euro 18,50 [A] / sFr 31.50
(ISBN 978-3-518-13337-8)Das klingt auch interessant:
Ingrid Gilcher-Holtey
Eine Zeitreise NEU
Gepl. Erscheinung: 17.03.2008
edition suhrkamp 2535
200 Seiten, Broschur
Euro 10,00 [D] / Euro 10,30 [A] / sFr 18.00
(ISBN 978-3-518-12535-9)und das auch:
Ingrid Gilcher-Holtey (Hg.)
1968 NEU
Vom Ereignis zum Mythos
Herausgegeben von Ingrid Gilcher-Holtey
Gepl. Erscheinung: 17.03.2008
edition suhrkamp 2534
412 Seiten, Broschur
Euro 16,00 [D] / Euro 16,50 [A] / sFr 28.40
(ISBN 978-3-518-12534-2)Gruß,
Popmuseum--
Popmuseum…Mich ödet diese traurige Schar ergrauter Pennäler an, die auf Teufel-komm-raus lustig sein wollen und im Leer-Lauf auf vollen Touren lu-lustig sind.
Sorry, aber mit Deiner Humorlosigkeit scheinst Du hier ein wenig fehl am Platz zu sein. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit dem Forum ein wenig beschäftigen, bevor Du hier blindwütig in die Menge schießt.
Zappas und Schussrichtungs Geplänkel fand ja in einem Thread statt, der für sowas gemacht ist. Also was soll der Scheiß?PopmuseumEs ist noch am besten sie beschäftigen einander spätnachts in bester Laurel & Hardy-Tradition gegenseitig in einem anderen Thread:
Das ROLLING STONE-Forum proudly presents:
schussrichtung und Zappa1 in „Sons of the Desert“ („Wüstensöhne“).
…und das ist jetzt Dein Versuch lustig zu sein, oder was? Must try harder, wie ein anderer Humorist in diesem Forum jetzt sagen würde.
--
Ich muss zugeben, Popmuseums steife Schreibe und seine (ihre?) verbiesterte Haltung entbehren nicht einer gewissen Komik. Wenn auch einer eher unfreiwilligen. Den kleinen Beckett/Godot Ausflug fand ich aber toll!
--
Mick67Sorry, aber mit Deiner Humorlosigkeit scheinst Du hier ein wenig fehl am Platz zu sein. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit dem Forum ein wenig beschäftigen, bevor Du hier blindwütig in die Menge schießt.
Zappas und Schussrichtungs Geplänkel fand ja in einem Thread statt, der für sowas gemacht ist. Also was soll der Scheiß?Musik ist eine ernste Sache, Mick, vergiss das nicht…;-)
Und ich ergrauter Pennäler habe natürlich keine Ahnung von Peter Green.
Auch wenn seit den 70ern die erste Bluesbreakers, die vier Fleetwood-Scheiben mit Green, die Albatross 7“ und die In The Skies in meinem Besitz sind. Aber egal.Und dass uns Popmuseum in die Rolle von Wladimir und Estragon gesteckt hat, das ist doch nett. Erstaunt war er vielleicht nur, dass auch die Wüstensöhne Dick und Doof schon mal was von Beckett gehört haben…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Musik ist eine ernste Sache, Mick, vergiss das nicht…;-)
Und ich ergrauter Pennäler habe natürlich keine Ahnung von Peter Green.
Auch wenn seit den 70ern die erste Bluesbreakers, die vier Fleetwood-Scheiben mit Green, die Albatross 7“ und die In The Skies in meinem Besitz sind. Aber egal.Und dass uns Popmuseum in die Rolle von Wladimir und Estragon gesteckt hat, das ist doch nett. Erstaunt war er vielleicht nur, dass auch die Wüstensöhne Dick und Doof schon mal was von Beckett gehört haben…
Lerne, Franz, dass es wahre Bildung nur in Österreich gibt. Wie heißt es so schön: Wien ohne Wiener…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Doch zum Glück ist nicht ganz Österreich ein Popmuseum!
--
pinchDoch zum Glück ist nicht ganz Österreich ein Popmuseum!
Natürlich nicht, nur Wien.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
ach Wiener, das hatte ich übersehen. Das erklärt die Lust an morbidem und abgestandenem…
--
Guten Tag,
Wortmeldungen, wie die obigen, schimpft man zu Recht auf der ganzen Welt „deutschen Humor“. – In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß bei eurem Zeitvertreib (bei dem ihr auf meine aktive Teilnahme verzichten müsst. Wälzt euch allein in eurem Dreck).
Gruß,
Popmuseum--
Guten Tag,
Dick Laurentach Wiener, das hatte ich übersehen. Das erklärt die Lust an morbidem und abgestandenem …
„morbid“ – Ja, die Teilnahme in diesem Forum ist wie der Sturz in eine Pestgrube.
„abgestanden“ trifft zwar auf euch und euren „Humor“ zu, aber keine Angst „Lust“ erregt eure trübe Truppe wirklich keine – außer zum Kotzen. Das war’s dann aber auch schon. Sorry.
Gruß,
Popmuseum--
Er geht auf der Straß’n, sagt net wohin
Des Hirn voll Heavy Metal und seine Leber is hin
Seine Venen san offen und es riecht nach Formalin
Des alles macht eam kann Kummer, weil er is in Wien(FALCO – „Ganz Wien“)
--
-
Schlagwörter: Fleetwood Mac, Peter Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.