Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Damit der Thread endlich wieder von Peter Green geprägt wird, rasch die Nachricht, dass „Union Square Music“ für August 2008 eine 4er-CD-Box quer durch Peter Greens Karriere angekündigt hat.
Zwei Kompilationen sind schon bei „Union Square Music“ erschienen:
A) Peter Green & The Original Fleetwood Mac: „Alone With The Blues“
B) Fleetwood Mac: Green Shadows. Classics & Rarities Featuring Peter Green--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
pinchDoch zum Glück ist nicht ganz Österreich ein Popmuseum!
Zur Beseitigung eines hier verbreiteten Missverständnisses und zum besseren Verständnis ein kurzer Hinweis:
Das [I]Popmuseum war eine wöchentliche Radiosendung von Wolfgang Kos, der auch für die legendäre Hörfunksendung [I]Die Musicbox wesentlich war und der in den 1970er Jahren auch regelmäßig für die deutsche Musikzeitung „Sounds“ geschrieben hat.
In Österreich ist der Begriff Popmuseum unter Musikfreunden naheliegenderweise und zurecht sehr positiv besetzt. :wave:
„Das Glück hat ’n Vogel“ (so oder ähnlich).
--
Popmuseum
In Österreich ist der Begriff Popmuseum unter Musikfreunden naheliegenderweise und zurecht sehr positiv besetzt. :wave:Nicht mehr lange…
--
Dominick BirdseyNicht mehr lange…
Dominick Birdsey, Du hast wohl (oder übel) bei den „Lustigen Scherzeln“ in der Brotkiste geschlafen? So etwas färbt ab. :wave:
--
Dominick BirdseyNicht mehr lange…
Ach, es ist ja Fasching, dabei darf Dominick Birdsey mit seinem bekannten Brachialhumor selbstverständlich nicht fehlen. Es wäre doch zu schade! :wave:
--
CleetusWieso hat wa überhaupt für mich gestimmt? Was hab ich denn getan?
Hallo Cleetus, es wäre schön, wenn in diesem Thread endlich die Blödeleien beendet oder wenigstens deutlich reduziert und wirklich über Peter Green diskutiert werden würde. Es muss ja nicht unbedingt München sein!
Wie wär’s etwa mit der Erörterung der Frage, inwiefern „The Green Manalishi“ entfernt an „Pink Floyd“-Improvisationen, wie „Astronomy Domine“ oder „Careful with that Axe, Eugene“, erinnert?
Gerüchten zufolge wollte Green nach seinem „Fleetwood Mac“-Ausstieg mit Syd Barrett eine Band gründen, teilte dann aber leider anderes mit ihm.
--
Ich hab überhaupt keine Ahnung von was du sprichst, Popmuseum, entschuldige bitte. Der ganze Thread ist ein einziges Kryptikum für mich, deshalb wundere ich mich auch über diese, mit Verlaub, dämliche Umfrage und wieso der wa da gegen mich gestimmt hat.
@pete: Der wa kann ja auch gern gegen alle stimmen wenn er die nicht mag, aber ich versteh nicht was ich ihm getan hätte.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus
@pete: Der wa kann ja auch gern gegen alle stimmen wenn er die nicht mag, aber ich versteh nicht was ich ihm getan hätte.Gar nix, Cleet. War nur WA’s kruder Humor. Er hat ja auch für mich gestimmt, und ich dann für ihn. Sonst hätte er bestimmt geweint, wenn keiner für ihn gestimmt hätte.
Alles klar?--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
CleetusDer ganze Thread ist ein einziges Kryptikum für mich.
Dieser Thread wurde inzwischen über 5.000 Mal gelesen und meines Erachtens möchte ein großer Teil des Publikums zumindest in diesem Thread lieber etwas über Peter Green statt über die Befindlichkeiten der einzelnen Mitglieder des RollingStone-Forums erfahren. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Oder ist das RollingStone-Forum wirklich eine Zweigstelle des Rockpalastes und schreit nach Joe Jacksons nüchterner Feststellung: i’ve never seen so many drunken germans in my life? :lol:
--
PopmuseumDieser Thread wurde inzwischen über 5.000 Mal gelesen und meines Erachtens möchte ein großer Teil des Publikums zumindest in diesem Thread lieber etwas über Peter Green statt über die Befindlichkeiten der einzelnen Mitglieder des RollingStone-Forums erfahren. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Nö, ist es nicht. Ich verstehe das schon, nur weiß ich weder wer der Peter Green ist, noch was die Umfrage soll mit Peter Green zu tun hat, noch was ich in der Umfrage zu suchen habe. Aber was solls, das RS-Forum ist eh schon so kaputt und von Intrigen zerfressen, da schlägt dieser Thread der Krone auf meinem Haupt keine weitere Zacke aus.
Gruß,
Hans
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Cleetus… nur weiß ich weder wer der Peter Green ist, noch was die Umfrage mit Peter Green zu tun hat, noch was ich in der Umfrage zu suchen habe.
Du hast Dich in der Diskussion schon zuvor mit folgenden zwei Wortspenden zu Wort gemeldet, was dazu geführt hat, dass auch Du in der Umfrage genannt wirst:
CleetusFrage an die Zeitzeugen: Hat einer der beiden etwas Bedeutsames getan, was man ohne sie in der heutigen Zeit sonst so nicht kennen würde? Sexualmoral oder ähnliches? Wenn nicht, haben sie damals etwas besonderes getan oder waren sie gewöhnliche Celebrities? (Bitte beachten: Wertungsfreier Post)
CleetusAllright, dankeschön. So was ähnliches hatte ich auch im Sinn. Eine Skandalnudel mit Medienpräsenz deren Aussehen ihrem Ruhm sicherlich nicht abträglich war und welche sich zudem mit ein bisschen ruchloser Revolution geschmückt hat.
--
Danke für die Erinnerung. Meines Erachtens sind das zwei durchaus zur damaligen Diskussion passende Beiträge, weshalb ich nicht verstehe wieso ich nerven könne bzw wieso und in welcher Form ich wa genervt habe. Ich dachte immer der wa und ich würden uns ganz gut verstehen deshalb meine Beharrlichkeit.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
CleetusMeines Erachtens sind das zwei durchaus zur damaligen Diskussion passende Beiträge
Ja, das sind und waren sie (vor allem vor dem Hintergrund der nervenden Blödeleien). :bier:
--
-
Schlagwörter: Fleetwood Mac, Peter Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.