Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Frampton – Frampton Comes Alive! (1976)
-
AutorBeiträge
-
Something’s Happening (Live) ****
Doobie Wah (Live) ****
Show Me The Way (Live) *****
It’s A Plain Shame (Live) **1/2
All I Want To Be (Is By Your Side) (Live) ***
Wind Of Change (Live) ***
Baby, I Love Your Way (Live) *****
I Wanna Go To The Sun (Live) ****
Penny For Your Thoughts (Live) ***
(I’ll Give You) Money (Live) ****
Shine On (Live) ***
Jumping Jack Flash (Live) ****
Lines On My Face (Live) ****1/2
Do You Feel Like We Do (Live) *****Gesamtwertung: ****+ (3,86) (4,13 z)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungDeinen Wertungen kann ich ganz überwiegend beistimmen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDeinen Wertungen kann ich ganz überwiegend beistimmen.
Sehr schön. Das Live-Album hatte in den 70ern schon eine Sonderstellung so wie einige andere Live-Doppelalben auch aus dieser Zeit. Die Studioalben von Frampton waren mir damals gar nicht bekannt. Wie gesagt, die Breaking All The Rules war mein einziges Studioalbum, dass ich als (Vinyl-) LP von ihm habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Die Studioalben von Frampton waren mir damals gar nicht bekannt. Wie gesagt, die Breaking All The Rules war mein einziges Studioalbum, dass ich als (Vinyl-) LP von ihm habe.
Mir auch nicht. Das Live-Album war die erste Bekanntschaft mit Frampton-Solo. War ja damals in 1976 der ganz große Abräumer in den Staaten. Und mit „Breaking…“ schaue ich dann mal.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskSomething’s Happening (Live) **** Doobie Wah (Live) **** Show Me The Way (Live) ***** It’s A Plain Shame (Live) **1/2 All I Want To Be (Is By Your Side) (Live) *** Wind Of Change (Live) *** Baby, I Love Your Way (Live) ***** I Wanna Go To The Sun (Live) **** Penny For Your Thoughts (Live) *** (I’ll Give You) Money (Live) **** Shine On (Live) *** Jumping Jack Flash (Live) **** Lines On My Face (Live) ****1/2 Do You Feel Like We Do (Live) ***** Gesamtwertung: ****+ (3,86) (4,13 z)
dem kann ich mich anschliessen, aber Jumping Jack Flash sehe ich höher.
Übrigens eine meiner *Inselplatten.*
--
nes
klausk Jumping Jack Flash (Live) ****
dem kann ich mich anschliessen, aber Jumping Jack Flash sehe ich höher. Übrigens eine meiner *Inselplatten.*
Hatte das Album schon lange nicht mehr gehört. Fand das Jumping Jack Flash-Cover auch sehr gelungen in dieser verlangsamten Version. Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm ;)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1976, Frampton Comes Alive!, Peter Frampton
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.