Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Frampton – Frampton Comes Alive! (1976)
-
AutorBeiträge
-
Something’s Happening (Live) ****
Doobie Wah (Live) ****
Show Me The Way (Live) *****
It’s A Plain Shame (Live) **1/2
All I Want To Be (Is By Your Side) (Live) ***
Wind Of Change (Live) ***
Baby, I Love Your Way (Live) *****
I Wanna Go To The Sun (Live) ****
Penny For Your Thoughts (Live) ***
(I’ll Give You) Money (Live) ****
Shine On (Live) ***
Jumping Jack Flash (Live) ****
Lines On My Face (Live) ****1/2
Do You Feel Like We Do (Live) *****Gesamtwertung: ****+ (3,86) (4,13 z)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungDeinen Wertungen kann ich ganz überwiegend beistimmen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDeinen Wertungen kann ich ganz überwiegend beistimmen.
Sehr schön. Das Live-Album hatte in den 70ern schon eine Sonderstellung so wie einige andere Live-Doppelalben auch aus dieser Zeit. Die Studioalben von Frampton waren mir damals gar nicht bekannt. Wie gesagt, die Breaking All The Rules war mein einziges Studioalbum, dass ich als (Vinyl-) LP von ihm habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Die Studioalben von Frampton waren mir damals gar nicht bekannt. Wie gesagt, die Breaking All The Rules war mein einziges Studioalbum, dass ich als (Vinyl-) LP von ihm habe.
Mir auch nicht. Das Live-Album war die erste Bekanntschaft mit Frampton-Solo. War ja damals in 1976 der ganz große Abräumer in den Staaten. Und mit „Breaking…“ schaue ich dann mal.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollklauskSomething’s Happening (Live) **** Doobie Wah (Live) **** Show Me The Way (Live) ***** It’s A Plain Shame (Live) **1/2 All I Want To Be (Is By Your Side) (Live) *** Wind Of Change (Live) *** Baby, I Love Your Way (Live) ***** I Wanna Go To The Sun (Live) **** Penny For Your Thoughts (Live) *** (I’ll Give You) Money (Live) **** Shine On (Live) *** Jumping Jack Flash (Live) **** Lines On My Face (Live) ****1/2 Do You Feel Like We Do (Live) ***** Gesamtwertung: ****+ (3,86) (4,13 z)
dem kann ich mich anschliessen, aber Jumping Jack Flash sehe ich höher.
Übrigens eine meiner *Inselplatten.*
--
nes
klausk Jumping Jack Flash (Live) ****
dem kann ich mich anschliessen, aber Jumping Jack Flash sehe ich höher. Übrigens eine meiner *Inselplatten.*
Hatte das Album schon lange nicht mehr gehört. Fand das Jumping Jack Flash-Cover auch sehr gelungen in dieser verlangsamten Version. Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm ;)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1976, Frampton Comes Alive!, Peter Frampton
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.