Pet Shop Boys

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #16161  | PERMALINK

    bungalow-bill

    Registriert seit: 22.09.2003

    Beiträge: 157

    bisher sträflich vernachlässigt hier im „sterne an“-forum, deshalb jetzt die machwerke des besten pop-duo der achtziger/neunziger:

    Please ***1/2
    Actually ***** (wie beneide ich jeden, der dieses album das erste mal hören darf!!)
    Introspective ***1/2
    Disco ***
    Behaviour ****1/2
    Discography **1/2 (sehr ernüchternde best-of!)
    Relentless **1/2
    Very ****
    Disco 2 **1/2
    Alternative ***
    Bilingual ****1/2
    Nightlife ***
    Release ***** (mindestens!)
    Disco 3 **
    PopArt – The Hits ***1/2 (aber nur wegen CD3 mit den remixes)

    --

    "Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2177563  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Mit ganz so vielen Bewertungen kann ich nicht dienen:

    Actually ****
    Introspective **1/2
    Behaviour ****1/2
    Very ****

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2177565  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Actually ***1/2
    Disco *1/2
    Behaviour ***
    Bilingual ***
    Nightlife **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2177567  | PERMALINK

    bungalow-bill

    Registriert seit: 22.09.2003

    Beiträge: 157

    Originally posted by dr.music@22 Jun 2004, 16:22
    Actually ***1/2

    erst prince „sign o'the time“ aus den perönlichen top 1000 verbannen, dann „actually“ nur ***1/2 – was ist da passiert, wie kann man das rational erklären?

    --

    "Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")
    #2177569  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Originally posted by Bungalow Bill@22 Jun 2004, 17:34
    was ist da passiert, wie kann man das rational erklären?

    Schönes High Fidelity-Zitat ;)

    Zum Thema:

    Actually ****
    Introspective **1/2 (meine erste Platte übrigens)
    Very ***
    Bilingual **

    --

    You can't fool the flat man!
    #2177571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich gestehe eine gewisse Schwäche für Tennant und Lowe…

    Please **** 1/2
    Actually *****
    Introspective ***
    Disco ***
    Behaviour *****
    Very ** (Relentless **)
    Disco 2 *
    Bilingual ***
    Nightlife ***
    Release ****
    Disco 3 **

    --

    #2177573  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Originally posted by Bungalow Bill@22 Jun 2004, 17:34
    erst prince „sign o'the time“ aus den perönlichen top 1000 verbannen, dann „actually“ nur ***1/2 – was ist da passiert, wie kann man das rational erklären?

    Du bist ja besorgt um mich. :)

    Habe die „Actually“ in der Tat schon einige Jahre nicht mehr gehört. Die PSB sind bei mir gesunken. Ende der 80er mag das ein bisschen anders gewesen sein. Seit der launige tenant vor jahren im mag der SZ großspurig und -kotzig erklärte, dass ihn Gitarren langweilten, hat er bei mir schwer eingebüßt. Heutzutage sind auch die PSB auf Gitarren gestoßen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2177575  | PERMALINK

    bungalow-bill

    Registriert seit: 22.09.2003

    Beiträge: 157

    Originally posted by dr.music@22 Jun 2004, 19:44
    Du bist ja besorgt um mich.  :)

    natürlich. :)

    mensch und ich dachte ich sei der einzige der dieses vor dem bilingual-release gegebene interview je gelesen hatte. behielt ja dann auch für die nächste platte recht, aber sehr dekadent war das schon, richtig. doch kein grund die actually-platte nicht zu mögen. es geht doch um die music, dr!

    --

    "Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")
    #2177577  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    Richtige Gitarren? Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem sie sagten, dass die Vorgehensweise dieselbe sei wie bisher, dass sie jetz halt eben nur Gitarrenklänge sampelten oder was auch immer. Aber keine Rede von echtem Geklampfe. Ist aber auch schon wieder eine Weile her.

    Für mich haben die PET SHOP BOYS gute Singles gemacht, aber keine überzeugenden Alben. Ausnahme vielleicht ACTUALLY. Von NIGHTLIFE gefällt mir eigentlich nur DON'T KNOW WHAT…., das aber richtig gut. Ansonsten mag ich so Sachen wie It's A Sin, King's Cross, Flamboyant. WE Girls oder Go West: nein danke.

    Actually *** 1/2
    Very **
    Bilingual **
    Nightlife **

    --

    #2177579  | PERMALINK

    bungalow-bill

    Registriert seit: 22.09.2003

    Beiträge: 157

    Originally posted by PELO_Ponnes@10 Jul 2004, 13:16
    Richtige Gitarren? …dass sie jetz halt eben nur Gitarrenklänge sampelten oder was auch immer. Aber keine Rede von echtem Geklampfe.

    also auf dem „release“-output spielen die schon „richtige gitarren“, auch live kommen die wenigsten klampfen gesampelt daher und dr.music hat recht, die redeten von „echten gitarren“ und die kommen in der tat inzwischen gleichrannig zur elektronik. deswegen ist der kommentar in der sz einfach mist – wahrscheinlich wollten sie ende der neunziger noch ihre vormachtstellung in der disco retten, obwohl der zug das gleis schon verließ??

    --

    "Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")
    #2177581  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    @ bb

    Jetzt schimpfe auch mal den PELO, weil er „ihr“ nur ***1/2 gibt… :o :lol: Der versteht' s ja auch nicht!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2177583  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,741

    Originally posted by dr.music@22 Jun 2004, 20:44
    dass ihn Gitarren langweilten

    darauf baut doch die musik der pet shop boys auf, oder nicht?

    please ***1/2
    actually ****
    behaviour *****
    very ****
    bilingual ****1/2
    nightlife ****
    release *1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2177585  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    mit oder ohne bonus cd's?

    --

    #2177587  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,741

    ohne.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2177589  | PERMALINK

    bungalow-bill

    Registriert seit: 22.09.2003

    Beiträge: 157

    Originally posted by dr.music@14 Jul 2004, 14:37
    Jetzt schimpfe auch mal den PELO, weil er „ihr“ nur ***1/2 gibt… :o :lol: Der versteht' s ja auch nicht!

    nö, weil sich PELO, PELO nennt und nicht dr.MUSIC ;)

    --

    "Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 165)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.