Pentagram

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #10066247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Doom-Metal-Band um Sänger Bobby Liebling aus Alexandria, Virginia, USA, deren Wurzeln im Hard Rock und Heavy Psych der späten 60er und frühen 70er liegen.

    First Daze Here Too [Compilation] ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10233819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update

    Curious Volume ***1/2(+)

    First Daze Here ****(+)
    First Daze Here Too ****

    --

    #10236481  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    harry-rag<b> </b>First Daze Here ****(+) First Daze Here Too ****

    Warum eigentlich diese Compis!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10236679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weil sie die frühen Pentagram-Tracks hervorragend kompilieren? Das spätere Zeug gibt’s ja als reguläre Alben.

    --

    #10237073  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Day of reckoning ****+

    Eine Entdeckung. Da muss ich mal dranbleiben. Obwohl sie nicht arg weit von Black Sabbath weg sind.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10237147  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    harry-ragWeil sie die frühen Pentagram-Tracks hervorragend kompilieren? Das spätere Zeug gibt’s ja als reguläre Alben.

    Höre gerade in die „First daze here“. Das gefällt gut. Melodischer, kompakter HardRock, ja. Sind denn da ihre ersten Alben zusammengefasst? Oder sind das Titel aus der Zeit bis 1985, also vor ihrem ersten Album? Habe noch nicht genau recherchiert.

     

     

     

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10237153  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Wenn ich antworten darf: Die besprochene Compilation beinhaltet Singles, Studioaufnahmen und Demos aus den Siebzigern. Vor 1985 gab es keine offiziellen Veröffentlichungen der Band außer auf 7″.

    --

    #10237155  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Danke Choosefruit, das hilft mir einstweilen ganz gut weiter. Mit der Band könnte ich mich anfreunden – und Du doch ebenso, oder!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10237173  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ich bin vor einigen Jahren durch eine gute Freundin auf die Band aufmerksam geworden. Es war der Track „Be Forewarned“, den ich ihr dann auch auf Mixtape aufnahm. Bisher kenne ich ebenso die Compilation „First Daze Here“, sollte da aber mal wieder reinhören, da das letzte Hören auch schon vielleicht 2 Jahre zurückliegt. Ich erinnere mich nur, dass mir Black Sabbath mehr zusagten und zusagen. Aber ich sollte meine Erinnerungen einfach mal wieder auffrischen.

    --

    #10237311  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    choosefruit … Ich erinnere mich nur, dass mir Black Sabbath mehr zusagten und zusagen.

    Na ja, das wäre ein Ding, wenn es anders herum gewesen wäre. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10237319  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    beatgenroll

    choosefruit … Ich erinnere mich nur, dass mir Black Sabbath mehr zusagten und zusagen.

    Na ja, das wäre ein Ding, wenn es anders herum gewesen wäre.

    Und falsch obendrein, gelle Doktor? :wacko:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10238773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sabbath waren sicher ein großer Einfluss auf Pentagram, aber gerade die frühen Stücke beziehen ihre Inspirationen ebenso von Blue Cheer und anderen Heavy-Psych-Größen.

    --

    #10238799  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    harry-ragSabbath waren sicher ein großer Einfluss auf Pentagram, aber gerade die frühen Stücke beziehen ihre Inspirationen ebenso von Blue Cheer und anderen Heavy-Psych-Größen.

    Ja klar, da kann ich prima zustimmen. Höre ich ebenfalls.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10303743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #10303847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fieser Artikel, traurige Sache. :-(

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.