Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel
-
AutorBeiträge
-
Gefragt sind die schlechtesten, peinlichsten dümmlichsten Lyrics oder Songtitel – besonders von Acts, die damit ansonsten nicht sonderlich auffallen. Dylan, Stones, kommt da was zusammen?
Ich fange mit einem Song an, über den ich gerade zufällig gestolpert bin – ich kann es immer noch nicht fassen:
„Paparazzi on Mopeds“ von The Cranberries.
Anm.d.Mod.: Der Thread hat einen anderen Verlauf genommen und wurde daher umgewidmet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungI think I´m going bald – Rush
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Kristallnaach, BAP
--
Schönes Fräulein, Lust auf mehr?
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
Schnaps im Kopf du holde Braut
Steck Bratwurst in dein Sauerkraut!(Rammstein – Pussy)
Soll es nicht einige Leute geben, die die Band wegen der Texte so toll finden?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ist doch ein guter Text. Spielt mit der Deutschtümelei, die der Band von außen zugeschrieben wird und verbindet das mit dem stets beliebten Thema „Ficken“.
--
Der Gedanke, das eigene Klischee auf die Spitze zu treiben ist schon recht interessant, aber auf diese Weise dargebracht, verursacht es mir schon ziemliche Kopfschmerzen. Hätten Eisenpimmel so einen Text gemacht, wäre es schon wieder was anderes.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hello_Skinny(Rammstein – Pussy)
Brillanter Text, der vor der wollsockenen Betroffenheitslyrik des unsäglichen Kristallnaach geradezu funkelt.
--
der Schlagbaum sollte oben sein…
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlder Schlagbaum sollte oben sein…
Hä?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoHä?
Eine Textzeile aus „Pussy“.
Hello_SkinnySoll es nicht einige Leute geben, die die Band wegen der Texte so toll finden?
Ja, hier. Ich tat mir mit speziell diesem Track auch länger schwer – für das, was Lindemann zuteilen textlich ausdrücken kann, ist dieser allerdings auch nur eine eher kleine Facette. Und dennoch finde ich das Geschehen mittlerweile reichlich clever und brillant, da der Text alles beinhaltet, was Sex-Tourismus ausmacht. Diese Stumpfheit, die übliche Deutschtümelei, das bischen Unverbindlichkeit, Sexismus und Parolensprache. Das ist musikalisch herrlich plump, aber dabei auch verstörend, wenn man sich diese ausgedienten Ballermann Effekte und Kirmes-Jingles verdeutlicht. „I can’t get laid in Germany!“, großartig! Besser kann man das praktisch nicht machen.
P.S. Und gerade Deine Zeile finde ich auch ganz besonders herrlich – da wird der süffelnde Hohlkopf karikiert, der sich im Rahmen seines dümmlichen Hangover-Programms ins Ausland begibt und die ganze Palette an Schmierigkeit und vermeintlicher Männlichkeit auslebt. Das fängt bei diesen flachen englischen Zeilen an, die so geistreich sind wie „Ich Tarzan, Du Jane“ oder „Warum liegt hier Stroh?“ – und damit bestens geeignet ist, für den Schlag Mann, der mit dem Mercedes halbjährlich ins Ausland fährt, gern davon berichtet, dass man doch nur einmal lebt, und gerne des Abends mit seinen Jungs auf Abschlepptour geht. „Knallkörper“ und „Hackfleisch“ aufgabeln, erlebtes Zitat Ende.
Mich wundert, dass gerade Dir das offensichtlich alles entgehen zu scheint. Der Track schäumt doch über vor Bosheit. Und ist genau so flach und dümmlich, wie es das Thema verlangt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRihanna…………………Diamonds
linnKristallnaach, BAP
Das muß ich nicht verstehen.
--
Close to the edgeRihanna…………………Diamonds
Und was genau ist daran dümmlich oder peinlich?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Würde mich auch interessieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sparchUnd was genau ist daran dümmlich oder peinlich?
Ich vermute mal: Frau, jung, Popmusik, keine „Message“.
--
Close to the edgeRihanna…………………Diamonds
Das muß ich nicht verstehen.Genau!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.