Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Pearl Jam 2012 Europe/UK Tour
-
AutorBeiträge
-
Moin,
ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß bei den anstehenden Gigs …
bin dann mal wieder „weg“ von allen Pearl Jam Threads und Seiten … da ich mich mal wieder total überraschen lassen will…
Bin dann in Berlin und Stockholm dabei und werde frühestens nach dem Berlin Gig mal einen Blick auf die anderen Setlists werfen…
Bin gespannt wie die Stimmung in Berlin ist…da ja zeitgleich die 2. Halbzeit Deutschland – USA angepfiffen wird…hoffe das wird nicht mehr wichtig für uns…schade dass die Schweden nicht dabei sind … da es einen Tag später dann nach Stockholm geht…Habt Spaß !!!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ Man called Sun: Hab Dir eine Mail geschickt, damit Du mich eventuell auch erkennen kannst.
@ Alex 1971: Setlisten kann man bei PJ doch entspannt gucken. Die spielen doch eh was sie wollen. Das kann in Berlin komplett anders aussehen, als in Amsterdam. Da sie ja nur einmal in Berlin spielen sowieso.
--
@ O‘ Malley…
„ach was?“
nee lass ma…mag das einfach nich…find’s einfach schön überhaupt gar nichts zu wissen…freu mich einfach…
--
Amsterdam war noch nicht so ganz rund, was vor allem an der dämlichen Knieverletzung von Herrn Vedder lag (Motorradstunts vor Tourneebeginn sollte er sich verkneifen!) und unrunden Setlists. Einzelne Highlights waren aber gegeben und die Messlatte lag nach Amsterdam II (2012) ja auch unerreichbar hoch … mal sehen was Berlin morgen kann, Beginn und Curfew ja nun immerhin um eine Stunde nach hinten ins Dunkle verlegt
--
Man Called SunAmsterdam war noch nicht so ganz rund, was vor allem an der dämlichen Knieverletzung von Herrn Vedder lag (Motorradstunts vor Tourneebeginn sollte er sich verkneifen!) und unrunden Setlists. Einzelne Highlights waren aber gegeben und die Messlatte lag nach Amsterdam II (2012) ja auch unerreichbar hoch … mal sehen was Berlin morgen kann, Beginn und Curfew ja nun immerhin um eine Stunde nach hinten ins Dunkle verlegt
Viel Spaß in Berlin.
--
Man Called SunAmsterdam war noch nicht so ganz rund, was vor allem an der dämlichen Knieverletzung von Herrn Vedder lag (Motorradstunts vor Tourneebeginn sollte er sich verkneifen!) und unrunden Setlists. Einzelne Highlights waren aber gegeben und die Messlatte lag nach Amsterdam II (2012) ja auch unerreichbar hoch … mal sehen was Berlin morgen kann, Beginn und Curfew ja nun immerhin um eine Stunde nach hinten ins Dunkle verlegt
Seh ich genauso. Gute Konzerte, aber keine magische Nacht wie Amsterdam II 2012 dabei. Irgendwann will ich mal mehr dazu schreiben, aber Du bringst es ganz gut auf den Punkt. Viel Spaß in Berlin!
--
War kurz vor Abflug eingetippselt, viel schreiben kann man (noch) nicht … // Danke, wenn sie heute so ähnlich drauf sind wie in Wien gestern, ist alles bestens ;)
--
Sieht doch gut aus bisher die Setlist!
--
So sah der Auftritt gestern in Berlin aus: ist nicht 100% meine Wunsch setlist gewesen, bot neben den standarts eher weniger persönliche highlights für mich was die songauswahl angeht. Dennoch hat das Konzert Spaß gemacht, die wuhlheide ist einfach eine herrliche Location. Dennoch nach 2006 und 2009 nur auf Platz 3 bei mir.
Trotzdem hat sich die weite Anfahrt und die lange Wartezeit gelohnt, war schon ein sehr guter Auftritt. Und das Eddie sich verletzt hat wusste ich gar nicht. Erklärt aber nun einiges.01. pendulum
02. Low light
03. nothingman
04. in my tree
05. go
06. Why go
07. do the Evolution
08. corduroy
09. Lightning bolt
10. mind your manners
11. god’s dice
12. Hold on
13. given to fly
14. you are
15. who you are
16. Even Flow
17. let it go
18. sirens
19. Jeremy
20. immortality
21. Eruption
22. lukin
23. rearviewmirrorEncore 1:
24. sleight of Hand
25. sleeping by myself
26. all those yesterdays
27. Crazy Mary
28. comatose
29. blood
30. porchEncore 2:
31. bee Girl
32. i belive in miracles
33. alive
34. rockin‘ in the Free World
35. Yellow ledbetter
Aber liest sich doch gut die Setlist. pendulum ist ein geiler Opener, nothingman dicht dahinter ein Traum! bee girl ein netter Gag. who you are fand ich in Amsteram schon öde, aber dafür in my tree!!!! Ansonsten viele Standards für ein einzelnes Konzert, ausser daughter + elderly woman. Beide fehlten mal, was ich auch gut finde, da sie ziemlich überspielt sind.
35 Titel ist doch schon der Hammer! Gut finde ich beim lesen der Setlist, dass sie viele schwache Stücke von mir nicht so geliebten neuen Album weggelassen haben. Wie hold on, let it go + eruption waren, kann ich nicht beurteilen.
--
Die setlist ist ok, aber so viel falsch machen können sie ja nicht. Pendulum als opener- Long Road wäre richtig geil gewesen wie tags zuvor. Pendulum war ok. Danach wurde es grandios. Hold on, let it go oder Eruption waren ok, für mich aber keine highlights. Who you are auch für mich verzichtbar. Und bee Girl einem kleinen Mädchen in der ersten Reihe gewidmet von daher ganz nett, wobei der Song aus diesem Kontext gerissen nicht der Knaller ist. Das sie backspacer ignoriert haben fand ich schade. Die zweite Zugabe stimmungsmässig sicher der Knaller. Rockin‘ is einfach nur geil am Ende. Wie gesagt, war ein sehr schönes Konzert, meine highlights sicher Low light, nothingman, in my tree (richtig toll) und einige der altbekannten, die einfach immer funktionieren (Why go, corduroy, Even Flow, Crazy Mary…)
Insgesamt waren die knapp 3 stunden schnell vorbei.
Mir ist gerade der komplette Text verloren gegangen (danke Tablet), aber nur so viel: für mich war der Kurztripp nach Berlin spitze und Pearl Jam ganz groß, sehr gute Setlist voller kleiner und größerer Raritäten und natürlich Hits, sowie endlich mal „Sleight Of Hand“ – dabei fast durchgehend stimmig in Abfolge und Darbietung:
Amsterdam hinterließ mich hungrig, jetzt bin ich erfüllt
--
Heya aus Stockholm…
für mich 2 schöne Konzerte (Berlin + Stockholm) mit vielen bislang nie live gehörten Songs….ein paar magische Momente in Berlin bei leider mäßigen (mal wiede) Sound….aber Nothingman, Crazy Mary, You are, Jeremy ; Immortality, Who you are, Sirens (jetz schon ein Klassiker!!!!)
haben mich schon sehr glücklich gemacht.Stockholm…wesentlich besserer Sound wieder viele Songs die ich noch nie gehört habe…aber wie in Berlin…viele Songs die ich nicht wirklich live brauche…aber ich freue mich auch immer für andere wenn sie ihre Lieblingssongs höre…habe ich beim Quatschen mit einem Fan aus Italien mal wieder gemerkt…wie sehr sich die Lieblingslieder doch unterscheiden können…
Es gibt immer noch Songs die ich unbedingt mal live hören wil…aber es klappt halt irgendwie nicht….was völlig o.k ist weil die Jungs mir in all den Jahren soviele Mogische live Momente gegeben haben…wie kaum eine andere Band
Keep on rockin guys…see you next tour!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.