Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich werde ihn mir in Darmstadt und der Markthalle (hat er damit alle locations bis auf die Elbphilharmonie durch?) ansehen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung@pipe-bowl, Bielefeld wird unser Termin, oder?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Eher nicht, August. Erstens ist das Pfingstsonntag und da sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verreist. Zweitens war mein letztes Weller-Konzert 2015 in Münster eher enttäuschend. Und drittens haben seine letzten Alben mich eher nicht überzeugt und ich glaube kaum, dass er eine „Give the people what they want“-Tournee veranstalten wird.
Wir haben ihn mal vor Jahren in Bielefeld gesehen. Ich meine Minni, Du und ich, wenn ich mich richtig erinnere. Das war noch ein echtes Fest.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlEher nicht, August. Erstens ist das Pfingstsonntag und da sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verreist. Zweitens war mein letztes Weller-Konzert 2015 in Münster eher enttäuschend. Und drittens haben seine letzten Alben mich eher nicht überzeugt und ich glaube kaum, dass er eine „Give the people what they want“-Tournee veranstalten wird.
Wir haben ihn mal vor Jahren in Bielefeld gesehen. Ich meine Minni, Du und ich, wenn ich mich richtig erinnere. Das war noch ein echtes Fest.Das stimmt, das war damals ein klasse Konzert. Und ja, hatte übersehen das da Pfingsten ist, da sind wir auch unterwegs…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.songbirdIch werde ihn mir in Darmstadt und der Markthalle (hat er damit alle locations bis auf die Elbphilharmonie durch?) ansehen.
In der Markthalle war er damals schon mit The Jam!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueKöln und evtl Bielefeld. Ick freu mir.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!songbirdIch werde ihn mir in Darmstadt und der Markthalle (hat er damit alle locations bis auf die Elbphilharmonie durch?) ansehen.
In Hamburg bin ich auf jeden Fall am Start, eventuell mache ich mit Fish auch wieder die ganze Tour.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Also Dutch dates Nijmegen 7th, The Hague 8th, Amsterdam 9th June .
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHi j-w
ich schwanke zwischen Darmstadt und Köln. Kennst Du die Location(s) ?
Keep on rockin‘
K-O-R
zuletzt geändert von k-o-r-r--
Die Kantine in Köln ist ganz gut. Kein Schlauch. Allerdings weit draußen.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Centralstation in Darmstadt ist eine feine Location, legendär sein Gig dort 2001 auf der Solotour mit Bernd Begemann als Support, der dann das hier brachte.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wCentralstation in Darmstadt ist eine feine Location, legendär sein Gig dort 2001 auf der Solotour mit Bernd Begemann als Support, der dann das hier brachte.
Absolut! Mein schönstes Wellerkonzert, bei dem ich quasi an der Bühnenkante saß. Tolle Überraschung, dass er da nochmal spielt. Die Location ist sehr schön. Begemann war damals noch nicht ganz die tragische Figur, die er heute ist. Gerne erzählt er heute nach Konzerten, wie er Weller damals erklärt habe, dass „Dreams of children“ der kompletteste The Jam Song sei.“Don’t know!?“ kommentierte Weller geschwätzig.
Karten gestern gekauft…wird geil….a kind revolution!
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."j-wCentralstation in Darmstadt ist eine feine Location, legendär sein Gig dort 2001 auf der Solotour mit Bernd Begemann als Support, der dann das hier brachte.
Schön, dann werde ich nach ca. 25 Jahren mal wieder nach Darmstadt fahren. War damals auf einer Schulung bei der Software AG und abends in irgendeinem Keller und habe mir den Kabarettisten „Bernd Gieseking“ angeschaut. Darmstadt hat mir damals gut gefallen.
--
Die erste Seite von Jawbone (ein langer Track) klingt wie Pink Floyd 1969. Und wenn man denkt, jetzt kommt nichts mehr, fängt er plötzlich an zu singen. Auf der zweiten Seite sind jedenfalls mehr Stücke und auch die schon bekannte Ballade von Jimmy.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso Seite 2 ist da schon deutlich songorientierter und damit auch Weller-typischer. Gibt auch schöne Britische working-class-Dialoge aus dem Film eingebaut. Ich finde es gut, dass Weller sich dem Projekt gestellt hat, da hatte er anscheinend mal Bock drauf. Aus musikalischen Gesichtspunkten gebe ich aus Kritikerperspektive nach dem ersten Eindruck mal **1/2, aber durchaus mit Tendenz zu ***, das ist kein must-have, aber definitiv nice-to-have, die zweite Seite der LP ist definitiv ***, aber die erste Seite ist über weite Strecken anstrengend.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.