Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Ich muss zum Glück nichts mehr kaufen… 8-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungLiam1994
Dennis Blandford Ich bin kein wirklicher Reissues-Fan. Macht viel mehr Spass die alten 90s Teile zu fairen Preisen in Läden oder auf Börsen zu kaufen.
Das ist das Problem. Was heißt „zu fairen Preisen“? Schnäppchen sind in Zeiten von discogs fast nicht mehr möglich. Früher hatteste auf Börsen oder in Läden immer mal wieder Leute, die Sachen außerhalb ihres Fachgebietes billiger verkauft haben, als die „Experten“. Wenn heute bei discogs steht, der Durchschnittspreis für bspw. Wild Wood ist 55 Euro, dann bietet das auch keiner mehr billiger an, es sei denn, die Platte hat Eselsohren und auf jeder Seite drei dicke Kratzer. Letzten Endes ist das dann fair, weil Angebot/Nachfrage und so. Aber wo dann da der Spaß ist, erschließt sich mir nicht so richtig. Den habe ich, wenn ich einen Schnapper mache. Sonst kann ich auch im Netz bestellen. Natürlich habe ich auch lieber die Originale als ein Reissue. Aber am Beispiel Stanley Road ist für mich dann doch klar, dass ich mir eher ein Reissue für 25 Euro als ein Original für 125 Euro zulegen würde. Dass ich bei Heavy Soul bei ebay neulich nicht intensiver mitgeboten habe, ärgert mich dennoch. Die Platte ist für unter 50 Euro weggegangen (ich habe bei 45 Schluss gemacht).
War letztens in einem Plattenladen in Murnau (ist in der Nähe von Oberammergau) und habe mir Singles durchgesehen ohne vorher den Preis zu kennen. Nachdem ich ca. 20 Stück herausgesucht hatte, wollte ich den Preis wissen. Der Inhaber hat dann in aller Ruhe die Preise bei Discogs und EBAY angesehen und entsprechend ausgepreist. Ich habe ihm gesagt, dass er seine Platten behalten kann und bin gegangen…
zuletzt geändert von k-o-r-r--
k-o-rIch muss zum Glück nichts mehr kaufen…
Doch, einen Plattenspieler!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.
k-o-rIch muss zum Glück nichts mehr kaufen…
Doch, einen Plattenspieler!
Ich habe zwei angeschlossene Plattenspieler und spiele auch tatsächlich damit Singles und LP’s ab. Seltenere Platten, die nicht auf CD veröffentlich wurden, digitalisiere ich mir damit. Da ich aber jedes Paul Weller Album auch als CD habe, genügt es mir, diese CD’s zu hören. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass meine Burmester Anlage die CD in so guter Qualität abspielt, dass es nicht notwendig ist, die Platten aufzulegen. Dies ist aber, wie so vieles, Ansichtssache und ich gestehe jedem eine andere Meinung zu – auch Dir lieber Jan. Übrigens habe ich alle Platten zeitnah (teilweise noch vor der CD) gekauft. Die beiden Alben, die ich links liegen gelassen habe (Fly On The Wall, BBC), sind ebenfalls extrem teuer geworden, was mich natürlich auch ein bisschen ärgert…
zuletzt geändert von k-o-r-r--
Ah, okay, das hatte ich damals dann falsch verstanden mit dem „Nichtabspielen“. Tolle Sammlung!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluehttp://www.nicetimeinc.co.uk/shop/the-jam-about-the-young-idea-the-very-best-of-12-vinyl
About the Young Idea auf Vinyl in rot, weiß, blau
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMOh, das ist schick. Vielleicht brauche ich das doch…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuf der Website gibt es noch jede Menge Memorabilia von der Ausstellung in Liverpool, ich habe gerade groß eingekauft. Die farbigen LPs sind übrigens auf 2000 Stück limitiert. Die normale Ausgabe gibt es bei Amazon UK für ca. 31 GBP einschließlich p&p.
Auf der Website sind auch noch interessante Fotos von der Ausstellung und von der Eröffnung.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHast einer hier das Buch „Growing Up With The Jam“? Lohnt das? Ich liebäugele seit Längerem damit.
Die LP ist reizvoll, aber 40 Pfund sind natürlich ein ordentliches Sümmchen.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Hast einer hier das Buch „Growing Up With The Jam“? Lohnt das? Ich liebäugele seit Längerem damit.
Unbedingt, alleine die Fotos (nicht nur der Band, sondern der Memorabilia) rechtfertigen den Kauf. Dazu „Beweihräucherung“
von The Jam durch jede Menge Prominente.
Liam1994Die LP ist reizvoll, aber 40 Pfund sind natürlich ein ordentliches Sümmchen.
Es sind 3 LPs, da relativiert sich der Preis.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHi all,
As a follow up to The Style Council concerts in Germany, if anyone has any old ticket stubs that they would like to sell, trade or donate to me I’d be very interested. Even if you’re not, I’m also after scans or pictures of any ticket stubs you may have. I collect them (specifically The Style Council) and currently have over 80 in my collection.Any other tickets besides:
1985 – October 11 – Tempodrom, Treugast, Berlin, Germany
1985 – October 17 – Philipshalle, Dusseldorf, Germany
1987 – March 13 – CCH 1, Hamburg, Germany
1987 – March 15 – Jahrhunderthalle, Frankfurt, GermanyAre those that I am interested in seeing by scan or photograph … or acquiring for my collection.
Thanks!
Keith--
Wie es ausschaut, wird die gesamte Ausstellung per Auktion verkauft, wer also eine Million oder so übrig hat, zuschlagen.
Im Ernst, das ist wie das Paradies für den Jam-Fan, 731 Lots mit wirklich allem, unglaublich.
http://www.adampartridge.co.uk/lots/
Zum ersten mal in meinem Leben wüsche ich mir, ich wäre richtig reich.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMGibt es Artikel bei denen Du mitbietest?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Unglaubliche Sammlung.Sind die 7″s schon weg oder kommen noch?
--
Wellers Gitarren sind anscheinend nicht in der Versteigerung, lediglich ein Marshall Top-Teil. Von Foxton sind immerhin einige Bässe im Angebot.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.