Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Ich war damals von der Platte etwas enttäuscht. Für mich klang das zahnloser als das 85 in der Hamburger Musikhalle erlebte Livekonzert, aber damals war ich 16 und mag an meinen hohen Erwartungen an die Liveplatte irgendwie gescheitert sein. Auf jeden Fall war es gerade ein sehr schönes Wiederhören und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich sie zuletzt gespielt hatte, das kann sehr lang her sein…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deVon Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
WerbungsongbirdIch habe mich die Tage durch das Style Council Ouvre gehört und muss ja feststellen, dass Paul hier zu 70 % heute unhörbaren Mist veröffentlicht hat. Unterliege ich dem Fluch des Zeitgeistes oder ist das wirklich einfach die schwächste Phase des Weller’schen Schaffens?
Mit großem Abstand am Häufigsten von TSC höre ich die Compilation, die mir Jan vor ca. 10-12 Jahren mal gemacht hat, mit vielen tollen Songs vor allem aus dem Frühwerk. Zu den Alben außer Cafe Bleu habe ich nie wirklich gefunden. Grade mal die Home & Abroad gehört, ist mir auch zu glatt.
Fantastisch, immer wieder: It Just Came To Pieces In My Hand. Einer der besten 5 Weller-Songs.JanPPMit großem Abstand am Häufigsten von TSC höre ich die Compilation, die mir Jan vor ca. 10-12 Jahren mal gemacht hat, mit vielen tollen Songs vor allem aus dem Frühwerk.
Hach! Was da damals drauf? Weiß es nicht mehr. Wahrscheinlich würde ich 90% wieder so auswählen, aber es wäre auch denkbar, dass ich den einen oder anderen Song heute austauschen würde.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWer schreibt den bösen Leserbrief wg. des Wochentipps von Arne Willander?
http://www.rollingstone.de/willanders-wochentipp-paul-weller-saturns-pattern-768369/
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch finde, Du bist mal dran, MarBeck.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Den Gunther Gabriel Experten nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Steht aber gut für den Verfall des Magazins.
--
songbirdDen Gunther Gabriel Experten nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Geht mir ähnlich. Vielleicht hat er seine Stärken auf die Berichterstattung zum Thema TV verlagert, aber in Punkto Musik ist er für mich auch ohne Relevanz. War mal anders, früher.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBraucht jemand Saturns Pattern auf rotem Vinyl?
http://www.vvinyl.com/store/paul-weller-saturns-patternred-vinyl-82564613470
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckBraucht jemand Saturns Pattern auf rotem Vinyl?
http://www.vvinyl.com/store/paul-weller-saturns-patternred-vinyl-82564613470
Ach… Blau reicht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueScheint schon ein paar Jahre alt zu sein, ich kannte es bislang noch nicht und hatte großes Vergnügen es zu lesen:
http://www.uncut.co.uk/features/paul-wellers-30-best-songs-68698--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Scheint schon ein paar Jahre alt zu sein, ich kannte es bislang noch nicht und hatte großes Vergnügen es zu lesen:
http://www.uncut.co.uk/features/paul-wellers-30-best-songs-68698Sehr schön, hat wirklich Spass gemacht, die Liste durchzulesen…:-)
Ist mir aber ein wenig zu „Jam“-lastig. Es fehlen einige wichtige Songs von TSC („Shout to the top“, „A solid bond in your heart“, „You´re the best thing“) oder Solo („Into tomorrow“, „Above the clouds“, „Changingman“) und dafür hätte man auf Jam Songs wie „Girl on the phone“, „Ghosts“ oder „Little boy soldiers“ ohne weiteres verzichten können. Und wenn schon Jam, wo sind dann „When you´re young“, „Absolute beginners“ oder „Just who is the 5 o‘ clock hero“ ???
--
j.w.Scheint schon ein paar Jahre alt zu sein, ich kannte es bislang noch nicht und hatte großes Vergnügen es zu lesen:
http://www.uncut.co.uk/features/paul-wellers-30-best-songs-68698Hatte den Artikel damals gelesen und konnte mich an so Einiges, wie z.B. die Einschätzung von Dr. John, gut erinnern. Jetzt habe ich gerade nach langer Zeit mal wieder Confessions aufliegen und ja Robert Wyatt hat Recht: „Changing Of The Guard“ ist wirklich gut!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverRobert Wyatt hat Recht: „Changing Of The Guard“ ist wirklich gut!
Da hättest Du aber nicht auf Wyatt warten müssen, das hätte ich Dir auch gesagt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJohn Bishop Show
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMWeller XFM Evening in Conversation 25/6/15 [HR] The Modfather is to be interviewed live on stage at a special charity event for XFM. Find out how you can get tickets here.
From his humble beginnings in the mod-punk trio The Jam, through the 1980s soul years in The Style Council, to his solo career as the elder statesman of Britpop, Paul Weller is one of Britain’s finest songwriters.
XFM is pleased to announce that on Thursday 25 June, Paul Weller will be taking part in the next XFM Evening In Conversation event.
There will be no music, no guitars, just The Modfather himself talking to XFM’s John Kennedy about his amazing career in front of a very intimate audience at The Hammersmith Club in West London.
We’ll also have some very special guests who will provide their own experiences of and insights in to Paul’s career.
Tickets go on sale at 8am on Friday 5 June with all proceeds going to our charity Global’s Make Some Noise.
To find out how you could be part of this unique evening check back to XFM on Friday!
Global’s Make Some Noise is a national charity to improve the lives of disadvantaged children and young people.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.