Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,321 bis 13,335 (von insgesamt 16,196)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Paul Weller live

04.07. München, Technikum

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #276367  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ist das im Rahmen eines Festivals?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #276369  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Na sowas. Vielleicht kommt die Süddeutschland-Tour erst noch (und wir fahren extra nach Köln…) Nevermind, ich würde ihn gern noch mal sehen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #276371  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Heidelberg, Unigelaende. :p

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #276373  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

MarBeckPaul Weller live

04.07. München, Technikum

Ein Konzert in München, weil er dort auf der Tour nicht spielte.

http://www.warnermusic.de/news/2015-05-21/konzert-in-muenchen-am-0407

Ist ja praktisch auf der Durchreise zum Jazzfest in Wien.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #276375  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Danke für die Info, MarBeck. Ziemlich ärgerlich, wir wollen Ende Juni nach München fahren.
    Finde es trotzdem gut von K-O-R als long standing fan auch sehr kritische Töne anzuschlagen.
    Nicht jedem gefällt die Rückbesinnung auf Nieneties-Soul mit aktuellen Stilmitteln.
    Du tust David Bowie aber mit dem Suffergate-Vergleich keinen Gefallen, K-O-R. „Long time“ klingt für mich eher so stumpf wie WUTN-Rocker. Für mich der uninspirierteste track der Platte. Fand ich auch schon in Köln eher bemüht.

--

#276377  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe mich die Tage durch das Style Council Ouvre gehört und muss ja feststellen, dass Paul hier zu 70 % heute unhörbaren Mist veröffentlicht hat. Unterliege ich dem Fluch des Zeitgeistes oder ist das wirklich einfach die schwächste Phase des Weller’schen Schaffens?

--

#276379  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Geht mir nicht so. Ich würde das Verhältnis eher umkehren und sagen, dass 70 % des TSC-Outputs immer noch klasse sind.

--

#276381  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

60% positiv, 30% zeitgeistig, 10% verzichtbar.

--

#276383  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbird, versuch’s mal über die Live-LP „Home And Abroad“. Gerne ein paar Spins mehr, danach die ersten beiden Alben. Das funktioniert besser, als alles auf einen Schlag durchzuhören. Man kann sich so besser auf den alten Sound einschwingen. Der Style Council Output birgt reichlich Perlen, man muss sie nur aufsammeln.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #276385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ok. Ich hatte mich etwas faul durch die Box gehört, vielleicht der falsche Ansatz.

--

#276387  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Clausongbird, versuch’s mal über die Live-LP „Home And Abroad“.

Wobei ich die nun gerade nicht so zwingend finde. Da hat mir die in den 90s veröffentlichte „in concert“ immer besser gefallen.

--

#276389  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

j.w.Wobei ich die nun gerade nicht so zwingend finde.

Habe sie mir gleich mal aufgelegt und muss korrigieren: Ist doch toll!

--

#276391  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Alleine „Our favourite Shop“ ist doch durchgängig erstklassig. Okay, vielleicht fällt das Album ja bei songbird nicht unter die 70% an unhörbarem Mist. Aber auch „Café Bleu“ höre ich auch heute noch gerne, unabhängig von der möglichen Intention, sich an einen Zeitgeist anzubiedern. Schwächste Phase im Weller’schen Schaffen? Da müssten wir das erstmal in Phasen unterteilen. Wenn wir es grob in die „The Jam-„, die „The Style Council-“ und in die Solo-Phase aufteilen, dann wäre bei mir natürlich die Frühphase mit The Jam vorne. Die Solophase müsste man im Grunde noch in verschiedene Zeiträume unterteilen. Die besten Solo-Werke von Weller würde ich wohl nicht gegen The Style Council eintauschen. Alben wie „22 dreams“ oder „Sonic Kicks“ allerdings schon.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #276393  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Habe sie mir gleich mal aufgelegt und muss korrigieren: Ist doch toll!

Ist sie. Und alles, was einen an der Produktion und den Sounds von Style Council stören könnte, ist dort weniger oder gar nicht vorhanden. Die Platte hat einen ganz tollen Groove und die Mischung aus Mod-Revival, Blue Eyed Soul, Synth-Pop, Achtziger UK-Jazz-Pop und durchgestylter Coolness kommt live besser als auf jedem Studio-Album der Band. Meine ich jetzt mal.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,321 bis 13,335 (von insgesamt 16,196)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.