Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,216 bis 13,230 (von insgesamt 16,193)
  • Autor

nail75

Edit

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #276157  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ich habe mir das jetzt gekauft, das ging unerklärlicherweise bei der Veröffentlichung an mir vorbei.

Von „News of the World“ gab es eigene Pressungen in UK, Irland, Frankreich und Japan.

MarBeckLaut Diesem Buch

gab es keine deutsche Pressung.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #276159  | PERMALINK

k-o-r

MarBeckIch habe mir das jetzt gekauft, das ging unerklärlicherweise bei der Veröffentlichung an mir vorbei.

Von „News of the World“ gab es eigene Pressungen in UK, Irland, Frankreich und Japan.

Kannst mir ja mal mitteilen, ob es sich wegen der Abbildungen lohnt, das Buch zu bestellen. Was die Abdeckung der Releases betrifft, ist man mittlerweile mit DISCOGS ja sehr gut aufgehoben. Schöner ist es natürlich, die guten Teile selbst in der Sammlung zu haben: :lol:

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/b7fdb4-1429974138.jpg

--

#276161  | PERMALINK

marbeck

Es sind fast alles s/w-Aufnahmen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #276163  | PERMALINK

liam1994

Der NME rezensiert und gibt 7/10

Paul Weller’s time with The Jam and The Style Council was marked by constant stylistic renewal, careering through genres like a speeding mod on a runaway scooter. For a long time, the solid rock of his solo years suggested he’d given up challenging himself, but late period triumphs like 2008’s ’22 Dreams’ and 2012’s ‘Sonik Kicks’ have found the 56-year-old broadening his palette once again, trying out styles from pulsing Krautrock to harp-strewn jazz. Twelfth solo album ‘Saturns Pattern’ backs up recent promises of another shift in sound, sending him into uncharted, acid-spiked waters.

Across a concise nine tracks, Weller changes gear from the soft reverie of ‘I’m Where I Should Be’ to the revving Stooges riffing of ‘Long Time’. Josh McClorey – guitarist for teenage Irish rhythm’n’blues revivalists The Strypes – adds daggers of electric slide to the latter, a reminder that Weller can spot fiery talent in even the most retro-minded musician. It’s a point reiterated on the ticking funk of ‘Pick It Up’ and soulful closer ‘These City Streets’ by the vocal presence of Liam Magill, frontman of Canterbury psych quartet Syd Arthur. ‘Saturns Pattern’ is the sound of Weller finding new ways to challenge himself.

Take bracing opener ‘White Sky’. Based on Weller’s sessions with psychedelic Manchester-based production duo Amorphous Androgynous (Gaz Cobain and Brian Dougans), it’s a heavy drum groove, pinned down by a crunching guitar riff and shot through with growling synths and seemingly random overdubs, including what sounds very much like the studio computer crashing mid-song. “You can be king for a day/But still have nothing to say”, Weller snarls, aiming his ire at an unspecified young pretender.

Keeping one foot in the past, the late Beatles feel of cosmic love song ‘Going My Way’ (“Floatin’ on the sound around/Flying through the universe”) and ‘Phoenix’ – the album’s simplest pleasure – aren’t going to scare any longtime fans. But when even the stomping trad blues of ‘In The Car…’ is disrupted by bursts of squiggling synth and oblique piano jazz, Weller’s promise of sonic surprises holds true.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #276165  | PERMALINK

marbeck

Rick Buckler World Podcast; Interview 41:20 Minuten.

--

#276167  | PERMALINK

marbeck

Weller bei Jools Holland am 12.5.

--

#276169  | PERMALINK

marbeck

Review von „Saturns Pattern“ in Uncut; 9/10

--

#276171  | PERMALINK

marbeck

--

#276173  | PERMALINK

marbeck

--

#276175  | PERMALINK

nail75

In der neuen Intro ist eine weniger ausführlichere, aber aussagekräftigere Kritik: Tenor: zu viele Experimente, Songs verzetteln sich, Nerven werden arg strapaziert: „das experimentelle Sounddesign funktioniert im Wellerschen Kosmos einfach nicht.“

--

#276177  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Was wohl eher zutrifft als 9/10 bei aller Euphorie vom Konzert in Koeln. Der Introianer kennt sich aus und schreibt keinen klassischen Verriss sondern leidet: „Warum sagt ihm niemand , dass es zu viele Experimente sind?“

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #276179  | PERMALINK

nail75

Dennis BlandfordWas wohl eher zutrifft als 9/10 bei aller Euphorie vom Konzert in Koeln. Der Introianer kennt sich aus und schreibt keinen klassischen Verriss sondern leidet: „Warum sagt ihm niemand , dass es zu viele Experimente sind?“

Beim Lesen dachte ich, dass er diesen Thread mit Sicherheit kennt. Auf jeden Fall eine kenntnisreiche und gute Kritik.

Übrigens denke ich schon, dass es Leute gibt, die Weller das sagen – aber ich glaube nicht, dass er zuhört. Er folgt seinem eigenen künstlerischen Impuls und der führt bisweilen auch mal in Sackgassen.

--

#276181  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Abwarten, die Kritik in der Intro fand ich aber auch durchaus kenntnisreich. Ich habe aber gehört, dass auf dem Album auch Songs sind, welche die konservative Weller Gemeinde zufrieden stellen.

--

#276183  | PERMALINK

nail75

Recht hast du, warten wir ab.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,216 bis 13,230 (von insgesamt 16,193)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.