Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,766 bis 12,780 (von insgesamt 16,179)
  • Autor

royal-albert

So, erstmalig White Sky gehört und das Video gesehen. Scheppert ordentlich, klingt vertraut nach „Paule wirft den Verstärker an“, würde ich mal sagen. Haut mich beim ersten Hören noch nicht um, werde mich da jetzt mal rein arbeiten. Von der Optik her hätte der Song auch „Cigarettes & Sunglasses“ heissen können. Insbesondere Pauls Kombi aus Brille und Prada-Windbreaker wirkt, nun ja, etwas nach „old hubby heading for marbella“… Ich freu mich trotzdem aufs neue Werk.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #275257  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

http://www.tape.tv/paul-weller/videos/white-sky

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #275259  | PERMALINK

optimist

Weller lässt es krachen. Prima. Die Studiomätzchen sind schon mal sehr klasse, der Song selber gewöhnungsbedürftig. Schwer verdaulich ist das für mich unnötige Gitarrensolo und dabei ähnlich schwachbrüstig wie das von „Ballad Of The Mighty I“ von Kumpel Noel. Insgesamt zeigt mein Daumen nach oben.

--

#275261  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Again: not my cup of tea. Gütiger, wirkt das wieder bemüht mit Störgeräuschen in den vocals u. ohne richtigen flow. I am not amused. Als Leadsingle eine Frechheit im Vergleich zu alten Perlen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #275263  | PERMALINK

roughale

Dennis BlandfordAgain: not my cup of tea. Gütiger, wirkt das wieder bemüht mit Störgeräuschen in den vocals u. ohne richtigen flow. I am not amused. Als Leadsingle eine Frechheit im Vergleich zu alten Perlen.

Ich denke das deckt sich ganz gut mit meiner Rezeption des Songs, ich sag es mal direkt: Ich finde die Produktion einfach scheisse – so nun ist es raus, da geht’s mir gleich besser. Ich bin wohl zu old-school um mich mit solch technischen Spielereien anfreunden zu können…

--

living is easy with eyes closed...
    #275265  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Produktion ist wirklich auch nicht mein Ding. Mir fehlen die Klarheit und die Präsenz, welche ihn mal so außerordentlich gemacht haben. Ich habe das Stück 1 x gehört und ich bin leider mittlerweile so weit, dass ich einfach denke ich muss es mir nicht nochmal schönhören. Traurig wenn eine Weller Single nicht sofort hängenbleibt sondern eher Fassungslosigkeit auslöst.
    Einfach nur blueserdige, krautverwurzelte Rockdistorions ohne Eleganz und Finesse als Vitalität und Entdeckertum eines alternden Modfahthers zu feiern, das macht doch auch unser liebster Wellerfan J.W. nicht mit, oder doch?

--

#275267  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dennis Blandford
    Einfach nur blueserdige, krautverwurzelte Rockdistorions ohne Eleganz und Finesse als Vitalität und Entdeckertum eines alternden Modfahthers zu feiern, das macht doch auch unser liebster Wellerfan J.W. nicht mit, oder doch?

Doch klar. Habe es jetzt zweimal hintereinander gesehen/gehört und ich jubel jetzt nicht los, aber finde das auch nicht uncool. Ob das jetzt eine gute Wahl als Leadsingle ist, kann ich so noch nicht sagen, aber die Produktion stört mich erstmal nicht. Klar, das ist psychedelic Bluesrock des 21sten Jahrhunderts und das Gitarrensolo finde ich sogar ziemlich cool.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275269  | PERMALINK

liam1994

Prima Idee, das mit der verzerrten Stimme. Kann er nachher behaupten, er sei es gar nicht gewesen.
    Für mich: ziemlicher Mist.
    Mir wäre das ganze Produktions-Thema ja egal, wenn da wenigstens ein Song hinter wäre. Allein ich höre keinen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #275271  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich war voller Hoffnung u. für mich geht da wenig zusammen. Als Albumtrack könnte ich darüberwegsehen aber als Lead-Single sehe ich ihn als klassischen Singleskünstler in einer anderen Pflicht.

--

#275273  | PERMALINK

liam1994

Ist das denn wirklich die Single? (Wobei: was bedeutet heutzutage noch „Single“?) Bei Sonik Kicks gabs ja auch zuerst ein Video des eher mediokren „Around The Lake“. Und Single war dann das deutlich bessere „Dangerous Age“.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #275275  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Eben nochmal sein letztes Lebenszeichen „Brand new toy“ vom letzten RSD gehoert. Ging ein wenig an mir vorbei, da doch in Form von „Here’s the good news“ bereits so ähnlich unter das Volk gebracht. Aber: Ein Traum gegen die neue „Single“.

--

#275277  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Gerade zum ersten mal gehört und kein Verlangen, das nochmal zu hören. Ich glaube eine lange, gemeinsame Zeit geht zu Ende. Schade.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #275279  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

The Moons fungieren noch als Totengräber der uninspiriertesten Weller Single jenseits von WUTN. Ein Lynch Mob Remix Vibe hier und da macht doch noch keinen Song. Auch der Text, soweit noch verständlich, ist keine große Offenbarung. Ich weiß nicht wohin mit meiner Enttäuschung?

--

#275281  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ganz ehrlich verstehe ich Euer Gejammer nicht so ganz. Ich habe mir die Nummer jetzt fünf Mal angehört und fühle mich sehr an Brushed als zeitnahe-Leadsingle von Heavy Soul erinnert.
    Okay, Brushed ist nun nicht die Mega-Leadsingle, aber schon okay irgendwie. Aber der Sound der einzelnen Instrumente ist top produziert und die Effekte erinnern mich wirklich sehr an Brendan Lynch und das ist keine schlechte Referenz. Es steht außer Frage, dass hier keine dolle Melodie vorherrscht, sondern Bluesphrasierungen. Aber das Riff an sich finde ich eigentlich ganz ganz geil. Weller wird kein Wild Wood mehr machen. Das hat er schon. Ich warte ja noch auf seine erste US-Produktion. In Nashville. Mit US-Top-Musikern. Country meets UK-Folk. Oder in Memphis. Mit US-Top-Musikern. Southern Soul meets Nothern Soul. Oder in New Orleans. Mit US-Top-Musikern. Mardi Gras meets UK-R’n’B. Either way.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275283  | PERMALINK

nail75

j.w.Ganz ehrlich verstehe ich Euer Gejammer nicht so ganz. Ich habe mir die Nummer jetzt fünf Mal angehört und fühle mich sehr an Brushed als zeitnahe-Leadsingle von Heavy Soul erinnert.

Ich habe zweimal versucht, das Lied einmal komplett anzuhören und habe zweimal abgebrochen. Einen dritten Versuch wird es nicht geben. So gut wie alle hier im Thread haben sich ein neues Album ohne die überflüssigen Effekte gewünscht – und was passiert? Das neue Lied ist voll mit Gitarreneffekten, die Stimme ist verzerrt. Was soll das? Weller hat eine tolle Stimme, wieso braucht er das? Was verspricht er sich davon?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,766 bis 12,780 (von insgesamt 16,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.