Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Es ist die Zeit gekommen für ein zweites „Sunflower“. Guitar driven tunes indeed, man!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWerbungBy the waters war sehr TSC-mäßig.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis BlandfordEs ist die Zeit gekommen für ein zweites „Sunflower“. Guitar driven tunes indeed, man!
That’s the spirit, Den!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dennis BlandfordEs ist die Zeit gekommen für ein zweites „Sunflower“. Guitar driven tunes indeed, man!
Auf jeden!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauStyle Council höre ich auf dem letzten Album leider nicht, wohl aber auf „Starlite“. Ich finde die letzten Alben sind mäßig arrangiert, schlecht produziert und noch schlechter aufgenommen. Es ist immer Zeit für Gitarrenalben.
„Study In Blue“ oder „By The Waters“ sind Style Council par excellence. Die Produktion ist frisch und transparent.
--
songbirdDie Produktion ist frisch und transparent.
Das empfinde ich überhaupt nicht so. Viel Brei, alles laut, kein Schwingen, kein Atmen, kein Groove, kein Soul.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauDas empfinde ich überhaupt nicht so. Viel Brei, alles laut, kein Schwingen, kein Atmen, kein Groove, kein Soul.
Kann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch egal. Wir schreiben 2012, ich will keine zweite Stanley Road.
--
songbirdKann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch egal. Wir schreiben 2012, ich will keine zweite Stanley Road.
Ich will auch keine zweite „Stanley Road“, songbird. Aber mit dem aktuellen Album kann ich fast genauso wenig anfangen wie mit der Gemüseplatte. Ich hoffe, dass Weller durch den Abgang des letzten Produzenten einen anderen Sound bekommt. Vielleicht sollte er es mal mit Nigel Godrich versuchen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?songbird“Study In Blue“ oder „By The Waters“ sind Style Council par excellence. Die Produktion ist frisch und transparent.
Nichts gegen, er merkt aber selbst, dass die Leute u. Kritiken (außerhalb UK) nicht wirklich ziehen. Nach 3 exeperimentellen Platten nimmt ihm jeder eine neuerliche Rückbesinnung auf Basiswerte ab.
Kein zweites Stanley Road, eher eine Mischung aus Wild Wood u. dem sagehnhafen Debut.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Dennis BlandfordNichts gegen, er merkt aber selbst, dass die Leute u. Kritiken (außerhalb UK) nicht wirklich ziehen. Nach 3 exeperimentellen Platten nimmt ihm jeder eine neuerliche Rückbesinnung auf Basiswerte ab.
Kein zweites Stanley Road, eher eine Mischung aus Wild Wood u. dem sagehnhafen Debut.
Weller zieht ausserhalb des UK nur ein Stammpublikum, das war schon immer so. Neue Anhängerschaft kommt da nicht mehr hinzu, ich vermute, ihm ist das auch egal.
--
Dennis Blandford
Kein zweites Stanley Road, eher eine Mischung aus Wild Wood u. dem sagehnhafen Debut.Weg vom kitschigen Computer-Psychedelic und Rückbesinnung auf die Small Faces.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Aus den letzten Interviews sprach aber schon die Erkenntnis: „Ich sollte wieder gitarrenorientierte Tunes schreiben“. Dann noch der fall out mit Dine. Die Frickelära scheint vorbei.
ClauWeg vom kitschigen Computer-Psychedelic und Rückbesinnung auf die Small Faces.
Und die frühen Humble Pie.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Bitte nicht.
--
ClauWeg vom kitschigen Computer-Psychedelic und Rückbesinnung auf die Small Faces.
:bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Er wird mit Sicherheit kein peinliches Retro-Album machen, ich bin da ganz entspannt.
--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.