Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,446 bis 11,460 (von insgesamt 16,229)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Alles so schön bunt hier:

Video zu Green

Official video That Dangerous Age

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #272611  | PERMALINK

marbeck

Weller for Teenage Cancer Trust gig Will be playing with Daltrey and Kelly Jones on opening night Weds 28th March.
    Tickets on sale Fri.

Am Tag darauf spielt Paul McCartney, das wäre doch etwas für Clau.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #272613  | PERMALINK

optimist

Respekt. „Green“ und das dazugehörige Video sind für einen Etablierten in Weller’s Alter geradezu sensationell. Hätte ich Bowie zugetraut.

--

#272615  | PERMALINK

marbeck

PAUL WELLER: Celebrating 20 years as a solo artist and with the release of a new album,
    Sonik Kicks, Paul Weller speaks to Pete Paphides about sobriety, loyalty, friendship, class, honour and the constant need to raise your game.

--

#272617  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

optimistRespekt. „Green“ und das dazugehörige Video sind für einen Etablierten in Weller’s Alter geradezu sensationell. Hätte ich Bowie zugetraut.

Habe es eben mit meiner 8-jährigen Tochter zusammen angeschaut. Nach ca. 15 Sekunden meinte sie das erste Mal: „Das war schon!“ und dann alle paar Sekunden „Das war auch alles schon!“. So hätte ich das nicht ausgedrückt, aber recht hat sie schon!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #272619  | PERMALINK

janpp

Weller hat wohl mit seiner jungen Tussi ein paar zuviele neumodische Drogen geschluckt. Anstrengend, aber nicht uncool.

@jan: Schön oder schon?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #272621  | PERMALINK

optimist

j.w.Habe es eben mit meiner 8-jährigen Tochter zusammen angeschaut. Nach ca. 15 Sekunden meinte sie das erste Mal: „Das war schon!“ und dann alle paar Sekunden „Das war auch alles schon!“. So hätte ich das nicht ausgedrückt, aber recht hat sie schon!

Wer weiß schon was genau Töchterchen zu dieser Aussage motiviert haben mag. Nur falls der Pappa meint schon Alles gesehen und/oder gehört zu haben, dann bleibt ebenfalls Respekt dafür. Vielleicht mag er auch nur ein einziges Beispiel der jüngeren musikalischen Veröffentlichung nennen, zu dem keine Analogie einfallen wird. ;-)

--

#272623  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

JanPPschon?

schon.
    Weller ist wohl eher durch seine Abstinenz etwas geflasht!

--

#272625  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

optimistWer weiß schon was genau Töchterchen zu dieser Aussage motiviert haben mag. Nur falls der Pappa meint schon Alles gesehen und/oder gehört zu haben, dann bleibt ebenfalls Respekt dafür. Vielleicht mag er auch nur ein einziges Beispiel der jüngeren musikalischen Veröffentlichung nennen, zu dem keine Analogie einfallen wird. ;-)

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst bzw. welche Art von Antwort Du da von mir erwartest. Ich fand es entwaffnend ehrlich und klar wahrgenommen (was ich durch meine Fanbrille nicht mehr kann), dass Green sowohl musikalisch als auch das Video optisch Ideen von ca. 20 Sekunden immer nur wiederholt. Experimente, Abenteuer, Innovation – alles dufte. Aber ohne Song dahinter bleibt es Budenzauber irgendwie.

--

#272627  | PERMALINK

marbeck

Das war’s dann wohl mit dem Produzenten Simon Dine:

Paul Weller In Royalties Battle With Record Producer

Rocker Paul Weller is locked in a bitter legal battle with his former record producer Simon Dine after they fell out over royalty payments.
    The pair teamed up to work on three consecutive albums but the former The Jam frontman has now blasted his ex-collaborator for demanding more money from sales of his 2010 record Wake Up the Nation.

The issue is being dealt with by their respective legal teams, but Weller has now spoken out to accuse Dine of being too greedy.

He tells Mojo magazine, „Can it be resolved? No. Not for me, mate… I thought it was a f**king cheek, to be honest. He got really good money but it was evidently not enough. Dine’s very good at what he does, don’t get me wrong, but I think he thought he was the f**king mastermind behind it.“

Dine hits back, „I found that I was offered a producer fee, after completion of the work, which was less than the last album we had done, although the work was identical. I disputed the reduced offer and then we fell out.

„As it happens, the amount I received for production work with Paul was always at the lower end of what a producer would reasonably expect to earn from an artist signed to a major label. I had no problem with this, but wasn’t prepared to work for less.“

--

#272629  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MarBeckDas war’s dann wohl mit dem Produzenten Simon Dine:

Gut. Geht doch. Jetzt bitte wieder Songs schreiben, die auch in einem Soloprogramm absolute Highlights wären, wieder etwas bessere Mitmusiker (Cradock ausgenommen) in die Band holen und ein neues Meisterwerk aufnehmen.

--

#272631  | PERMALINK

midnight-mover

MarBeckDas war’s dann wohl mit dem Produzenten Simon Dine:

Um so besser. Lassen wir die neue Platte aus und vertreiben uns die Zeit z.B. hiermit:
    http://youtu.be/xTa28a8QKo4

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #272633  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

midnight moverUm so besser. Lassen wir die neue Platte aus und vertreiben uns die Zeit z.B. hiermit:
    http://youtu.be/xTa28a8QKo4

Das finde ich ja auch ganz groß. Die LP kommt nächste Woche.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #272635  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich mag Michael Kiwanuka auch. Habe aber die Befürchtung, dass nicht alles auf dem Debut so gut sein wird wie das Titelstück.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #272637  | PERMALINK

midnight-mover

Nächste Woche sind wir schlauer. Bin jedenfalls sehr gespannt.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,446 bis 11,460 (von insgesamt 16,229)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.