Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
j.w.Wollte schon schreiben, das ist der beste Auftritt von Pete Townshend der letzten 10 Jahre, da sah ich Weller und es war klar, dass das älter als 10 Jahre ist. Trotzdem cool. Weller’n’Woody cheek-to-cheek doin‘ Oo la la! Awesome!
Das Konzert war am 8.4.2004, näheres hier.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
WerbungVergessen: Weller spielt (mit bei):
The Poacher
Ooh La La
Spiritual BabeBei mp3-Bedarf PN.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckDas Konzert war am 8.4.2004, näheres hier.
Hatte den frühen Noughties-Weller schon wesentlich grauhaariger in Erinnerung!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMarBeck
„That Dangerous Age‘ is very funky. That’s going to be the first single I think.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zur neuen Single:
NEW SINGLE – ‚THAT DANGEROUS AGE‘
On March 11th, Weller will release ‚That Dangerous Age‘, the first single to be taken from his forthcoming album ‚Sonik Kicks‘.
Detailing the agonies of the frustrated middle-aged wage slave, ‚That Dangerous Age‘ is set to be yet another Weller classic.
Speaking about the track, Paul said: „There was an inference that I was going through a mid-life crises”
„Which I found really amusing: the clichéd notion of it. And that was the impetus for (the song) even though it isn’t really about that.
„It’s a bit tongue in cheek, too. I guess it’s also about how society views people of a certain age. For me, does it really matter what age you are? It’s what up there in your soul that matters.“
Stay tuned for full tracklistings and pre-order details coming soon.
‚That Dangerous Age‘ will be hitting radio stations from Monday (February 13), and precedes the release of ‚Sonik Kicks‘ on March 19th plus Weller’s 5 night run at the Roundhouse in London.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeck… precedes the release of ‚Sonik Kicks‘ on March 19th …
Neues VÖ-Datum für Sonik Kicks.
Auf der YepRoc-Site gibt es ein spezielles Paket, u.a. mit DVD, Vinyl und T-Shirt. Vinyl alleine kostet $22.99.
Spoiler alert: man kann auf der Site auch Snippets anhören …
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM“That Dangerous Age“ jetzt zu hören .
Erster Eindruck : leider recht kraftlos.
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieWow! Klasse Song! Freue mich sehr auf das Album.
--
"Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim JarmuschMarBeckNeues VÖ-Datum für Sonik Kicks.
Auf der YepRoc-Site gibt es ein spezielles Paket, u.a. mit DVD, Vinyl und T-Shirt. Vinyl alleine kostet $22.99.
Spoiler alert: man kann auf der Site auch Snippets anhören …
Danke! Recht lange snippets, man bekommt einen Eindruck. Es ist facettenreicher als gedacht. Aber (im besten Sinne) sperrig und komplex. Spontan ein paar großartige Songs (By the Waters bspw.), ansonsten bin ich gespannt, wie sich das Album mit mehrmaligen Hören entwickelt. Mehrmals hören muss man es sicher, auch wenn es wohl kein Album für jeden Tag ist.
Mal gucken, ob es 3, 4 oder 5 * werden…
--
TomJoad“That Dangerous Age“
wtf?:krank:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Green“ klingt gut. Daddy hat Power.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford“Green“ klingt gut. Daddy hat Power.
Hab gerade alle Snippets durchgehört. Am Anfang gibt es wirklich wieder Power, für meinen Geschmack allerdings mit etwas viel Brimborium. Insgesamt sind allerdings meine Befürchtungen, die durch das lahme „That Dangerous Age“ entstanden sind etwas gelegt. Bestellt ist die Platte eh schon, ein Aufwärtstrend gegenüber den letzten beiden Platten ist jedenfalls da. Der Stilmix aus allen möglichen Musikrichtungen könnte für meinen Geschmack aber gerne zukünftig zu Gunsten einer straighteren Produktion a la „As is now“ zurückgefahren werden . Die Kritiker werden das neue Album selbstverständlich lieben ….
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieIch habe kein snippet mehr nach „Green“ angerührt. Ich möchte alles so in guter Erinnerung behalten u. dann suddenly: „Boooom“ – ein klasse Album!
Der Freßzettel zur Single ist schon wieder viel zu vollmundig u. selbstverständlich:
„“That Dangerous Age“ is set to be yet another Weller classic.“
Selbstredend, quasi.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Pre-order bei reflexcd.co.uk:
PAUL WELLER – THAT DANGEROUS AGE
1
CD £3.99
b/w Portal to the Past / That Dangerous Age (Ladytron mix)2
Deluxe 7″ No.1 £4.99
b/w That Dangerous Age (Matt Helders Arctic Monkeys remix)3
Deluxe 7″ No.2 £4.99
b/w Green Motorik Version--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMEntwarnung!!!
Das neue Album ist sehr gut, nur Paper Chase fällt ab.
Mein Favorit: Study in Blue, mit dem Dub-Ende; edit: und When Your Garden’s Overgrown
Das Krautrock-Zeug funktioniert…
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.