Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
JanPPAbsolut, das seh ich genauso. Aber da sind trotzdem verdammt viele tolle Songs drauf, wie ich letztens nochmal festgestellt habe, da ist meine Achtung für das Album wieder gestiegen. Außer den von mir erwähnten: Light Nights, Invisible, Black River und Sea Spray,und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir irgendwie auch fast alles andere bis zum Schlussdrittel des Albums, wobei ich mit dem Titelsong nicht warm werde.
Den Titelsong finde ich klasse, der hätte ja eigentlich eher auf Wake up the nation gepasst. Klar, das Album ist nach hinten raus zu lang, hätte er 4 Nummern zu B-Seiten gemacht, hätte der Titel so vielleicht nicht mehr gepasst, aber das Werk in sich wäre geschlossener, stärker. Sowohl 22 Dreams als auch Wake up the nation stehen in meinem Ranking in der zweiten Hälfte, aber trotzdem finde ich es gut, dass er die Platten gemacht hat und nicht versucht hat die As is now / Stanley Road-Schiene als Erfolgsrezept zu wiederholen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDas As-is-now-Erfolgsrezept ist ein Oxymoron. War nicht der fehlende kommerzielle Erfolg dieser (selbstverständlich sehr guten) Platte etwas, das Weller als Einschnitt und Anlass um Umschwenken begriffen hat? Ich meine, solche Äußerungen hier und da gelesen zu haben.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Die Diskussion dreht sich im Walzertakt zum 10-mal um sich selbst. Genial. Immer wieder die gleichen Argumenet Für und Gegen den neuen Weller. Er muss sich ja ständig häuten sonst würde er seinen Ruf als Modernist verlieren. Ob das dann immer stilprägend sein kann wage ich aber zu bezweifeln. Soundscapes, zzzzz… :roll:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Liam1994Das As-is-now-Erfolgsrezept ist ein Oxymoron. War nicht der fehlende kommerzielle Erfolg dieser (selbstverständlich sehr guten) Platte etwas, das Weller als Einschnitt und Anlass um Umschwenken begriffen hat? Ich meine, solche Äußerungen hier und da gelesen zu haben.
Ja, so in der Art und eine Frustration, dass er keine neuen Songs mehr schreiben konnte, fehlende Relevanz und sich insb. live immer wiederholte. Dann hat’s irgendwie klick gemacht und es entstand 22 Dreams.
--
Neuer Song “Paper Chase“, gestern live in Sydney gespielt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMWeller trägt jetzt wirklich einen Ehering!!! Kaum zu glauben.
--
Out of the sadness, far from the madness...MarBeckNeuer Song “Paper Chase“, gestern live in Sydney gespielt.
Das Ende mit dem hohen, gepressten „Paper Chase“ gefällt mir nicht so, dafür kommt der Chorus sehr schon in den Song hinein. Hat Potential!:sonne:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueso viel ist nicht zu hören. beim ersten eindruck allerdings etwas öde. wake up the nation fand ich live damals gut und auf platte eher schwach. vll. hab ich ja glück und jetzt den umgekehrten fall.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Klingt für mich zunächst etwas blutleer. Aber der Song ist sicher keine Katastrophe.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Aus einem anderen Forum:
PW scheduled to appear on „Morning Becomes Eclectic“ Nov.4 In LA
11:15am PST (West Coast Time) No idea what that is in the UK or ROW.http://www.kcrw.com/music/programs/mb
edit: wenn ich richtig gerechnet habe, müsste Sendebeginn um 19.15 Uhr sein.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMpaul weller ist als solo-künstler völlig überschätzt. der „modfather“ ist er ebensowenig. the jam waren natürlich grandios.
--
allwhitepaul weller ist als solo-künstler völlig überschätzt. der „modfather“ ist er ebensowenig.
allwhitenach 1967 haben the who bis auf wenige ausnahmen nur noch mist produziert.
Deine Beiträge zeugen von immenser Ahnungslosigkeit, eigentlich lachhaft …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***A-very-sporting-gentDeine Beiträge zeugen von immenser Ahnungslosigkeit, eigentlich lachhaft …
weisst du was lachhaft ist ? mir ahnungslosigkeit vorzuwerfen.
musikgeschmack ist subjektiv.
wenn ich der meinung bin, dass the who nach 1967 kaum noch etwas gutes zustandegebracht haben, oder ich paul weller als solokünstler für überschätzt halte, dann hat das nichts mit ahnungslosigkeit zu tun.
ich habe lediglich meine meinung geäussert und das ist der sinn eines internetforums.
--
allwhite
ich habe lediglich meine meinung geäussert und das ist der sinn eines internetforums.Aber das hat A-very-sproting-gent doch auch nur gemacht.
Eins ist klar: Ihr könnt nicht beide recht haben. Aber diesen Zustand halten wir aus, oder?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueallwhite
paul weller ist als solo-künstler völlig überschätzt.
der „modfather“ ist er ebensowenig.
the jam waren natürlich grandios.zu 1.: Nein, wer überschätzt ihn denn? Ich jedenfalls nicht.
zu 2.: Dieses Label hat er nie selbst gewählt, aber es wird jetzt schon so lange auf so breiter Front verwendet, dass Du kaum abstreiten kannst, dass er als der „Modfather“ gilt. Wer käme denn diesbezüglich Deiner Meinung nach eher in Frage?
zu 3.: :bier:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.