Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
handelt es sich eigentlich bei der „aim high“ single vom stone um eine andere abmischung oder so als bei der albumversion (cd)? die cd version klingt bei mir total fade und leblos im vergleich zu der 7″. hätte mich der song auf der single nicht vorher schon gepackt, würd ich bei der cd wohl einfach weiterskippen oder er würde spurlos an mir vorbeiziehen. oder sollte es hier tatsächlich am format liegen? dabei bin ich gar kein vinyl-fanatist.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungMarBeckMit ‚Wake Up the Nation‘ (Island) wollte Weller seine Musik wieder – nach eigener Auskunft – ‚hart und urban klingen lassen, irgendwie metallisch‘ und damit hocken wir mitten im Getreidekreis des Problemfelds: Popmusik lässt sich nicht absichtlich ‚urban‘ oder ‚hart‘ oder sonstwas machen – sie ist es.
KARL BRUCKMAIERGanz unrecht hat er nicht.
JanPPGanz unrecht hat er nicht.
Er hat komplett unrecht. Jeder Künstler hat erstmal eine Vorstellung oder Vision von dem was er machen will. Kunst passiert nicht einfach. Natürlich spielt auch viel Unterbewusstes rein, aber weiß Gott nicht nur.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Ganz nette Version von „How sweet it is“, mit Lauren Pritchard:
http://www.youtube.com/watch?v=Jfn9dX-IZ7MInteressantes Video über songwriting etc:
http://www.youtube.com/watch?v=_AkNO3OV-Nw--
Am 16. September ist ein Konzert in Utrecht in der Pipeline. Vielleicht gibt es doch noch eine vernünftige Europa und D-Tour.
--
Von den Royal Albert Shows wird anscheinend eine DVD produziert!!!
:dance:Hatte dies hier heute im Anhang einer Mail in meiner Box:
NYQUEST NEWS 2010
Nyquest to post produce Paul Weller Albert Hall DVD for Island / Universal musicPS: Hat eigentlich hier aus’m Forum irgendwer den webcast am 27.Mai gesehen?
--
start!Von den Royal Albert Shows wird anscheinend eine DVD produziert!!!
:dance:Hatte dies hier heute im Anhang einer Mail in meiner Box:
NYQUEST NEWS 2010
Nyquest to post produce Paul Weller Albert Hall DVD for Island / Universal musicPS: Hat eigentlich hier aus’m Forum irgendwer den webcast am 27.Mai gesehen?
Und auch ein Livealbum gemacht. Und von wem sie die Photos dafür? :sonne:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Muss aber zu jeder Tour auch eine DVD auf den Markt kommen? Mir ist das zuviel.
--
songbirdMuss aber zu jeder Tour auch eine DVD auf den Markt kommen? Mir ist das zuviel.
Ist doch nix neues, das ist doch seit 2002 so. Einige sind ja auch mehr als überflüssig, andere braucht man dann ja doch. j.w. dürfte da der Experte sein (gibts eigentlich ne Besternung der Weller DVDs?)
JanPP j.w. dürfte da der Experte sein (gibts eigentlich ne Besternung der Weller DVDs?)
Experte? Ich habe sie alle, aber ich dachte das hätten hier einige andere auch. Besternung oder Ranking gibt es hier m.W. noch nicht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluesongbirdMuss aber zu jeder Tour auch eine DVD auf den Markt kommen? Mir ist das zuviel.
Vor allem wird immer klarer, dass sogar Weller altert.
Man kann jedes Jahr zuschauen.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Musikalisch jedenfalls ist er aktuell weit weg vom Seniorenstift.
--
Das Fass lass ich zu. Vielleicht kann er mich mal wieder Live in HD im Oktober/November überzeugen?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Da wäre ich gerne wieder dabei.
--
Me too!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.