Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Dennis Blandford
Was ist eigentlich mit dem reissue des Debuts. Gibts schon Eindrücke von den outakes?Ja, für nicht hardcore-Fans eher verzichtbar. Aber insgesamt sehr nett aufgemacht und natürlich randvoll mit goodies.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungDennis Blandford
Was ist eigentlich mit dem reissue des Debuts. Gibts schon Eindrücke von den outakes?Abraham, Martin, and John ist cool, den Rest brächte ich nicht unbedingt. Müsste aber nochmal reinhören.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHabe bei amazon mal reingehört. Hot Rot ist ja „nur“ „Uh Huh Oh yeah!“ in Embryform, „Abraham, Martin, and John“ war mir zuvor bereits bekannt, bleibt noch „The bitter truth“, das mir beim kurzen Eindruck sehr gut gefällt. Stramm geschlagene Akustische zum Upbeat, die vocals allerdings eher rudimentär.
Das Frühneunziger Boot „That spiritual feeling“ enthielt ja bereits einiges von den sessions 90-93.PS
‚7 & 3 Is The Strikers Name‘ ist definitiv kein sing-a-long. Ein knorriges Stück Weller, das schon, wie bereits geschrieben, einige merkwürdige Angewohnheiten aus den Untiefen von 22. Dreams übernommen zu haben scheint.
Hatte mich eher auf „Metal Guru Part II“ gefreut.;-)--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich finde dieses „7&3“ gar nicht übel. Kein Singalong, klar. Am nächsten kommt es wohl „Echos round the sun“. Mit macht Weller so jedenfalls mehr Spaß, als wenn er nur noch den Folkie gäbe. Ich bin ja auch der einzige Depp, der 22 Dreams für seine zweitbeste Solo-Platte hält
Aber ich höre weder Bowie noch Bolan noch Northern Soul in diesem Stück, von daher gehe ich fest davon aus, dass es nicht charakteristisch für die kommende Platte sein wird.
Das Re-Issue der ersten Soloplatte bietet recht wenig, was ich noch nicht hatte. Abraham, Martin & John ist nett, nicht mehr. „Bitter Truth“ finde ich ganz gut, aber der Song wirkt unfertig. Nicht nur die Produktion, der ganze Song.
Er spielt „Start!“ und „Strange Town“. Toll. Vielleicht sollte ich doch den Kauf von Tickets für die RAH ins Auge fassen.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!„Strange town“ ist für mich sowieso einer der größten The Jam songs.
Auch das Video, in dem sie durch London irren (!), ist gelungen.
Hoffentlich bleibt er bis 2010 in der setlist.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Liam1994Ich finde dieses „7&3“ gar nicht übel. Kein Singalong, klar. Am nächsten kommt es wohl „Echos round the sun“. Mit macht Weller so jedenfalls mehr Spaß, als wenn er nur noch den Folkie gäbe.
Och, eine Solo-Tour ganz allein ohne Craddock etc wär für mich nochmal n echtes Highlight. Aber klar, auf Platte muss das nicht sein.
Das Stück ist ne Katastrophe, das hat nichtmal b-side Niveau als Lynch Mix.
Ich bin ja auch der einzige Depp, der 22 Dreams für seine zweitbeste Solo-Platte hält
und wirst du hoffentlich auch bleiben. Dass du dich überhaupt traust, sowas auszusprechen…
JanPP
Dass du dich überhaupt traust, sowas auszusprechen…Hey, buddy! Nicht übertreiben.:roll:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Wer’s gar nicht mehr erwarten kann, bekommt hier, ab ca. 3 Min., eine Art Eindruck von Start!.
22 Dreams is super, Banausen :roll: !
--
Furchtbare Qualität aber ich hoffe, dass ich das auch noch live erleben darf!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis BlandfordHatte mich eher auf „Metal Guru Part II“ gefreut.;-)
Das gibt’s doch schon. Heißt „Panic“ und ist von The Smiths!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Sehr richtig. Dann halt “ MG Part III“ oder „Dandy in the underworld II“. Ich vermute aber, dass sich Mr. Paul Weller wohl eher an den obskuren frühen (Spätsechziger) Brit-Folkausflügen des Tyrannosaurus Rex orientieren könnte.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Einfach nur ne schwache Nummer. Weller goes U2 aus der Pop Ära.
Korrekt: Nicht mal B-Seiten Niveau. Korrekt 2; shalalala geht immer.
Katastrophe !
Ich weiss nicht, wie man sich so was schönreden kann. Vermute in England verkauft er 10 Stück davon.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Langsam sollte er die Kurve wieder bekommen. Seit der „As is Now“-Ära hat er kaum einen guten Song hinbekommen.
--
Headstart
Ich weiss nicht, wie man sich so was schönreden kann. Vermute in England verkauft er 10 Stück davon.die limitierte auflage von 1.000 stück als 7″ ist ausverkauft.
ich werds allerdings auch vermutlich auch nur noch 1x anhören und dann in die sammlung stellen.
so viele pilze kann ich gar nicht essen, um das irgendwann gut zu finden.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!3. Konzert in der Royal Albert Hall am 26.
http://www.gigwise.com/news/53675/Paul-Weller-Adds-Third-Date-At-Londons-Royal-Albert-Hall
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.