Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Mal was interessanteres:
Paul Weller – Radio Sessions, July-Nov 1992
http://www.wellerexclusives.blogspot.com/
sehr coole Version von Red Balloon aus Holland, und die Studio 105 Sessions aus Paris sind wirklich tolles Soundboard. Essential.Lustig die KROQ Call-In-Sexshow. Pauls Antwort auf die Frage, ob man einen Jam oder Style Council Song spielen sollte: „The Smiths“.
Highlights von Rolling-Stone.deDie 200 besten Songs der Achtziger
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Werbung
weller mit anhang unterwegs in soho.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Frau Andrews mit der neuesten Ausgabe von UNCUT, die u.a. folgenden Beitrag enthält:
PAUL WELLER
With a new album out soon, we visit the modfather in his studio to talk over his many musical moments: “We’ll leave out some of the shitter ones, shall we?”--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFür die Fußball-Fans unter den Weller-Heads:
Aus dem Guardian:
TalkSport’s terrace anthems ready for kick-off
UTV Media, the owner of TalkSport and Sport magazine, has teamed up with Universal Music to offer you the gift you never knew you wanted – a triple-disc album of football anthems! Well, we say triple disc. The first one features the likes of the Killers and Paul Weller, the second slightly older stuff – let’s call it TalkSport Gold – featuring Stevie Wonder and 10CC – and the third is a selection of TalkSport highlights of the year. Hang the DJ? The very thought! But Monkey is yet to be convinced by the inclusion of Elton John’s Saturday Night’s Alright (For Fighting), given the recent upsurge in football-related violence. Surely it should be Saturday Night’s Alright (for sitting down, having an enjoyable chat about the game and why the best team won, and possibly a pint of beer – in moderation, obviously).
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHey Wellerheads, habt Ihr schon bemerkt, daß demnächst eine Deluxe Edition von Wellers Solodebüt erscheint?
--
Kalter Kaffee, mick – Pardon: Hot Stuff natürlich, aber das hatten wir vor einigen Monaten schon.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Kalter Kaffee, mick – Pardon: Hot Stuff natürlich, aber das hatten wir vor einigen Monaten schon.
Okay, nach „Paul Weller“ zu suchen, führte zu einem unübersichtlichem Ergebenis.
Ich kenne die Platte überhaupt nicht. Wie ist sie denn musikalisch einzuordnen? Ähnlich wie Wild Wood oder Stanley Road? Aus den entsprechenden Sterne Threads werde ich nicht ganz schlau.
--
Previews der outtakes des anstehenden Debut re-release, anybody?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Mick67
Ich kenne die Platte überhaupt nicht. Wie ist sie denn musikalisch einzuordnen? Ähnlich wie Wild Wood oder Stanley Road? Aus den entsprechenden Sterne Threads werde ich nicht ganz schlau.Für mich nach wie vor sein bestes Soloalbum. Dicht gefolgt von Wild Wood. Musikalisch noch nicht so rockig, für mich ist das das Meisterwerk, das dem davor letzten Meisterwerk „Our favourite shop“ hätte folgen sollen. Soll heißen, es greift die (tollen!) Elemente von The Style Council auf bevor selbige zu synthielastig wurden. Habe mir die Deluxe Edition schon bestellt und freue mich sehr darauf. Würde ich Dir sehr ans Herz legen, es sei denn Du magst Weller nur mit verzerrter Gitarre, die sind dort nämlich eher selten zu hören.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67
Ich kenne die Platte überhaupt nicht. Wie ist sie denn musikalisch einzuordnen? Ähnlich wie Wild Wood oder Stanley Road? Aus den entsprechenden Sterne Threads werde ich nicht ganz schlau.Pflichtkauf. Um die Entscheidung zu erleichtern, hier Anspieltips für
Mick67:Remember How We Started (ab 3:58)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMUnd noch eine Empfehlung für Mick67 und andere, die erwägen, die erste Paul Weller CD zu erwerben.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM@j.w., MarBeck
vielen Dank! Das wird dann wohl in der Tat ein Pflichtkauf.
--
@mick67:Hast Du mal reingehört?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeck@Mick67:Hast Du mal reingehört?
Nein, noch nicht, da ich 1. erst heute die Links gesehen habe, 2. hier im Büro keine Musik hören kann und 3. youtube gesperrt ist.
Ich hole es aber heute Abend nach.--
Dee C. Lee arbeitet mit eine neuen Band zusammen, bei der Yolanda Charles federführend ist. Sehr funkig: http://www.myspace.com/thedeepmo
--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.