Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,276 bis 10,290 (von insgesamt 16,230)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

midnight moverWenn man den Run auf die Oasis Vinyl Re-Issues (zumindest hier im Forum) sieht, wären doch Vinyl Re-Issues zumindest der ersten drei Alben mal eine feine Idee. Die Alben, wie „Deluxe“ auch immer, nochmal auf CD kaufen tu ich jedenfalls nicht.

Hast Du sie etwa gar nicht?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #270269  | PERMALINK

popkid

die gibts doch alle bei ebay.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #270271  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Heute Live at the BBC fürn twelver gekauft. Macht Laune!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #270273  | PERMALINK

midnight-mover

MikkoHast Du sie etwa gar nicht?

Auf Vinyl nicht. Nö. Ich habe in den 90er nicht eine Vinyl-LP gekauft.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #270275  | PERMALINK

midnight-mover

popkiddie gibts doch alle bei ebay.

Habe bisher noch kein Angebot gesehen, wo Preis und Zustand meinen Vorstellungen entsprachen. Was jetzt nicht heißt, das es ein Appel und ein Ei sein muss.

--

#270277  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

The Jam reunion im Dezember, na ja, fast. ;-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #270279  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Interview mit Bruce Foxton

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #270281  | PERMALINK

popkid

midnight moverHabe bisher noch kein Angebot gesehen, wo Preis und Zustand meinen Vorstellungen entsprachen. Was jetzt nicht heißt, das es ein Appel und ein Ei sein muss.

die sind heute natürlich etwas teuerer, da auch etwas rarer. aber es gibt sie. die wild wood habe ich jahre nach erscheinen für 15 euro in mint bekommen. es geht. gut, ebay war es nicht in dem fall. :lol: manchmal muss man dafür aber auch nach england fahren. da findet man die platten auch immer mal wieder im brauchbaren zustand zu angemessenen preisen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #270283  | PERMALINK

midnight-mover

popkiddie sind heute natürlich etwas teuerer, da auch etwas rarer. aber es gibt sie. die wild wood habe ich jahre nach erscheinen für 15 euro in mint bekommen. es geht. gut, ebay war es nicht in dem fall. :lol: manchmal muss man dafür aber auch nach england fahren. da findet man die platten auch immer mal wieder im brauchbaren zustand zu angemessenen preisen.

Welche Version hast Du denn? Mit oder ohne „Hung Up“? Sehe nämlich gerade das hier…

http://cgi.ebay.de/PAUL-WELLER-Wild-Wood-1993-UK-1stPress-GO-Poster-MINT_W0QQitemZ350235169592QQcmdZViewItemQQptZUK_Records?hash=item518ba49338&_trksid=p3286.c0.m14

--

#270285  | PERMALINK

popkid

gute frage. kann ich dir dann nächste woche beantworten.

--

#270287  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

midnight moverWelche Version hast Du denn? Mit oder ohne „Hung Up“? Sehe nämlich gerade das hier…

http://cgi.ebay.de/PAUL-WELLER-Wild-Wood-1993-UK-1stPress-GO-Poster-MINT_W0QQitemZ350235169592QQcmdZViewItemQQptZUK_Records?hash=item518ba49338&_trksid=p3286.c0.m14

Eine Version mit „Hung Up“ dürfte doch eigentlich keine Erstpressung sein, oder? Meine LP ist jedenfalls ohne „Hung Up“, wie es sich gehört.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #270289  | PERMALINK

popkid

die cd-version mit hung up wurde auf jeden fall nachgeschoben.

--

#270291  | PERMALINK

niclas

Eine LP-Version mit Hung Up wurde auch nachgeschoben. Um das Cover wurde ein schmales rotes Werbeband geklebt, was man immer umständlich runterschieben musste, um das Cover aufzuklappen.

--

#270293  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

NiclasEine LP-Version mit Hung Up wurde auch nachgeschoben. Um das Cover wurde ein schmales rotes Werbeband geklebt, was man immer umständlich runterschieben musste, um das Cover aufzuklappen.

So isses. „Hung Up“ wurde erst nach den eigentlichen „Wild Wood“ Sessions aufgenommen u. 1994 als Single + Zugabe zur Vinyl Version vö. Ob es eine ursprüngliche Vinyl Version zur 1993er Erstveröffentlichung ohne „Hung up“ gibt wage ich zu bezweifeln.

PS
    Hatte ich schon erwähnt, dass dies der beste Paul Weller Song der Solojahre ist, weil er in 2:30 all das reinpackt was Weller ausmacht u. noch dazu ein wunderbare Homage an den Stil von Steve Marriott darstellt? Bestimmt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #270295  | PERMALINK

nail75

Dennis Blandford
    Hatte ich schon erwähnt, dass dies der beste Paul Weller Song der Solojahre ist, weil er in 2:30 all das reinpackt was Weller ausmacht u. noch dazu ein wunderbare Homage an den Stil von Steve Marriott darstellt? Bestimmt.

Echt? Ich habe sogar die CD-Single und war von Hung Up nie besonders beeindruckt. Irgendwie war der Song zu kurz, um sein Potential zu entfalten. Die ersten zwei Minuten werden etwas verschleudert, die restlichen 30 Sekunden sind besser als der gesamte Rest. Man denkt: „Cool, jetzt geht es los“ und dann ist der Song schon zu Ende. In dieser Form natürlich die perfekte Anti-Single. Das Gitarrensolo hatte ich bis heute immer gekonnt ignoriert und wünschte mir nun, ich wäre nicht darauf aufmerksam gemacht worden (**1/2). Dafür mag ich die Liveversion von „Foot Of The Mountain“, die ein wunderschönes Grateful Dead-Feeling ausstrahlt (****). Auch „The Loved“ ist durchaus angenehm (***). „Kosmos“ ist allerdings echter Abfall (*).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,276 bis 10,290 (von insgesamt 16,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.