Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
oha! was für news…
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungHe had flirted with the idea of creating an album of
duets, „like the great soul andjazz singers“, but also partly
inspired by successful collaborations on single with each
Graham Coxon and singer/guitarist Andy Lewis last year.
Instead, though, he opted for inviting a few guests to join in. Coxon
turns up again on a song called Black River, John McCusker adds
violin, Little Barrie play on two funky rock’n’roll blastsCool, Little Barrie, schöne Idee. als nächstes hätte ich gerne Kollaborationen mit Amy Winehouse, Lily Allen, The Bees und natürlich endlich ein richtiges Duett mit Noel G.
Ne richtige Jazzsängerin, so wie Lizz Wright, wäre auch toll.the publication of Paolo Hewitt’s book The
Changing Man, a vehicle for the once Cappuccino
Kid to bad-mouth his former friend and mentor.Nanu? warum sollte Hewitt das tun?
JanPPals nächstes hätte ich gerne … endlich ein richtiges Duett mit Noel G.
Der spielt auf dem neuen Album Schlagzeug.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckDer spielt auf dem neuen Album Schlagzeug.
liebe güte – da bleibt einem auch nichts erspart! ;)
--
Grundsätzlich: This is a modern world. We don't need no one to tell us what's right or wrong. Sowie aus aktuellem Anlass: Come alive with the rolling people![/FONT][/I]JanPP
Nanu? warum sollte Hewitt das tun?Weil er die Schnauze voll hat von Weller.
Finde es übrigens bedenklich dass das schlimmste Tourmotto aller Zeiten (Variations on a dream) jetzt auch noch seine Fortsetzung in dem blödesten Albumtitel aller Zeiten „22 Dreams“ bekommt. Hoffentlich ist wenigstens die Musik gut.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wölfer
Finde es übrigens bedenklich dass das schlimmste Tourmotto aller Zeiten (Variations on a dream) jetzt auch noch seine Fortsetzung in dem blödesten Albumtitel aller Zeiten „22 Dreams“ bekommt. Hoffentlich ist wenigstens die Musik gut.Die selben Gedanken hatte ich auch schon, Jan. Na – mal sehen. Gesprochene Worte zu / über Gott sollen ja auch drauf sein – na dann mal los.
--
noch nix gehört, aber schon am motzen…
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidnoch nix gehört, aber schon am motzen…
Ich fasse mal aus dem Gedächtnis zusammen:
Doppelalbum: Da bin ich von Hause aus skeptisch, riecht nach vielen Fillern.
Titel „22 Dreams“: der ist nun wirklich bescheuert
Stilmix: ??? Ich weis nicht recht, was ich davon halten soll
Mitmusiker: Little Barrie (zweitklassig); Noel G. statt Whitey an den Drums, äh ja…
Spoken word-Performance über Gott: oh Gott
Produzent: keiner (leider)
Ehrlich gesagt, ich erwarte nicht viel. Und wenn ich schon meinen Kopf auf’s Hackklotz lege: Ich erwarte schon seid rund 10 Jahren nicht mehr sehr viel von Wellers Veröffentlichungen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMein letztes Posting bringt mich auf eine Frage, die ich schon länger einmal stellen wollte: Welche in den letzten 10 Jahren veröffentlichte Songs seht ihr auf gleicher Höhe mit Wellers Großtaten mit The Jam oder The Style Council? Aus dem Gedächtnis fallen mir ein:
One x One
und – mit Einschränkungen –
He’s the Keeper
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckMein letztes Posting bringt mich auf eine Frage, die ich schon länger einmal stellen wollte: Welche in den letzten 10 Jahren veröffentlichte Songs seht ihr auf gleicher Höhe mit Wellers Großtaten mit The Jam oder The Style Council? Aus dem Gedächtnis fallen mir ein:
One x One
und – mit Einschränkungen –
He’s the Keeper
Nur aus den letzten 10 Jahren, d.h. ab 1997?
Aus dieser Zeit für mich nur:
From The Floorboards Up
und
Come On/Let’s Go…
start!
--
Weller spielt das Exit-Festival in Novi Sad, 11.7.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckWelche in den letzten 10 Jahren veröffentlichte Songs seht ihr auf gleicher Höhe mit Wellers Großtaten mit The Jam oder The Style Council?
Kommt drauf an, wie man „Großtaten“ definiert – meine Lieblingssongs bleiben die ollen. Aber es gibt doch einige aus den letzten 10 Jahren, die ich irgendwo in den Top 100 ansiedeln würde. Ausm Kopf ganz spontan:
-So you think you’ve lost your baby
-It’s Written In The Stars
-Are you trying to be lonely
-If I can only be sure
-Frightened
-Floorboards
-Come on let’s go
-Blink & you’ll miss it--
Nie mehr Zweite Liga!!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Letztlich geht es darum, ob jemand sein musikalisches Niveau über einen längeren Zeitraum halten kann – ausser Weller fallen mir da nicht allzu viele ein, die das geschafft haben. As Is Now ziehe ich im übrigen jeder Style Council-Platte vor.
Er sollte lediglich bei der Auswahl seiner Partner etwas wählerischer sein – Little Barrie passen m.E. musikalisch sehr gut zu ihm, ein Duett mit einer Hupe wie Candie Payne braucht jedoch kein Mensch.--
songbirdLetztlich geht es darum, ob jemand sein musikalisches Niveau über einen längeren Zeitraum halten kann – ausser Weller fallen mir da nicht allzu viele ein, die das geschafft haben. As Is Now ziehe ich im übrigen jeder Style Council-Platte vor.
Er sollte lediglich bei der Auswahl seiner Partner etwas wählerischer sein – Little Barrie passen m.E. musikalisch sehr gut zu ihm, ein Duett mit einer Hupe wie Candie Payne braucht jedoch kein Mensch.word.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidnoch nix gehört, aber schon am motzen…
was`n ? wer motzt denn? der titel ist doch wirklcih na ja gewöhnungsbedürftig ….. und ohne Whitey …..
@marbeck:
tops der letzen 10 Jahre, aber meine favoriten liegen dann eindeutig vor dieser zeitspanne
He´s the Keeper
Sweet Pea
Frightened
Bring back the funk (leider nie live gehört)
Savages
Floorboards
ja, und Close to you (grins)--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.