Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 16,196)
  • Autor

savage05

JanPPbraucht man eigentlich die Uncut-Ausgabe vom August, mit den Weller-picks? Ist da ein längerer Artikel drin?

Ja, da ist ein längerer Artikel drin (insgesamt 5 Seiten), in dem „our all-star panel on Paul Weller´s Greatest Hits“ besprochen wird, lauter mehr oder weniger wichtige britische Stars ( z.B. Jarvis Cocker, Shane MacGowan etc.) geben ihr Urteil zu Jam-,TSC- und Weller Songs ab. Ist ganz interessant. Die CD als solche, naja, 8 Weller chosen songs, Floorboards (Album Version) und 2 Live songs von The Hold Steady.

Das Cover-Bild der Zeitschrift ist schick, PW in den 90ern.

@janpp Wenn Dir eine s/w Kopie reicht, einfach PN.

--

Out of the sadness, far from the madness...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #267149  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Dennis BlandfordWas war jetzt eigentlich mit dem gänzlich Unbekannten aus der Wild wood deluxe edition. Gabs da schon Äußerungen, hatte ich die vielleicht überlesen?

Der RS äußert sich in der Dezember-Ausgabe mit *****

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #267151  | PERMALINK

marbeck

Savage05Ja, da ist ein längerer Artikel drin (insgesamt 5 Seiten), in dem „our all-star panel on Paul Weller´s Greatest Hits“ besprochen wird, lauter mehr oder weniger wichtige britische Stars ( z.B. Jarvis Cocker, Shane MacGowan etc.) geben ihr Urteil zu Jam-,TSC- und Weller Songs ab. Ist ganz interessant. Die CD als solche, naja, 8 Weller chosen songs, Floorboards (Album Version) und 2 Live songs von The Hold Steady.

Das Cover-Bild der Zeitschrift ist schick, PW in den 90ern.

Kleine Korrektur und Ergänzung: Es sind insgesamt 11 Seiten, eine Doppelseite mit einem „Vorwort von Weller (ca. 1/4 Seite) und 9 Seiten Countdown der TOP 30 Weller Songs. Der Meister selbst äußert sich auf ca. 1/2 Seite zur Nr. 1. Außerdem gibt es auf einer Art Zeitpfeil eine Minichronologie.

Das Heft wird z.Z. neu auf Ebay für 7,00 + 1,90 Euro angeboten.

Und noch eine kleine Quizfrage: Wieviele der TOP 10 sind von The Jam und wie hoch sind der beste TSC- bzw. Solo-Song platziert?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #267153  | PERMALINK

nail75

MarBeck

Und noch eine kleine Quizfrage: Wieviele der TOP 10 sind von The Jam und wie hoch sind der beste TSC- bzw. Solo-Song platziert?

1. Ich schätze mal 6-7
    2. Platz 4-6?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #267155  | PERMALINK

marbeck

nail751. Ich schätze mal 6-7
    2. Platz 4-6?

Ich gebe weiteren Quizteilnehmern noch eine Chance. ;-)

--

#267157  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

1.: 5.
    2.: 6. & 3.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #267159  | PERMALINK

marbeck

Ich löse mal:

1. 9 von 10!
    2. #9: Wild Wood; #12: My ever changing moods

Insgesamt 21x The Jam, 5x TSC und 4x solo. Die Promis haben Ahnung. ;-)

--

#267161  | PERMALINK

janpp

Savage05

danke, das ist lieb, aber so spannend klingts nicht.

MarBeck
    Das Heft wird z.Z. neu auf Ebay für 7,00 + 1,90 Euro angeboten.

genau deswegen fragte ich, da ich vom selben Anbieter noch eine andere ausgabe ordern wollte.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #267163  | PERMALINK

marbeck

(K)eine Konkurrenz für Fish, aber trotzdem interessant: Konzertfotos

--

#267165  | PERMALINK

popkid

schick den doch mal einer zum friseur!

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #267167  | PERMALINK

marbeck

Gerade gelesen:

24. November 2007, 04:00 Uhr
    Leute von Welt
    Gala für Karsten Jahnke

Seit 48 Jahren ist er in der Branche. Karsten Jahnke holte die Weltstars nach Hamburg, darunter Depeche Mode, The Cure, Gwen Stefani, Christina Aguilera und Herbert Grönemeyer, um nur einige zu nennen. Donnerstag feierte der beliebte Konzertveranstalter, bei dem ein Handschlag noch etwas gilt, seinen 70. Geburtstag. Erst lud er rund 120 Freunde und Musiker ins Restaurant „Turnhalle“. Dort begrüßte er seine Gäste, erzählte, dass sein Enkel Ben (20) Veranstaltungskaufmann studiert und dann in die Firma einsteigen möchte. Und seiner Frau Girlie rief er zu: „Ich liebe Dich noch immer!“ Unter den Gratulanten dort war auch Al Jarreau, der aber die große Geburtstagsgala im Schauspielhaus aus Termingründen nicht mit machen konnte. Zwar wusste Jahnke von der Gala, aber nicht was passieren würde. Dort führten seine Söhne Heiko und Torsten amüsant durch das Programm. Nach Auftritten der Canadien Brass, Münsters Old Merry Tale, Hans Liberg, Karl Dall & Ingo Insterburg, Paul Weller, EST, Silje Nergaard, The Dubliners und Heinz Rudolf Kunze, hielt Kultursenatorin Karin von Welck eine sehr persönliche Rede und verlieh Karsten Jahnke für seine Verdienste um das Musikleben die Biermann-Rathjen-Medaille. Anschließend ging’s bis ein Uhr weiter unter anderen mit Angelo Branduardi und Klaus Hoffmann. Und dann stieg die große Aftershow-Party, die erst um sechs endete.

Hat jemand näheres Infos? Tracklist?

--

#267169  | PERMALINK

liam1994

Es war ein gemeinsamer Auftritt von Paul Weller und Ingo Insterburg. Zunächst gab’s „Ich hatte ein Mädchen“ mit Paul an den Leadvocals („i once had a girl in Woking, who just wouldn’t stop choking, then I had a girl in London town, who wouldn’t get her trousers down“) und dann sang Insterburg „English Rose“ – allerdings eingedeutscht als „Rose von Neukölln“. Dem geplanten Schlussauftritt im Trio mit Heinz-Rudolf Kunze und Angelo Branduardi verweigerte sich der Modfather dann allerdings. „I’d rather eat me own shit“ sprach er und ward nicht mehr gesehen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #267171  | PERMALINK

marbeck

Der böse, böse Paul

Hat jemand Hewitts Biographie schon gelesen?

--

#267173  | PERMALINK

popkid

frag mal savage05, marbeck. wenn ich mich recht entsinne, hat sie es gekauft.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #267175  | PERMALINK

liam1994

Paolo Hewitt“He has never rung to apologise or explain his actions“

Das wird er dann wohl auch zukünftig bleiben lassen. Eigentlich armselig, sein Mütchen so zu kühlen. Wobei der Zeitungsartikel wahrscheinlich alle „bösen“ Passagen zitiert, die sich in dem Buch finden.
    Ich bin am Wochenende in London und werd’s mir ggf kaufen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 16,196)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.